Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 301 - 315 von 498
1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... | 34 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.04.2013 - 17:27 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
@Mik: Ja aber (zum Thema LOT) die LH wird ja mehr und mehr Experte für aussichtslose Sanierungen ;)
Die UA kann sich die LH glaub ich nicht leisten, ist ja immerhin die 2 größte Airlinegruppe der Welt und auch größer als LH.
Beim 2 Teil bin ich völlig dacor.

@Vergnuegen: Also (noch) ist die LH mit Abstand größer als die Araber, derzeit ist die LH noch der "Riese" und ein schlucken durch arabische Mitbewerber ist m.M. nach mehr als unrealistisch...
Beitrag vom 29.04.2013 - 17:54 Uhr
UserEDDM08R
Bauing. Student
User (129 Beiträge)
Das die Lufthansa von einem Araber geschluckt wird ist sehr unwahrscheinlich.
Kein Beschäftigter möchte auf das Menschenrecht sich einer Gewerkschaft anschließen zu dürfen verzichten.
( UN Menschenrechte Artikel 23 Absatz 4)

Unternehmen aktiv in Deutschland und Sitz im Ausland. Dann gelten die ausländischen Gesetze.
Das gleiche Problem mit Facebook und dem Deutschen Datenschutzgesetz. Weil der Europäische Unternehmenssitz in Irland ist, gilt das irische Recht.


Beitrag vom 05.05.2013 - 14:38 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Und wieder mal: Was Kabine, Cargo und Technik mehr haben, muss die LSG und der Boden bezahlen. Solidarität sieht anders aus, aber hauptsache die Verdi kann plakativ Erfolge zeigen:

 http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-laesst-beim-Sparen-nicht-locker-article10591526.html

Beitrag vom 05.05.2013 - 15:55 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kleingewerkschafterei ist asozial, schädigt das Unternehmen als ganzes (insbesondere durch das ständige Lahmlegen des Betriebes durch Einzelstreiks) und gehört von Gesetzes wegen verboten. Cockpit, UFO usw. braucht kein Mensch, das lässt sich auch alles durch Arbeitsgruppen in einer größeren Gewerkschaft regeln.
Beitrag vom 05.05.2013 - 22:31 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Wenn es eine Gewerkschaft gäbe, die Kabine und Cockpit adequat vertreten würde, wäre das sicherlich auch eine Alternative. Aber Verdi erfüllt diese Anforderungen zum heutigen Tag m.E. nicht im Ansatz.
Beitrag vom 05.05.2013 - 22:35 Uhr
User
User ( Beiträge)
Natürlich nicht - wenn es dafür eigene Gewerkschaften gibt, hat Verdi ja auch keine Not das zu ändern. Das ließe sich mit Arbeitsgruppen wunderbar lösen. Absolut kein Problem.

Aber die Spartengewerkschaften sind natürlich nicht bereit, ihre unzeitgemäßen Privilegienstrukturen ohne Kampf aufzugeben.
Beitrag vom 06.05.2013 - 10:31 Uhr
Userstrato
User (97 Beiträge)
Also, ich verstehe nicht, an welcher Stelle sich die Kleingewerkschaften asozial verhalten?
Soweit ich mitgezählt habe, haben die beiden (VC & UFO) in den letzten 10 Jahren der LH genau 2 Streiktage (!) beschert: 2010 die Piloten, 2012 die Flugbegleiter. Auch entwickeln sich die Gehälter dieser beiden Gruppen in den letzten 10 Jahren nicht gerade diametral unterschiedlich zu denen der anderen, durch Verdi vertretenden Angestelltengruppen.
Was übrigens die Einzelstreiks angeht, da unterscheidet sich eine Verdi auch nicht von den kleinen Gewerkschaften - da wird ein Airport wie FRA gerne mal durch einen Streik von 30 Feuerwehrleuten lahmgelegt, oder wie neulich erlebt die Streiks von wenigen Personenkontolleuren, die HAM, DUS und CGN tagelang in Atem gehalten haben.
Beitrag vom 08.05.2013 - 19:44 Uhr
UserApollo
User (394 Beiträge)
Tim Clarke sagte, er wünsche sich eine Koop. mit der LH (bilaterales Abkommen) Die LH müsse allerdings ihr Geschäftsmodell ändern....
Ich halt's für "reines bla bla". Was meint ihr?
Beitrag vom 16.05.2013 - 12:56 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Ab November werden die A380 Schrittweise mit der neuen Business Class ausgerüstet:
 http://www.ausbt.com.au/lufthansa-upgrades-airbus-a380s-with-new-business-class-seats
Die Sitze werden wohl auch nicht V-förmig wie in der 747-8 angeordnet sondern parallel.
Beitrag vom 16.05.2013 - 13:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Interessanter Richtungswechsel. Erst sollten die A380 ganz am Schluss kommen, dann gab es Probleme mit BE wegen der Umstellung der Fensterpaare auf parallel und jetzt wo es endlich mal weiter gehen soll kommt der A380 doch so früh? Versteh es wer will.
Beitrag vom 16.05.2013 - 13:48 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Emirates hat die äußeren Sitze der Business class im A380 versetzt aufgestellt. Damit müssen die am Fenster Sitzenden nicht über die Beine des Nachbarn steigen. Das ist sehr angenehm. Man darf allerdings nicht zu dick sein, da der Durchgang wirklich eng ist. .Andere Fluggesellschaften dieses Konzept auch schon übernommen.
LH braucht da wohl noch ein bißchen Zeit.....
Für kleinere Personen oder enger berockte Damen ist das Übersteigen einer größeren Nachbarperson sicherlich unbefriedigend.
Beitrag vom 16.05.2013 - 17:41 Uhr
Userda64291
User (312 Beiträge)
Die Sitze werden wohl auch nicht V-förmig wie in der 747-8 angeordnet sondern parallel.

Ich denke, daß das Oberdeck der A380 auch nicht breit genug ist um die V-Anordnung bei 6 Sitzen zu ermöglichen.

Dieser Beitrag wurde am 16.05.2013 17:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.06.2013 - 12:06 Uhr
UserDreambus
User (81 Beiträge)
Das zuvor große Interesse der Frankfurter an der 787-10X - Lufthansa wurde als potenzieller Erstkunde gehandelt - > > soll sich abgekühlt haben, nachdem im März neue Leistungsdaten die Runde machten. Stärkere GEnx-1B-Triebwerke > und ein auf 7.100 Meilen erhöhter Einsatzradius werden die 787-10X zwar flexibler einsetzbar aber auch schwerer

 http://www.at.aero.de/news-17597/Franz-Entscheidung-ueber-neue-Interkontflotte-noch-2013.html

Wenn die 787-10X wegfällt, dann bliebe ja als A340-300 Ersatz nur noch der A350 übrig. Die 777 wäre ja eigentlich dafür zu groß.

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2013 12:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.06.2013 - 12:23 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ja da hast du recht ne B777-9X wäre viel zu groß als A340 Ersatz egal ob -300/-600 !
Sie wird aber sicherlich die B747-400 und spähter nach 2025 die B747-8I ablösen .
Beitrag vom 06.06.2013 - 12:35 Uhr
UserRunway
User (2878 Beiträge)
Ja da hast du recht ne B777-9X wäre viel zu groß als A340 Ersatz egal ob -300/-600 !
Sie wird aber sicherlich die B747-400 und spähter nach 2025 die B747-8I ablösen .
>
Was wirklich kommt ist alles noch viel zu unsicher. Aber um diesen Gedanken weiter zu führen: Wer sollte denn nach 2025 die B748i übernehmen wollen. Die sind dann teilweise erst 10-11 Jahre alt. Die wird LH nicht los und muss deshalb dies Modell bis zum Ende seiner wirtschaftlichen Lebensdauer selbst fliegen. Vielleicht wäre noch ein Umbau zum Frachter möglich.

Der Gedanke das Modell in der Stückzahl zu kürzen um dann mehr B777-9X abzunehmen liegt da wirklich auf der Hand. Nur hat Boeing genügend potenzielle Kunden für B777-9X. Wie weit macht Boeing da mit?
1 | ... | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... | 34 | « zurück | weiter »