Beitrag vom 08.05.2014 - 12:52 Uhr
Emirates President Tim Clark said in an interview. "Our new bedroom concept will take it to the next level."
Soll Emirates "next level" das von Etihat so weit höher gesetzte noch übertreffen können?
Beitrag vom 14.05.2014 - 08:34 Uhr
Sagt mal führt Etihad mit dem A380 eine neue Lackierung ein oder warum hat die "Heckflosse" von MSN 170 so ein Farbe....?
Hat mich schon gewundert das MSN 166 die ist ja die erste komlett weiß war!
Dieser Beitrag wurde am 14.05.2014 08:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.05.2014 - 07:43 Uhr
Beitrag vom 15.05.2014 - 15:07 Uhr
Düsseldorf wollte mit dem Lufthansa Airbus A380 einen größeren Flieger auf ihren Stadtnamen taufen als Köln hat. Daher durfte es keine Boeing 747-8i sein, denn die sei zwar länger aber nicht größer ...
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/airbus-a380/airbus-duesseldorf-35985958.bild.htmlBeitrag vom 15.05.2014 - 22:08 Uhr
Airbus hat heute mit der 6. an British Airways bisher 8 A380 dieses Jahr ausgeliefert.
Beitrag vom 16.05.2014 - 10:01 Uhr
Was manch einer sicher schon immer wissen wollte, aus einem "Flughafenmagazin für Deutschland":
• 80 x 80 Meter muss die Parklücke der A380 groß sein, also 6400 Quadratmeter. Das ist mehr als die vierfache Fläche des Plenarsaals im Berliner Reichstag
• Das größte Triebwerk der Lufthansa-Flotte ist mit 4,55 Meter etwa so lang wie ein Mercedes der C-Klasse, viermal so schwer und 444-mal so teuer.
• Das größte Triebwerk der Lufthansa-Flotte ist mit 4,55 Meter etwa so lang wie ein Mercedes der C-Klasse, viermal so schwer und 444-mal so teuer. Das Kraftwerk wiegt mit Verkleidung und Schubumkehrer fast zehn Tonnen.
• Beim Start entwickeln die vier Triebwerke so viel Power wie etwa 3500 Familienautos. Und bei Reisegeschwindigkeit bringt das fliegende Kraftwerk 58 Megawatt Leistung. Genug um eine Kleinstadt mit 120.000 Wohnungen mit Strom zu versorgen.
• 110 ausgewachsene Elefanten wiegen so viel wie die maximal beladene A380 beim Start – 560 Tonnen.
Asiatische oder afrikanische Elefanten? Ein Vergleich mit Kamele käme mindestens ebenso gut!
http://www.airportzentrale.de/lufthansa-a380-flugzeugtaufe-in-der-nrw-landeshauptstadt/32980Beitrag vom 22.05.2014 - 09:36 Uhr
Die Weichen für neue Triebwerke und weiteren Verbesserungen werden gestellt, A380neo wird kommen.
Airbus-Chef Fabrice Brégier:
"Die bisherigen Triebwerke brachten uns nicht die gewünschte Effizienz"
http://www.aerotelegraph.com/airbus-plant-verbesserungen-an-a380-um-boeing-777-x-zu-kontern
Beitrag vom 23.05.2014 - 09:16 Uhr
Lufthansa plane A380-Flüge nach Indien erst für den Winterflugplan, der wohl am Sonntag den 26. Oktober 2014 beginnen und etwa am Samstag den 28. März 2015 enden wird.
http://www.financialexpress.com/news/to-combat-gulf-carriers-lufthansa-may-fly-a380-to-india-from-october/1253320Beitrag vom 23.05.2014 - 09:55 Uhr
...und scheinbar wird dafür die Winterverbindung nach Peking gestrichen, denn seit ca. 2 Wochen steht dort nicht mehr A380 im Buchungssystem, sondern die 747-8i.
Grüße
Beitrag vom 23.05.2014 - 11:58 Uhr
Lufthansa plane A380-Flüge nach Indien erst für den Winterflugplan, der wohl am Sonntag den 26. Oktober 2014 beginnen und etwa am Samstag den 28. März 2015 enden wird.
http://www.financialexpress.com/news/to-combat-gulf-carriers-lufthansa-may-fly-a380-to-india-from-october/1253320
747-8i ist dann wohl doch nicht mehr wie Lufthansa offiziell selbst lobpreist "die Königin der Lüfte"?
Beitrag vom 23.05.2014 - 12:23 Uhr
Die Weichen für neue Triebwerke und weiteren Verbesserungen werden gestellt, A380neo wird kommen.
Airbus-Chef Fabrice Brégier:
"Die bisherigen Triebwerke brachten uns nicht die gewünschte Effizienz"
http://www.aerotelegraph.com/airbus-plant-verbesserungen-an-a380-um-boeing-777-x-zu-kontern
Damit dürfte die Zeit in der Airbus laufend A380 über den grünen Klee lobt vorerst endgültig vorbei sein!
Beitrag vom 23.05.2014 - 12:51 Uhr
http://www.financialexpress.com/news/to-combat-gulf-carriers-lufthansa-may-fly-a380-to-india-from-october/1253320
747-8i ist dann wohl doch nicht mehr wie Lufthansa offiziell selbst lobpreist "die Königin der Lüfte"?
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber die 747-8i bleibt die Königin der Lüfte und wird bei LH sogar als Flaggschiff geführt. Der Wechsel hat Kapazitätsgründe. Im Winterhalbjahr ist die Nachfrage schlicht größer.
Beitrag vom 23.05.2014 - 12:55 Uhr
Auch wenn es dir nicht gefällt, aber die 747-8i bleibt die Königin der Lüfte und wird bei LH sogar als Flaggschiff geführt.
Quelle?
Entprechend dieser hier ist das LH-Flaggschiff die A380:
http://a380.lufthansa.com/FASCINATION/#/DE/DE/main/faszination_fliegen/ensteht/flug_entsteht/ Beitrag vom 23.05.2014 - 14:50 Uhr
747-8i bleibt die Königin der Lüfte
"Königin der Lüfte", so auch vielfach die Concorde bezeichnet worden sei, ist doch nur ein mittlerweile ziemlich abgetroschener Kosename, mit dem Boeing und Fans der B747 nun mit -8i auf total absteigenden Ast sitzten!
Beitrag vom 23.05.2014 - 16:22 Uhr