Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3241 - 3255 von 4679
1 | ... | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 22.08.2014 - 12:11 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
FLUG REVUE hat jetzt ein Video veröffentlicht zum "Bau des Riesen-Airbus im Zeitraffer":  http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/in-80-tagen-zur-a380/587944
Beitrag vom 28.08.2014 - 10:45 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (159 Beiträge)
Etihad Airways bestätigt Inbetriebnahme ab Dezember und wird mit "The Residence" die First-Class'ler bei Lufthansa und Co wohl noch weiter deklassieren.

 http://www.thenational.ae/business/aviation/etihad-to-deploy-airbus-a380-and-boeing-787-9-dreamliner-from-december
Beitrag vom 29.08.2014 - 13:09 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
... aus der Wäsche gucken und Sterne zählen, zu mehr wird es wohl kaum reichen. o)
Beitrag vom 08.09.2014 - 13:31 Uhr
UserMISTERIOES
User (47 Beiträge)
Vom Schwesterdienst:  http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/airbus-a380-alle-auslieferungen-und-bestellungen/476896
Beitrag vom 09.09.2014 - 21:06 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Sehr übersichtlich...
Beitrag vom 14.09.2014 - 23:06 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Video nachgereicht: Lufthansa mit Airbus A380 und Junkers Ju 52 über Hamburg:  http://www.youtube.com/watch?v=Vc01_GoW6sQ
Beitrag vom 15.09.2014 - 07:52 Uhr
UserNCC1701
User (287 Beiträge)
@LH567: Vielen Dank. Gerade für jemanden aus HAM ein wirklich sehr schönes Video.

...NCC1701
Beitrag vom 15.09.2014 - 15:18 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Lufthansa zieht gegenüber Emirates mal wieder den Kürzeren, in Mumbai:  http://www.aerotelegraph.com/mumbai-indien-airbus-a380-slot-mumbai-lufthansa-emirates
Beitrag vom 16.09.2014 - 13:16 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
Die Auslieferung des ersten Airbus A380 für Qatar Airways steht bevor, demnach am Donnerstag, den 18. September:  http://twitter.com/qatarairways
Beitrag vom 17.09.2014 - 11:36 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
In Anbetracht lauer Anzeichen für willkommenen Absatzauftrieb behält Airbus die Produktionsmenge von 30 A380 pro Jahr stabil bei. D
Beitrag vom 17.09.2014 - 13:51 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die Auslieferung des ersten Airbus A380 für Qatar Airways steht bevor, demnach am Donnerstag, den 18. September:  http://twitter.com/qatarairways
Sehr schöne Bilder, nun auch von der Übernahme.^^

Wohl bereits am Dienstag hat Flugzeugbauer Airbus das erste Großraum-Flugzeug A380 an die Fluglinie Quatar Airways übergeben:  http://www.welt.de/regionales/hamburg/article132325104/Airbus-uebergibt-ersten-A380-an-Qatar-Airways.html
Beitrag vom 17.09.2014 - 14:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Auslieferung des ersten Airbus A380 für Qatar Airways steht bevor, demnach am Donnerstag, den 18. September:  http://twitter.com/qatarairways
Sehr schöne Bilder, nun auch von der Übernahme.^^

Wohl bereits am Dienstag hat Flugzeugbauer Airbus das erste Großraum-Flugzeug A380 an die Fluglinie Quatar Airways übergeben:  http://www.welt.de/regionales/hamburg/article132325104/Airbus-uebergibt-ersten-A380-an-Qatar-Airways.html

Auch dieser Artikel ist wieder mal Axel Springer typisch falsch: Die Übergabe war bereits am Montag, seitdem rüstet Airbus im Auftrag von Qatar dort die Kabine mit allem auf, was es bei Airbus eben nicht im Lieferumfang gibt. (Decken usw.)
Beitrag vom 18.09.2014 - 05:51 Uhr
UserB_o_B
User (34 Beiträge)
Wohl bereits am Dienstag hat Flugzeugbauer Airbus das erste Großraum-Flugzeug A380 an die Fluglinie Quatar Airways übergeben:  http://www.welt.de/regionales/hamburg/article132325104/Airbus-uebergibt-ersten-A380-an-Qatar-Airways.html
Vom gleichen Übergabetag berichtet auch airliners.de: "Qatar Airways hat am Dienstag in Hamburg ihren ersten Airbus A380 übernommen."

Bei aero.de weiß man wohl gar nix genaues, hier schreibt in den angeblich besseren Luftfahrtnachrichten überhaupt nicht wann die Übergabe gewesen sein soll, sonder nur: "Brégier war in Hamburg, um Qatar Airways mit der A7-APA ihren ersten von zehn Superjumbos zu übergeben."

 http://www.aero.de/news-20358/Airbus-haelt-A380-Produktion-trotz-geringem-Absatz-stabil.html
Beitrag vom 18.09.2014 - 12:11 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die Übergabe war bereits am Montag
"Am Dienstag hat Airbus-Vorstandschef Fabrice Brégier den ersten Airbus A380-800 an Qatar Airways übergeben", @Nachdenklich!

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/qatar-airways-uebernimmt-ihren-ersten-airbus-a380/592156
Beitrag vom 18.09.2014 - 14:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Am Dienstag war die Fete inkl der Chefs, der Tranfer of Title war am Monatg, den hat aber nicht Herr al-Baker gemacht. Quelle: Allen wohl bekannt und der hatte direkt damit zu tun.

Ruf sonst einfach bei Airbus an, wenn du Flugrevue mehr glaubst.

Technische Abnahme wurde am letzten Freitag beendet, die Löschung aus der europäischen und Eintragung in die Luftfahrzeugrolle des Landes Qatar war am Montag, der Überführungsflug startete heute um kurz vor neun.

Und ich glaube beim besten Willen nicht, das der Transfer des Gelds und damit die Übergabe des Besites öffentlich vor der Presse gemacht wird. Zumal das Ganze sicher ein äußerst komplexer Vorgang ist. Denn er zieht ja alle vorherigen Vereinbarungen in Betracht.

Airbus hat den Auslieferungsprozess unter  http://www.airbus.com/company/aircraft-manufacture/how-is-an-aircraft-built/delivering-to-the-customer/ selber beschrieben, das wirkt etwas sehr komplex als das das die beiden CEO's mal eben so vor der Presse machen könnten.

Siehe dazu auch dieses Vidoe ab 33:30min  https://www.youtube.com/watch?v=pCGe-y3TOIs

Was die Presse da vorgespielt bekommt ist wohl, wie bei allem Bestellungen auf den Luftfahrtmessen nur eine Symbolische Übergabe/Unterschrift und hat mit den realen Abläufen und Verhandlungen nichts gemein.

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2014 15:00 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | ... | 312 | « zurück | weiter »