Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3286 - 3300 von 4679
1 | ... | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.09.2014 - 12:02 Uhr
UserVordenklich
User (54 Beiträge)
Mit der erwähnten "richtig falschen" Auslieferungsmeldung zur ETIHAD A380 von @ aero.de und einigen weiteren solchen dürfte man hier kaum besser sein als die häufig gescholtene Bildzeitung und Springer-Presse, geschweige denn mit sonstiger Fachpresse der Luftfahrt mithalten können. Insbesondere wird es unseriös und unglaubwürdig, wenn im hier im sogenannten "Fachforum" immer wieder nicht bestätigte "Insiderinfos" als Tatsachen hingestellt werden ohne auch nur leichtmöglichste Nachweise zu erbringen, wie bei: "Die Übergabe war am Montag" und "hier in Hamburg stand in mehreren Lokalzeitungen die Übergabe vom Montag und die Feier für den Dienstag beschrieben."
Beitrag vom 26.09.2014 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Du verwechselst da was, ich bin kein Insider, ich arbeite in der Automobilindustrie, und das ist bekannt, also sind auch all meine Informationen keine Insiderinformationen, Herr Namensdieb.

Die Insiderinformationen kommen von wem anders. Und da dürfte klar sein, warum derjenige hier nicht unbedingt Kopien von belegenden Dokumenten postet. Sei froh dass sich die Insider hier, sei es zu Airbus oder LH oder sonstwem, soweit aus dem Fenster lehnen.

Beitrag vom 26.09.2014 - 21:16 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
"Die Übergabe war am Montag" und "hier in Hamburg stand in mehreren Lokalzeitungen die Übergabe vom Montag und die Feier für den Dienstag beschrieben."
Zu derartigen Behauptungen wären sicherlich einfachst Nachweise zu posten, insofern diese wahr seien. Asonsten dürften die eher als dreiste Lügen ankommen, ähnlich jenen von Hochstablern.
Beitrag vom 26.09.2014 - 22:06 Uhr
Userbig_stress
User (117 Beiträge)
Kommt mal runter. ToT mag ja formal das echte Datum sein. Aber wichtiger ist nun mal, wenn sich Chefs die Hand geben. Lese hier fast nur noch um mich zu amüsieren. Als Mitarbeiter der Seite hier hätte ich keinen Bock mehr darauf so eine Plattform zu bieten, um mich dann als Bild-Journallie, Springer-Presse, Schreiberlinge etc. anmachen lassen zu müssen.

Also in Zukunft mal wieder ein wenig mehr mit Humor, ok?
Beitrag vom 27.09.2014 - 18:48 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Angebliches Ultimatum an Airbus

Emirates wäre bereit bis zu 70 weitere A380neo zu ordern, ließ Präsident Tim Clark am Rande der internationalen Luftfahrtschau in Istanbul verlautbaren.

Sollte es binnen sechs Monaten allerdings keine positive Antwort für eine A380neo geben, werde es von Emirates keine weiteren Neubestellungen geben.

 http://www.aerotelegraph.com/emirates-fordert-ultimativ-airbus-a380-neo-verbesserte-version-lockt-mit-neuer-order
Beitrag vom 30.09.2014 - 09:30 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Seit Montag ersetzt Qantas auf der Strecke zwischen Sydney und Dallas-Fort Worth Boeing 747-400ER durch A380.

 http://aviationblog.dallasnews.com/2014/09/qantas-airways-parks-its-airbus-a380-at-dallasfort-worth-international-airport.html
Beitrag vom 05.10.2014 - 01:07 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
Seit Montag ersetzt Qantas auf der Strecke zwischen Sydney und Dallas-Fort Worth Boeing 747-400ER durch A380.

 http://aviationblog.dallasnews.com/2014/09/qantas-airways-parks-its-airbus-a380-at-dallasfort-worth-international-airport.html
Das ist mit 13'805 Kilometer die weltweit längste A380-Strecke.

 http://www.bernerzeitung.ch/leben/reisen/A380-von-Qantas-stellt-Weltrekord-auf/story/12494603
Beitrag vom 05.10.2014 - 17:21 Uhr
Userroberteb
User (33 Beiträge)
As Freitag gab es gleich auch einen technischen Defekt ( http://avherald.com/h?article=47b480e2&opt=0), zur Freude der vielen Spotter kamen dafuer am Samstag gleich 2 Qantas A380 innerhald einer Stunde.
Emirates kommt seit Dienstag nach DFW.

Dieser Beitrag wurde am 05.10.2014 17:29 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.10.2014 - 10:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Nun harzen die Verkäufe."

 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Hoffnungstraeger-A380-wird-zum-Ladenhueter/story/30546624

Faule Ausreden von "Aviatikexperten Kurt Hofmann aus dem österreichischen Schörfling am Attersee und Cord Schellenberg aus Hamburg"?
Beitrag vom 08.10.2014 - 10:36 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Wenn Delta-Chef Richard Anderson erklärt, dass der A380 ein unökonomisches Flugzeug sei, ausser man ist ein Unternehmen in Staatsbesitz und wird subventioniert, dann könnte das nicht nur aus seiner Sicht ehrlich und wahr sein, auch wenn der eine oder andere Schlauberger das einfach mit "Schrei eines Eifersüchtigen" wegwischen will und so tut als sei mit "Unternehmen in Staatsbesitz" nur Emirates gemeint.
Beitrag vom 08.10.2014 - 11:33 Uhr
UserBurntime
User (176 Beiträge)
Mich würden konkrete Zahlen zum Vergleichen interessieren.
Eine 747-8i soll auch unökonomisch sein, doch glaube ich nicht, dass Lufthansa mit den großen Flugzeugen Verluste schreibt. Es werden auch noch A340 eingesetzt, welche doch bestimmt nicht fliegen würden, wenn eine Airline mit diesem Flugzeugmuster Verluste schreibt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass eine A380 (oder 747-8i) nur Gewinnbringend eingesetzt werden kann, wenn die Auslastung konstant überdurchschnittlich ist. Wir waren mit einer LH A380 in Miami. Sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug waren keine freien Sitzplätze mehr zu erkennen. Wenn man das Flugzeug zu auslasten kann, schreibt man bestimmt keine Verluste.
Beitrag vom 08.10.2014 - 13:13 Uhr
UserHaubentaucher
User (125 Beiträge)
Emirates hat mal wieder gezeigt wie sie ihre A380 auch abseits der Linienflüge einsetzen.
Der Kosmetikkonzern Nu Skin-China hat 14.000!!! seiner besten Verkäufer nach Dubai fliegen lassen. Dafür hatten sie bei Emirates A380 gechartert.
Beitrag vom 08.10.2014 - 14:00 Uhr
Userfbwlaie
User (4881 Beiträge)
@Youngfly,

Delta betreibt zwar viele Flugzeuge (587), aber praktisch nur bis zur Größe einer B777-200 bzw. eines A330-300 (ca. 40 zusammen). Die 4 B747-400 sind wohl eher "Exoten".
Ob Anderson sich vorstellen muß, wie man 777-9X, 747-8I, 77W oder A380 mit Gewinn einsetzen kann? Doch eher nicht! Ihm reichen - zumindest z. Z. - die kleineren Flugzeuge... Er fährt eine andere Strategie.




Beitrag vom 08.10.2014 - 16:31 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@Youngfly
Und die arme Delta ist 2005 durch Chapter-11 subventioniert (gerettet) worden. Davon will Richard Anderson bestimmt nichts mehr wissen...
Beitrag vom 11.10.2014 - 12:16 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
"Nun harzen die Verkäufe."

 http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Hoffnungstraeger-A380-wird-zum-Ladenhueter/story/30546624

Faule Ausreden von "Aviatikexperten Kurt Hofmann aus dem österreichischen Schörfling am Attersee und Cord Schellenberg aus Hamburg"?
Kurt & Cord "Aviatikexperten" ;-)

Wenigstens redet der Chef des Mutterkonzerns Airbus Group nicht so viel hohles Zeug: "Ich kann nicht verhehlen, dass wir mit der Entwicklung der Verkaufszahlen nicht zufrieden sind."
1 | ... | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | ... | 312 | « zurück | weiter »