Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3316 - 3330 von 4679
1 | ... | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 19.10.2014 - 23:54 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
 http://avherald.com/h?article=47c01b85&opt=0

Hier spricht man von einer normalen Landung - nach Turbulenzen im Anflug...
Die Malayische Halbinsel ist mal wieder im Rauch (FU) mit Sichten um 2,5 km versunken bzw. verkommen?
Beitrag vom 20.10.2014 - 14:10 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Ob Nachdenklich jetzt seine Papiertonne durchwühlt, oder die Links noch anbietet. Er hatte und wird trotzdem Recht behalten.

Die Übergabe war am Montag.

Ich könnte euch zig Dokumente liefern die das belegen, nur sind die, aus eurer Sicht, leider streng geheim. Der Transfer of Title übergibt das Flugzeug rechtlich an den Käufer, alles weitere hat Nachdenklich weiter oben sehr gut recherchiert. EASA Form 52 und 53 sind zwei Dokumente die unsere Konformitätsabteilung ausstellt, wenn das Flugzeug technisch der Musterzulassung entspricht und bei der entsprechenden Behörde angemeldet bzw in die Luftfahrtrolle eingetragen wird.

Von Aussen kann man den Transfer of Title bzw das er unmittelbar bevor steht daran erkennen, das die vorläufige Verkehrszulassung entfernt wird und das Flugzeug in Finkenwerder oder halt Toulouse mit der eigentlichen Registrierung herumsteht.

Gruß aus EDHI
Na wenn das seriöse wahre Insiderinfos sind....
Genauso richtig wie heute von @ aero.de mit der Auslieferungsmeldung zur ETIHAD A380.

Inside The Etihad Airbus A380 Cabin
Gulf News TV Special Report
 http://www.youtube.com/watch?v=G6PVG1OjPFk

Vielleicht sollte man das offizielle Übergabe-, Übernahme- und Auslieferungsdatum (in dem Fall Dienstag und nicht Montag) zukünftig vielleicht besser einfach mal gelten lassen, ohne solche fruchtlosen Diskussionen?

Interessant ist im Thread "A/B-Bestellungen..." zu lesen, dass in der von @Nachdenklich angerissenen Expertenreihe nebst @aero.de insbesondere @Runway, @fbwlaie, @Nok und dergleichen viele andere fleißige User explizit schon erstmal nicht mit erwähnt sind.
Beitrag vom 20.10.2014 - 17:15 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'...we have more and better data around the likely engine variant, the Rolls Royce Advance, which was announced by Rolls Royce in March. It will be available for an A380neo rolling off the production line 2020.
...
In a recent A380 update, Airbus showed an 11-abreast main economy cabin with 18 in seats, now without raising the cabin floor to fit the seats. By adjusting how the seats interfaces the cabin’s sloping walls, Airbus avoids changing the floor height in part of the cabin.'
 A380neo becoming a reality

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2014 17:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.10.2014 - 20:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ob Nachdenklich jetzt seine Papiertonne durchwühlt, oder die Links noch anbietet. Er hatte und wird trotzdem Recht behalten.

Die Übergabe war am Montag.

Ich könnte euch zig Dokumente liefern die das belegen, nur sind die, aus eurer Sicht, leider streng geheim. Der Transfer of Title übergibt das Flugzeug rechtlich an den Käufer, alles weitere hat Nachdenklich weiter oben sehr gut recherchiert. EASA Form 52 und 53 sind zwei Dokumente die unsere Konformitätsabteilung ausstellt, wenn das Flugzeug technisch der Musterzulassung entspricht und bei der entsprechenden Behörde angemeldet bzw in die Luftfahrtrolle eingetragen wird.

Von Aussen kann man den Transfer of Title bzw das er unmittelbar bevor steht daran erkennen, das die vorläufige Verkehrszulassung entfernt wird und das Flugzeug in Finkenwerder oder halt Toulouse mit der eigentlichen Registrierung herumsteht.

Gruß aus EDHI
Na wenn das seriöse wahre Insiderinfos sind....
Genauso richtig wie heute von @ aero.de mit der Auslieferungsmeldung zur ETIHAD A380.

Inside The Etihad Airbus A380 Cabin
Gulf News TV Special Report
 http://www.youtube.com/watch?v=G6PVG1OjPFk

Vielleicht sollte man das offizielle Übergabe-, Übernahme- und Auslieferungsdatum (in dem Fall Dienstag und nicht Montag) zukünftig vielleicht besser einfach mal gelten lassen, ohne solche fruchtlosen Diskussionen?

Interessant ist im Thread "A/B-Bestellungen..." zu lesen, dass in der von @Nachdenklich angerissenen Expertenreihe nebst @aero.de insbesondere @Runway, @fbwlaie, @Nok und dergleichen viele andere fleißige User explizit schon erstmal nicht mit erwähnt sind.

Ich sprach von Experten, also von Leuten die, mehr oder minder gesichert als solche zu erkennen sind, die mit der Materie ihr Geld verdienen und sich durch qualitativ hochwertige fundierte Beiträge verdient gemacht haben. Dann gibt es noch die gut informierten oder/und sehr interessierten Laien, von denen du einige genannt hast. Deren Fehlen habe ich nicht erwähnt, weil sie ja auch noch aktiv sind. Ändert aber nichts daran, dass diese, wie ich, nicht im großen Umfang und Themenübergreifend ein enormes Fachwissen haben. Trotzdem sind sie dem Forum sehr dienlich. Und als letzte Gruppe sehe ich dann diejenigen, die konstant oder phasenweise immer konsequent jede Möglichkeit nutzen, andere Nutzer zu diskreditieren, sei es durch das Aufgreifen alter Beiträge, oder Themenübergreifende Anfeindungen.

Zum Auslieferungsthema QTR. Ich habe eine Anfrage an die Airbus Pressestelle in Hamburg geschickt, ich werde die Antwort aber nicht mehr veröffentlichen. Ich habe keine Lust mir noch mehr dummes und widerholendes Geschwätz, wie symptomatisch an deinem Beitrag zu sehen, anzuhören. Glaubt einfach was ihr wollt. Wer will kann auch den Beginn der Kundenabnahme oder den ersten kommerziellen Flug als Auslieferungsdatum für sich verbuchen. Ändert nichts daran, wann die Umschreibung aus der französischen in die Luftfahrtfahrzeugsrolle des Landes Qatar war. Dieses Datum habe ich mehrfach kommuniziert, und es wurde von einem aboluten Insider bestätigt. Dieses führte, und alleine dass ich das wieder schreibe wird wieder, zu massiven Bemerkungen in meine Richtung führen.

Was das dann für mich bedeutet, werde ich hier nicht schreiben, nur soviel: Auch morgen geht die Sonne wieder auf.
Beitrag vom 20.10.2014 - 23:33 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Für @Nachdenkelich und alle nur nochmal zum Mitlesen:

Von der "Airbus Pressestelle" ;-)

Airbus Press Release:

 http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/qatar-airways-startet-mit-ihrer-ersten-a380-in-neue-aera-des-fliegens

Übernahme:

"Qatar Airways, ... , hat im Rahmen einer feierlichen Zeremonie bei Airbus in Hamburg einen neuen Star in ihre Flotte aufgenommen: die A380."

Übergabe:

"Seine Exzellenz Akbar Al Baker, Group Chief Executive von Qatar Airways, und Fabrice Brégier, President und CEO von Airbus, waren zugegen, als der erste von zehn bestellten doppelstöckigen Airbus-Großraumjets an die Airline übergeben wurde."

Auslieferung:

"Diese Auslieferung markiert den Beginn eines neuen Kapitels in der Expansion von Qatar Airways."

Die Auslieferung war am Dienstag:

 http://www.qatarairways.com/global/en/press-release.page?pr_id=pressrelease_170914_a380_delivery

"Hamburg, GERMANY – Five Star carrier Qatar Airways held a large press briefing along with Airbus at the Airbus Factory in Hamburg, Germany, on Tuesday [@Nachdenklich!] as the airline took delivery [@Nachdenklich!] of its highly anticipated first A380."

Alle Unklarheiten beseitigt? :-)

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2014 23:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 21.10.2014 - 08:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
Wir reden immer noch vom Tranfer of Title und das ist das was wir bei Airbus und in den Luftfahrtämtern dieser Erde als Auslieferung ansehen. Was du wieder einmal so aggressiv versuchst als Auslieferug zu verkaufen, ist die Feierliche Zeromonie zur Auslieferung. Die hat aber in Bezug auf Zuständigkeiten, Zulassungen, Konformitätserklärung usw. und damit der Auslieferung nichts zu tun.

Woher ich das weiß: Ich bin da nicht ganz unbeteiligt dran. Und das war und bleibt am Montag.

Und auch unsere Pressestelle wird das so beantworten, wenn jemand nach dem Datum des Transfer of Title fragt. Ab dem Transfer of Title gehört die Maschine endgültig nicht mehr Airbus, sonderm demjenigen, der in der Bill of Sale als Käufer genannt wurde.

Da du dich ja auch recht aggressiv äußerst, will ich das mal auf deinem Niveau tun: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....!
Beitrag vom 21.10.2014 - 09:44 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
Ich denke, das Thema -siehe vorgenannten Beiträge- ist nun ausgiebig diskutiert worden.
Die Aussage von @SDFlight deckt sich auch mit meinem Wissensstand.
Um weiteres "Hickhack" zu vermeiden, werde ich weitere Beiträge zu diesem Thema ausnahmslos löschen.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 21.10.2014 - 19:38 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Wischmop sei schuld an A380-Notlandung

 http://www.aerotelegraph.com/qantas-airbus-a380-wasser-schuld-wischmop
Beitrag vom 21.10.2014 - 21:03 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
"Die Crew wurde von den Ermittlern gelobt. Nachdem das Leck bemerkt worden war, hatten die Flugbegleiter das Wasser sofort abgestellt und auch den Strom an den Sitzen und des Unterhaltungssystem abgeschaltet"

Wofür kann man eine Crew loben, die keine Ahnung von ihrem Gerät hat.Nach 700 Litern ist "sofort abgestellt" auch relativ...
Beitrag vom 21.10.2014 - 22:16 Uhr
Useraerodepopoblau
User (39 Beiträge)
"Auch Airbus hat erklärt, dass man daran arbeite, eine Lösung für das Wischmopp-Problem zu finden."

@Düse, Nachdenklich betrachtet muss man der Crew aber auch nicht gleich unterjubeln, dass die "keine Ahnung" habe "von ihrem Gerät".
Beitrag vom 21.10.2014 - 23:36 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Zweimal auf das Flight Attendant Panel drücken.Fertig.Ok,man muss lesen können...
Beitrag vom 22.10.2014 - 00:00 Uhr
Useraerodepopoblau
User (39 Beiträge)
Zweimal auf das Flight Attendant Panel drücken.Fertig.Ok,man muss lesen können...
Die Ermittler jene die Crew lobten haben sicherlich auch Ahnung.

@Düse: Schön ist das nicht irgendwelches Wissen heraushängen zu lassen um über andere abfällig herzuziehen.
Beitrag vom 22.10.2014 - 13:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Ermittler jene die Crew lobten haben sicherlich auch Ahnung.

@Düse: Schön ist das nicht irgendwelches Wissen heraushängen zu lassen um über andere abfällig herzuziehen.
Volle Zustimmung!

Wischmop sei schuld an A380-Notlandung

 http://www.aerotelegraph.com/qantas-airbus-a380-wasser-schuld-wischmop

Der Wischmop hat bestimmt keine Schuld. ;-)
Beitrag vom 22.10.2014 - 14:15 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Die Ermittler jene die Crew lobten haben sicherlich auch Ahnung.

@Düse: Schön ist das nicht irgendwelches Wissen heraushängen zu lassen um über andere abfällig herzuziehen.
Volle Zustimmung!

Für moralische und/oder schöne Beiträge bin ich nicht zuständig.Wenn man sich hier beteiligt sollte man den original Report gelesen haben,und nicht den Müll von Aeroteledings unreflektiert wiederkäuen.

Und nochmal ,diesmal ganz langsam:Wenn nach einer Ewigkeit (700 Liter durch eine 3/4" Leitung
auslaufen lassen dauert schon seine Zeit),die Technik am Boden vorschlägt das System mit Hilfe eines
Schalters einfach auszuschalten,hat man keine Ahnung von seinem Gerät,bzw wie man es bedienen sollte.
Beitrag vom 22.10.2014 - 14:32 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
700 Liter und Rohrdurchmesser sind das eine. Mir ist nicht bekannt, wie viel Druck auf so einer Leitung ist.
Dann muss das Wasser auch gar nicht linear durch das Flugzeug geschwappt sein. Die Crewmitglieder sind auch keine Klempner. Andernfalls könnte der Purser auch mal zwischendurch eine Toilette reparieren.

Bei austretendem Wasser einen Absperrhahn zu betätigen ist jetzt auch nicht sonderlich kreativ. Auf die Idee kann theoretisch jeder kommen, der sich mal selbstständig die Hände gewaschen hat. Die Crew wird den Gedanken auch gehabt haben.

Man muss aber wissen, wo das Wasser wirklich herkommt und dann auch noch wissen, wo der dazu passende Absperrhahn ist. Man will ja nicht unbedingt gleich Wasser komplett abstellen.

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2014 14:34 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... | 312 | « zurück | weiter »