Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3346 - 3360 von 4679
1 | ... | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.10.2014 - 13:46 Uhr
UserFly-Andy
User (14 Beiträge)
Teste zu dem Vorfall haben gezeigt, dass auch nicht jeder Wischmop funktioniert, sondern letztlich nur ein paar ganz spezielle.

Gruß aus EDHI
Ja danke aber näheres zu "ganz spezielle" Wischmops können alle Laien schon seit drei Tagen bei welt.de ganz allein auch ohne @SDFlight nachlesen!

"Wie die Ermittler der australischen Transportbehörde in ihrem Bericht schreiben, hatten sich die Baumwollstränge des Mopps so verheddert, dass sie das Wasserrohr entriegelt hatten.

Neu benutzt Qantas nun "Wischmopps aus synthetischen Fasern, die sich nicht verheddern können."

 http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article133478145/Airbus-loest-das-Wischmopp-Problem-mit-Klebeband.html
Beitrag vom 24.10.2014 - 14:12 Uhr
UserDüse
User (390 Beiträge)
Dank an SDFlight für den Link (Foto der Schelle).

Null Dank an Fly-Andy für die dümmliche Anmache,und einen Link zum Trash Blatt von aeroT.
Beitrag vom 24.10.2014 - 18:06 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Runway: Was generell bleibt ist das A380 10 Jahre früher vermutlich einen rasanten Start hingelegt hätte. Mit den horrenden Kerosin-Preissteigerungen nach 2002 hat sich das Bedarfsgefüge rasant geändert. So etwas zu prognostizieren ist Sache der Marktforschung und da lag man bei Airbus klar falsch während Boeing da richtiger lag. Hat sie aber nicht davon abgehalten den gleichen Fehler mit B748i zu machen. Das erst in vielen Jahren und dann evtl. nach Neo-Variante ein endgültiges Urteil zu fällen ist bleibt richtig. Ist derezit aber nur ein schwacher Trost.

Das ist richtig. Trotzdem bleibe ich dabei, das eine seriöse Aussage heute über ggf. negativen Marktchancen in 5 oder mehr Jahren heute nicht möglich ist.
Boeing sieht den VLA-Markt bei 620 Flugzeugen inkl. Frachter im 20-Jahres-Forecast und damit in etwa der Hälfte von Airbus Schätzung. Neben wir mal an, Boeing pessimistischere Sichweise ist richtig, was wohl aus heutiger Sicht näher an der Realität liegt. Bei 85% A380-Anteil am VLA-Markt heute sind das noch immer 510 Flugzeuge zusätzlich zu den 318 heute verkauften in den kommenden 20 Jahren. Damit kann der A380 immer noch profitabel werden.
Natürlich kann sich Airbus heute noch nichts davon kaufen, aber ein großes Problem scheint die aktuelle A380-Bilanz finanziell für Airbus aber nicht zu sein - genauso wie die auch schlechte B787-Bilanz für Boeing.

Dann kommt noch hinzu, dass alle Prognosen ein deutlich stärker steigendes Passagierwachstum zeigen als das Wachstum der dafür nötigen Infrastruktur. Das wird den Druck auf weiteres Kapazitätswachstum bei Flugzeugen zukünftig noch weiter erhöhen und damit Marktchancen eines A380. Airbus muss nur zusehen, dass der A380 dann technologisch, ökonomisch und ökologisch dann immer noch state-of-the-Art ist. Von daher bin ich sicher, dass eine A380neo kommen wird - vielleicht nicht sehr bald, aber sicherlich mit einem EIS um 2022…
Beitrag vom 25.10.2014 - 21:00 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Teste zu dem Vorfall haben gezeigt, dass auch nicht jeder Wischmop funktioniert, sondern letztlich nur ein paar ganz spezielle.

Gruß aus EDHI
Ja danke aber näheres zu "ganz spezielle" Wischmops können alle Laien schon seit drei Tagen bei welt.de ganz allein auch ohne @SDFlight nachlesen!

"Wie die Ermittler der australischen Transportbehörde in ihrem Bericht schreiben, hatten sich die Baumwollstränge des Mopps so verheddert, dass sie das Wasserrohr entriegelt hatten.

Neu benutzt Qantas nun "Wischmopps aus synthetischen Fasern, die sich nicht verheddern können."

 http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article133478145/Airbus-loest-das-Wischmopp-Problem-mit-Klebeband.html
Der informative Beitrag von Fly-Andy erspart mindestens eine weitere Frage plus Erleuterungen. Besten Dank!
Beitrag vom 28.10.2014 - 01:23 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
A380-Risse: Modifikationen bald abgeschlossen?

 http://tinyurl.com/lreoyfk
Beitrag vom 30.10.2014 - 10:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
Rund 70 Prozent sind fertig.
Etwas Arbeit bleibt schon noch.
Beitrag vom 30.10.2014 - 15:51 Uhr
UserNo.Kenner
User (47 Beiträge)
Mit einer neu eröffneten 4060m langen Start- und Landebahn ist der Sharjah International Airport nun der neueste auch für A380 bereite Flughafen in den Vereinigten Arabischen Emiraten:

 http://www.zawya.com/story/Sharjah_gets_Dh500m_runway_to_welcome_A380s-ZAWYA20141026035454
Beitrag vom 30.10.2014 - 20:25 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Der Platz liegt rund 10 km NNE von DXB....
25 Millionen Pax um 2025....
Wieviele Pax sollen dann im Dubai World Central landen?

Wofür wird Sharjah International benötigt? Air Arabia braucht wohl einen eigenen Flugplatz!
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Endmontagelinien-Thread - @SDFlight: Danke aber Nein, keine Chance zum Verfälschen und Leugnen der Wahrheit!

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/luft-und-raumfahrtkonzern-in-turbulenzen-a380-verzoegerung-kostet-eads-milliarden/2714094.html

Selbst noch im Jahr 2006 als man den Auslieferungsplan für den A380 um ein weiteres Jahr nach hinten verschob wurden diese "neue Berechnungen" von Airbus-Chef Christian Streiff vor-"gezeigt":

"Erst ab 2010 werden wir eine Produktion von vier A380 pro Monat erreichen.". Dann sollen 45 Maschinen ausgeliefert werden.

Somit ist nun zurückblicken könnend unrelativierbar Fakt, dass Airbus all diese eigenen Pläne und Prognosen phänomenal weit verfehlt hat.
Geplant sei, dass Airbus erstmals ab nächstes Jahres 2015 wenigstens mehr Geld durch die Auslieferungen einnimmt als die Produktion mit der FAL kostet.

Jetzt noch nach mindestens dreizehn Jahren zahlt Airbus Monat für Monat immer weiter drauf.

Im Jahr 2001 habe Airbus mit der eigentlichen Konstruktion begonnen, machdem im Jahr 2000 die ersten 50 Kaufabsichtserklärungen vorlagen.

Die (Vor-)Entwicklung des Airbus A380 gehe aber schon bis in die 1980er Jahre zurück, als erste Machbarkeitsstudien dafür erstellt worden seien.

Etwa wie viel Milliarden Euro hat das A380-Programm bereits verschlungen?
Schon bis zum Jahr 2010 seien die anfänglich angesetzten 20 Milliarden Euro für 180 Flugzeuge um mehr als fünf Milliarden Euro auf mehr mehr als 25 Milliarden Euro Verlust gewachsen.

Gut einiges davon konnte mit einigem Nutzen auch in andere Programme mir einfließen.

Die Wing-Fix-Modifikationen zurzeit kosten Airbus aber nochmal mehr als eine Milliarde Euro extra.
Beitrag vom 30.10.2014 - 23:08 Uhr
Usergohbad
User (3 Beiträge)
Ihre Zahlen stammen aber vom 787 - Programm...
Beitrag vom 31.10.2014 - 12:36 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...oder vom A400 - Programm...
Beitrag vom 05.11.2014 - 08:23 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Mehrere Quellen berichten:

Auf dem Weg von Paris nach New York flogen Piloten der Fluggesellschaft Air France einen Airbus A380 wieder zurück zum Abflugort. Zuvor erlitten 3 oder 4 Mitglieder der Kabinenbesatzung bei kräftigen Turbulenzen leichte Verletztungen, Prellungen und Gehirnerschütterungen.
Beitrag vom 05.11.2014 - 10:36 Uhr
Useraerolino
User (43 Beiträge)
Derartige Turbulenzen seien in Airbus A380 weit weniger zu spüren als in kleineren Fliegern?
Beitrag vom 05.11.2014 - 11:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
Diese Meldung gibt ja kein Gesamtbild. Weil es eine A380 war, oder es wäre eine B787 gewesen, dann wird es gemeldet, ist es ein anderer Typ wird es nicht gemeldet.

Beim Aviation Herald, der auch keine Vollständigkeitsansprüche erhebt und auch wohl nicht haben kann, gibt es unter dem Stichwort "Turbulence" ein umfassenderes Bild. Da auch dieses Bild aber nicht vollständig ist, mache ich mir nicht die Mühe, jetzt die Anzahl der Vorfälle in Relation zu den Flugbewegungen zu bringen. Aber seht doch selber.

 http://avherald.com/h?search_term=turbulence&opt=0&dosearch=1&search.x=0&search.y=0
Beitrag vom 05.11.2014 - 17:24 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
------------
Ein Beitrag gelöscht.
Fly-away
Moderator
1 | ... | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | ... | 312 | « zurück | weiter »