Erfolg für Airbus:
Cathay Pacifics hat heute auf der Singapur Airshow eine Kaufabsichtserklärung für 6 weitere A350-900 unterschrieben.
Damit erhöht sich die Gesamtbestellmenge der Fluggesellschaft auf insgesamt 36 Einheiten.
Hier der Link:http://www.flightglobal.com/news/articles/cathay-pacific-inks-deal-for-six-more-a350-900s-367166/ >
Die Meldung ist vom 20. Januar und ein alter Hut.
@Nok
Das Gefühl habe ich auch. Es wird zwar dies oder jenes berichtet aber ein wenig mehr dürfte da schon kommen. Aber gut das ist unser Fangefühl. Die Airlines werden da schon mehr sehen.
Der Zusammenbau der ersten A350XWB Statiktest-Maschine beginnt!
Ich meine, auch wenn es unter "Kommentare" schon thematisiert wurde, sollte dieser Meilenstein
erst recht in diesem Thread einen angemessenen Platz finden.
Dazu ein ausführlicher Artikel mit informativen Fotos vom FlightBlogger JON OSTROWER - der
nun zum WSJ wechselt. Ihm, auch wenn er es hier wohl nicht lesen wird, ein DANKESCHÖN
für seine vielen hervorragenden Berichte rund um die kommerzielle Fliegerei.
Airbus meldet heute auf seiner Homepage:
Die erste hintere Rumpfsektion wurde heute in Toulose angeliefert.
Sie findet Verwendung für den ersten A350, der nur für die statischen Tests Verwendung findet.
Wenn ich mich nicht täusche befindet sich auch bereits das 1. Seitenleitwerk vor Ort. Der Termin für die Fertigstellung der Flügel ist noch nicht bekannt.
Die Montage der 1. A350, die den Erstflug durchführen soll, ist für den Sommer geplant.
Terminlich bereits im Rückstand, bleibt zu hoffen, dass das ganze Vorhaben sich nicht noch weiter verzögert.
Hier der Link:
Dieser Beitrag wurde am 26.04.2012 00:21 Uhr bearbeitet.