Beitrag vom 10.12.2014 - 21:31 Uhr
ich kann diese aussage nur als signal fuer den markt verstehen. niemals wird Airbus sein "flagschiff" nach gut zehn jahren produktionszeit einstellen.
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 11.12.2014 - 00:08 Uhr
saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Manchmal ist es besser etwas früher als später zu beenden.
Beitrag vom 11.12.2014 - 02:55 Uhr
Ab dem Jahr 2018 werde Airbus A380 entweder mit sparsameren Triebwerken modernisieren oder die Produktion beenden, kündigte Finanzchef Harald Wilhelm in London bei einer Investorenveranstaltung an.
Jemand bezeichnet das als "Knalleffekt in der Luftfahrtbranche". :-)
Als eine solcher dürfte die Nachricht bei vielen auch angekommen sein.
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2014 02:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 11.12.2014 - 15:50 Uhr
Während manch anderer auf Durchzug schaltet.
Beitrag vom 11.12.2014 - 17:06 Uhr
"A380: Emirates verschnupft über Airbus, will aber helfen"
Die Überschrift ist vielleicht etwas kindisch, dürfte dann aber für manch einen Fachlaien bestens hier her passen. :-)
http://tinyurl.com/mgj58gg Beitrag vom 11.12.2014 - 22:21 Uhr
"A380: Emirates verschnupft über Airbus, will aber helfen"
http://tinyurl.com/mgj58gg
Das wäre die Rettung.
Beitrag vom 12.12.2014 - 22:26 Uhr
"A380: Emirates verschnupft über Airbus, will aber helfen"
http://tinyurl.com/mgj58gg
Das wäre die Rettung.
Alles wieder in Butter, wenn man sich "Luftfahrt-Analyst Jürgen Pieper" einfach weg denkt:
http://tinyurl.com/lugzxsl Beitrag vom 13.12.2014 - 12:12 Uhr
Die Bestellungen für 318 A380 entsprächen nur gut ein Viertel von dem Bedarf der einst über lange Zeit vollmundig, groß und breit prophezeit wurde.
Diesbezüglich dürfte so manch ein Airbus'ler enorm an Glaubwürdigkeit verloren haben.
Beitrag vom 13.12.2014 - 12:50 Uhr
Emirates ist doch teilweise Grund dafür, das viele Airlines wie Thai, Cathay, Qantas, BA, Lufthansa, Air France, Singapore usw eben keine oder keine weitere A380 bestellen.
Auch bei Delta, American, United, Air China, JAL und ANA dürfte sehr wohl Bedarf vorhanden sein. Aber es ist eben eine wohl doch schwierige Entscheidung... Neue Triebwerke und noch bessere Performance dürften da nachhelfen!
Beitrag vom 13.12.2014 - 19:58 Uhr
Emirates ist doch teilweise Grund dafür, das viele Airlines wie Thai, Cathay, Qantas, BA, Lufthansa, Air France, Singapore usw eben keine oder keine weitere A380 bestellen.
Auch bei Delta, American, United, Air China, JAL und ANA dürfte sehr wohl Bedarf vorhanden sein. Aber es ist eben eine wohl doch schwierige Entscheidung... Neue Triebwerke und noch bessere Performance dürften da nachhelfen!
Emirates ist eher gar kein Grund dafür, "das viele Airlines eben keine oder keine weitere A380 bestellen."
Beitrag vom 13.12.2014 - 21:28 Uhr
Die Bestellungen für 318 A380 entsprächen nur gut ein Viertel von dem Bedarf der einst über lange Zeit vollmundig, groß und breit prophezeit wurde.
Diesbezüglich dürfte so manch ein Airbus'ler enorm an Glaubwürdigkeit verloren haben.
Allerdings!
Beitrag vom 16.12.2014 - 13:51 Uhr
"Wo ist das Problem?"
...habe der Chef der Airbus-Zivilsparte Fabrice Brégier ins Publikum gefragt.
Beitrag vom 16.12.2014 - 21:49 Uhr
Ausgeliefert;
http://www.flightradar24.com/ETD9380/50eaa13
Wie die Informationen es vorhersagten, wird die erste A380 für Ethihad gerade nach Abu Dhabi überführt.
Bleiben noch zwei Maschinen bis zum Jahresziel und beide befinden sich bereits in der Auslieferungsphase (eine in Hamburg an Emirates und eine in Toulouse an Qatar).
Beitrag vom 17.12.2014 - 00:38 Uhr
"Wo ist das Problem?"
...habe der Chef der Airbus-Zivilsparte Fabrice Brégier ins Publikum gefragt.
Vielleicht kann oder will Fabrice Brégier "das Problem" nicht sehen.
Außerdem widerspricht er seinem Chef Thomas Enders.
Währenddessen wird der Chief Operating Officer, Vizechef des Flugzeugherstellers und Ex-Mercedes-Benz-Manager, Günter Butschek, Airbus "auf eigenen Wunsch verlassen, um neue berufliche Ziele zu verfolgen".
http://www.welt.de/wirtschaft/article135452518/Airbus-verliert-seinen-zweitmaechtigsten-Mann.html Beitrag vom 17.12.2014 - 14:12 Uhr
Laut AviationWeek kämen sich Rolls-Royce und Airbus für A380neo oder auch hinsichtlich der Option auf eine spätere gestreckete Variante A380-900 näher.
http://aviationweek.com/commercial-aviation/rolls-royce-airbus-near-a380neo-agreement