Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3526 - 3540 von 4679
1 | ... | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 16.01.2015 - 15:32 Uhr
UserEmbraairbus CRJ ..
User (31 Beiträge)
Airbus geht es mit dem aktuellen A380 Programm nicht so überragend wie anfangs vielleicht erwartet wurde. Aber viele Medien behaupten von der "totalen Pleite für Airbus" oder dem "traurigen 10. Geburtstag des A380" oder sogar mit dem "Ladenhüter des Konzerns". Aber ist es denn wirklich so extrem, wie alle behaupten ? Ist die Bezeichnung als Ladenhüter oder Pleite nicht etwas zu hart ausgedrückt ? Natürlich sieht es mit Neubestellungen schwach aus und einige Kunden haben schon abbestellt oder wissen mit ihrer Order nicht so richtig ob man stornieren oder doch kaufen soll, aber gute A380 Kunden wie Emirates, LH oder Qantas gibt es ja auch. Ich denke das das A380 Projekt noch lange nicht zu Ende ist, aber um das Programm am laufen zu halten wird über kurz oder lang eine -800neo notwendig sein. Auch über eine -900 kann nachgedacht werden. Genau deshalb finde ich die Bezeichnung als Ladenhüter oder Pleite nur teilweise gerechtfertigt. Was denkt ihr darüber ?
Beitrag vom 16.01.2015 - 22:55 Uhr
Userstringer
User (37 Beiträge)
 http://www.fondsdiscount.de/magazin/beitrag/bekenntnis-zum-superjumbo-1481

Airbus: "Aufgrund des Marktwachstums sehen wir jedoch ein großes Potential für den aktuellen A380"?
Reiner Zweck­op­ti­mis­mus mit einem Drall zu Erfolg!
Beitrag vom 17.01.2015 - 19:29 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Infrastrukturen für den Airboss stehen halt immer noch nicht so zur Verfügung, wie sie nötig wären um so ein Flugzeug zu nutzen. Das bremst natürlich aus.
Ich bin mir nicht sicher ob als Beispiel eine Destination wie TFS oder PMI schon in der Lage wäre. Aber das kommt sicher auch noch.

Der Markt für die Masse in der Touristik ist noch nicht da, wo man ihn für die A380 bräuchte.
Die Flugpreise für den kleinen einfachen Y/C-PAX noch zu hoch und die Ziele einfach zu gering. Bis auf Emirates versucht es auch noch nicht so wirklich eine Airline. Ich behaupte das die meisten "normalen" Urlaubsreisende hauptsächlich per Emirates oder Singapore Airlines schon mal einen Flug mit der A380 genießen durften.

Vom Gefühl im Bauch behaupte ich das 2015 wieder ein Jahr für die A380 auf den Luftfahrtmessen wird. Den gleichen Satz hatte ich schon kurz vor dem Jahr geschrieben, wo EK mal eben weitere 50 in Auftrag gegeben hat :D

Dieser Beitrag wurde am 17.01.2015 19:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 18.01.2015 - 11:02 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Vom Gefühl im Bauch
@AILERON
Wen soll hier wessen "Bauchgefühl" interessieren, einem Arzt vielleicht? Bauchgefühl im Luftfahrtforum, kindlich, widerlich, abstoßend, voll eklig, z.K.!

 http://www.fondsdiscount.de/magazin/beitrag/bekenntnis-zum-superjumbo-1481

Airbus: "Aufgrund des Marktwachstums sehen wir jedoch ein großes Potential für den aktuellen A380"?
Reiner Zweck­op­ti­mis­mus mit einem Drall zu Erfolg!
Da man doch erkannt habe, dass allenfalls nur noch eine A380neo und nicht die derzeitige A380ceo "ein großes Potential" haben könnte, widerspricht sich Airbus total, versucht nur mal wieder vergeblich über die jetzige Misere hinweg zu täuschen, Öffentlichkeit und Anleger zu veräppeln!
Beitrag vom 18.01.2015 - 11:38 Uhr
UserVordenklich
User (54 Beiträge)
Vom Gefühl im Bauch
@AILERON
Wen soll hier wessen "Bauchgefühl" interessieren, einem Arzt vielleicht? Bauchgefühl im Luftfahrtforum, kindlich, widerlich, abstoßend, voll eklig, z.K.!

 http://www.fondsdiscount.de/magazin/beitrag/bekenntnis-zum-superjumbo-1481

Airbus: "Aufgrund des Marktwachstums sehen wir jedoch ein großes Potential für den aktuellen A380"?
Reiner Zweck­op­ti­mis­mus mit einem Drall zu Erfolg!
Da man doch erkannt habe, dass allenfalls nur noch eine A380neo und nicht die derzeitige A380ceo "ein großes Potential" haben könnte, widerspricht sich Airbus total, versucht nur mal wieder vergeblich über die jetzige Misere hinweg zu täuschen, Öffentlichkeit und Anleger zu veräppeln!
Volle Zustimmung, @Klaus Kurpjuweint!

Und insbesondere Anleger dürften sich von Airbus so schnell nicht mehr "veräppeln" lassen.
Beitrag vom 18.01.2015 - 12:35 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
So ist das eben, wenn man bei seinen hochgradig wirtschaftswissenschaftlichen Anlageentscheidungen letztlich wieder einmal feststellen musste, dass in der Wirtschaft nichts wirklich berechenbar ist und das Bauchgefühl oft besser gewesen wäre.
Zum Veräppeln gehören übrigens immer mindestens zwei, der Dümmere ist aber immer der, der sich veräppeln lässt. Und noch belämmerter steht am Ende vielleicht der da, der glaubt, dass eine Entscheidung von 1990 in 2014 noch unverändert sein muss und sich veräppelt fühlt, wenn dies dann nicht so ist, aber die aktuelle Situation für sich dann doch gleich wieder für die Zeit bis 2040 auf den Stand von 2014 festschreibt. Klarer Fall von Selbstveräppelung eben.
Beitrag vom 18.01.2015 - 23:36 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
So ist das eben, wenn man bei seinen hochgradig wirtschaftswissenschaftlichen Anlageentscheidungen
"Hochgradig wirtschaftswissenschaftlich" hat bei weitem noch nicht mal Airbus das A380-Programm berechnet!
Beitrag vom 19.01.2015 - 20:56 Uhr
UserVordenklich
User (54 Beiträge)
@EDHIplapperMAUL,

sowas kann ein @reinerMitflieger aber nicht wissen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 01:23 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Es gab Zeiten, da wurde die Luftfahrt weniger von wirtschaftlichen Interessen und von "Kindsköpfen" angeleitet, die ihr Wissen meinen einstudiert zu haben. Nichts vom Luftfahrtgerät verstehen und noch viel weniger vom Fliegen selbst.

Beitrag vom 20.01.2015 - 15:40 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Emirates wird in 2016 4 A380 mehr übernehmen als ursprünglich geplant. Dafür hat man Slots mit Amadeo getauscht. Airbus und Emirates haben sich zusammen mit Amadeo darauf geeinigt die Slots zu tauschen um so dem einzigen Leasingkunden mehr Zeit auf der Suche nach potentiellen Kunden zu geben.

 http://www.wsj.com/articles/emirates-airline-agrees-to-take-airbus-a380-jets-earlier-1421754934

Ich halte die Bestellung der 20 Stk. ja immer noch für einen Marketinggag. Interessant ist zudem noch, dass sowohl Airbus als auch Amadeo sich nun bei den wenigen potenziellen Kunden die evtl. noch bestellen könnten gegenseitig die Klinke in die Hand geben und so den Preis wohl gänzlich kaputt machen.
Beitrag vom 20.01.2015 - 16:03 Uhr
UserEmbraairbus CRJ ..
User (31 Beiträge)
Glaubt ihr an eine A380 Order von Turkish Airlines ?
Beitrag vom 20.01.2015 - 16:17 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die frage ist doch ehr, warum sollte TK jetzt noch einen A380 bestellen, wenn wahrscheinlich in vier oder fünf Jahren der A380NEO kommt?

Grundsätzlich denke ich schon, dass TK wenn das Wachstum anhält auch eines Tages VLA in ihrer Flotte hat. Problematisch ist für TK nur die politische Situation die sich zur Zeit stetig verschlechtert und mittlerweile auch spürbare Auswirkungen auf die Wirtschaft hat.
Beitrag vom 20.01.2015 - 16:18 Uhr
Useraero777
User (5 Beiträge)
Naja strategisch wäre es klug, da sie viele Passagiere haben, ein überfüllten Hub Flughafen und die A380 relativ schnell ausgeliefert werden könnte.
Beitrag vom 21.01.2015 - 14:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Dow Jones Newswire meltete am 20.01.2015, dass Emirates 4 A380 früher in ihre Flotte aufnehmen wird als ursprünglich geplant, indem Slots der mit Airbus verbandelten und einzigen A380-Leasinggesellschaft Amedeo, die genau wie schon Airbus selbst händeringend auf der Suche nach neuen Abnehmern ist, frei gegeben wurden.

 http://www.finanztreff.de/news/emirates-airline-nimmt-einige-a380-frueher-ab-als-geplant/10254596
Beitrag vom 21.01.2015 - 17:24 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Dow Jones Newswire meltete am 20.01.2015, dass Emirates 4 A380 früher in ihre Flotte aufnehmen wird als ursprünglich geplant, indem Slots der mit Airbus verbandelten und einzigen A380-Leasinggesellschaft Amedeo, die genau wie schon Airbus selbst händeringend auf der Suche nach neuen Abnehmern ist, frei gegeben wurden.

 http://www.finanztreff.de/news/emirates-airline-nimmt-einige-a380-frueher-ab-als-geplant/10254596
Schön und peinlich!
1 | ... | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | ... | 312 | « zurück | weiter »