Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3661 - 3675 von 4679
1 | ... | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.02.2015 - 13:01 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
"Der A380 ist ein Prestige-Vogel. Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut."

Endlich bringt das mal einer nüchtern auf den Punkt.
Eine solch nüchterne Aussage müsste mal von der Führungsetage kommen.
Beitrag vom 25.02.2015 - 15:10 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
Das der A380 kein Geld bringt" hat man bei Airbus ja schon öffentlich eingestanden. Aber das "der A380 ein Prestigevogel ist"?
Beitrag vom 25.02.2015 - 19:46 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
"Der A380 ist ein Prestige-Vogel. Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut."

"Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut", weil?
Beitrag vom 26.02.2015 - 11:55 Uhr
UseraeroDACHdECKERDe
User (18 Beiträge)
@FLUG REVUE in Kooeration mit @aero.de-Luftfahrtnchrichten:

"Das bevölkerungsreiche und aufstrebende China gilt auch als wichtiger, kommender Luftfahrtmarkt für den Airbus A380."

So war es vielleicht mal noch zu Beginn der A380-Projektplanung vor langer Zeit angedacht gewesen und dabei ist es seither auch geblieben. Wie zu sehen ist und bleibt das nur Wunschrechnerei, reinste Propaganda, Herbeigefasel.

Das Gegenteil offenbart sich: Bereits seit Jahren zeigt sich ganz und gar nicht, dass "das bevölkerungsreiche und aufstrebende China auch als wichtiger, kommender Luftfahrtmarkt für den Airbus A380 gilt."


 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/frankreichs-premierminister-besucht-airbus-werk-tianjin/607976

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2015 11:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.02.2015 - 00:40 Uhr
Userspeedy aero
User (17 Beiträge)
Vielleicht erwägt Turkish Airlines sogar 2 A380 von Malaysian Airline zu leasen und nahezu gleichzeitig 10 A380 oder mehr bei Airbus zu bestellen?
Dieses Jahr soll wohl beides nichts mehr werden.
Beitrag vom 27.02.2015 - 10:41 Uhr
UserA380-Fan
User (263 Beiträge)
@speedy aero: Schade...
Beitrag vom 27.02.2015 - 14:23 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
2015 erstmals mehr Gewinn als Produktionskosten.

In diesem Jahr werde der "Break-even" erreicht.

Das hat Airbus nun bekräftigend bestätigt.

 http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-assures-on-a380-break-even-this-year-409534
Beitrag vom 27.02.2015 - 18:23 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Gut und wenn Airbus sich aber für das Projekt A380neo entscheidet, dürfte dann dieser "Break-even" wieder weg sein und auf den nächsten gewartet werden?

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2015 18:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.02.2015 - 18:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Na nicht so ganz, ich habe mir die Pressekonferenz heute morgen mal angesehen, und was Airbus sagte war, das man ab diesem Jahr die A380 billiger produziert als man sie verkauft, ergo es bleibt am Ende wirklich was über. Man hat nicht gesagt, dass man die Entwicklungskosten wieder eingespielt hat und jetzt in der Gewinnzone ist. Denn was die deutschen Medien alle nicht detailiert genug übersetzen, dass Airbus vom Production Break Even spricht, nicht vom Programm Break Even, das sind zwar ganz unterschiedliche Dinge.

Somit könnte Airbus auh diesen Production Break Even halten, wenn man die A380NEO bringen würde und die Prozesse aber ab der ersten Maschine so im Griff hätte, das sie (also jede einzelne Maschine) letztlich mehr einspielt als ihre Herstellung gekostet hat.

Den Programm Break Even kann man immer ganz schwer berechnen, weil, und so war es schon zu meiner DASA Zeit, die Anschubfinanzierungen an Rückzahlpläne gebunden sind (Rückzahlungsbginn mit Type Certificate Erteilung), und diese, wenn man den Production Break Even nicht schnell erreicht, mit den Erlösen der anderen Programm tilgen muss, was dann wieder eine "Quersubventionierung" innerhalb des Konzernes wäre. Das ist, in Europa, auch vollends legal, wenn man dabei nicht Rüstungshaushaltbasierte Entwicklungen/Kredite in die Zivilen Markt/Programme transferiert. Rüstungsgelder und Entwcklungen müssen, aufgrund der verbiligten Anschubfinanzierungen/Kredite für Ziviel Programme immer strikt getrennt werden. Andernfalls müsste man diese Gelder marktüblich verzinsen.

Beitrag vom 27.02.2015 - 23:01 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Bekommt der schottisch-gälische Flughafen Glasgow auch schon bald Anschluß an das weltweite A380-Streckennetz?

 http://www.eveningtimes.co.uk/news/u/emirates-we-may-introduce-the-airbus-a380-for-flights-from-glasgow-airport-if-conditions-are-.1424862492

Dieser Beitrag wurde am 27.02.2015 23:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2015 - 14:55 Uhr
Userwhat fly
User (24 Beiträge)
"Der A380 ist ein Prestige-Vogel. Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut."

"Er bringt Airbus kein Geld aber er wird weiter gebaut", weil?
Weil Airbus sich den Luxus leistet und anderen auch gönnt.
Beitrag vom 28.02.2015 - 17:38 Uhr
Useracat1953
User (1 Beiträge)
Wer den überfüllten Luftraum über Südost Asiens kennt (z.B. die Rennstrecken zwischen Seoul und Hongkong oder Südkorea/ Japan und Kalifornien), der weiss das bei den derzeitigen Wachstumsraten ohne A380 gar nichts mehr geht. Das Flugzeug zu füllen ist dort kein Problem und die Flughäfen sind froh über jeden A380, der den Luftraum im Nahbereich entlastet.
Darüber hinaus ist die A380 sehr beliebt bei allen Passagieren, sehr zuverlässig, mit vier Motoren extrem redundant und das beste Flugzeug, das ich in 40 Jahren Airline-Erfahrung geflogen habe.
Airbus wird das Flugzeug weiter bauen und spätestens in 10 Jahren richtig Geld verdienen damit, vergleichbar mit Boeings B747 Erfolg Ende der 90er Jahre.



Dieser Beitrag wurde am 28.02.2015 17:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.02.2015 - 21:51 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Airbus-Chef Tom Enders:

"Die frohe Botschaft lautet: 2015 erreichen wir die Gewinnschwelle. Da bin ich sicher. Eine Einstellung stand und steht nicht zur Debatte. Ob es auch irgendwann neue Triebwerke gibt, hängt davon ab, ob sich dieser Schritt rechnet, sprich: der Business Case muss überzeugend sein. Das werden wir zu gegebener Zeit sehen."

 http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/airbus-chef-der-a380-wird-nicht-eingestellt-13456331.html
Beitrag vom 02.03.2015 - 00:05 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Zahlt Airbus die für A380 gewährten staatlichen Darlehen irgendwann wieder zurück?

Von den deutschen Steuerzahlern sollen es wohl etwa eine Milliarde Euro gewesen sein.
Beitrag vom 02.03.2015 - 10:07 Uhr
Userdaniel1138
User (509 Beiträge)
Warum sollte Airbus das Darlehen nicht zurückzahlen?! Meines Wissens nach ist Airbus bisher noch jeder Zahlungsverpflichtung nachgekommen.
1 | ... | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | ... | 312 | « zurück | weiter »