Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 3766 - 3780 von 4679
1 | ... | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.04.2015 - 10:38 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Airbus sei "sehr optimistisch, weitere Bestellungen für den A380 zu erhalten".

"Im Verhältnis zu den Boeing-747-Bestellungen seit 1969 ist der A380 heute schon bei den Bestellzahlen führend, sodass Airbus zu Recht sehr zuversichtlich ist, auch für Zeiträume ab 2018 genügend Bestellungen zu erhalten."

Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Gruppe, über die Zukunft des Prestigefliegers A380 und geplante alternative Investmentfonds (AIF) für 2015:

 http://tinyurl.com/km563xm
Beitrag vom 14.04.2015 - 10:57 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

"Im Verhältnis zu den Boeing-747-Bestellungen seit 1969 ist der A380 heute schon bei den Bestellzahlen führend, sodass Airbus zu Recht sehr zuversichtlich ist, auch für Zeiträume ab 2018 genügend Bestellungen zu erhalten."


LOL, also wenn Herr Gehling seit 2000 geschrieben hätte, würde er mich ja mit seiner Aussage noch überzeugen, aber seit 1969? Die Rechnung möchte ich gerne mal sehen.

Er will wohl seinen Investoren die berechtigten Ängste nehmen...

Dieser Beitrag wurde am 14.04.2015 11:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.04.2015 - 12:07 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die Markteinführung der Boeing 747 war schon 1966.
Boeing kam von 1966-1979 auf 503 Bestellungen. Airbus kommt von 2001-2014 auf 317 Bestellungen.
Wie zuvor schon bemerkt wurde war damals die B747 allerdings konkurrenzlos. Von daher sind solche Vergleiche m.E. völlig sinnfrei.


Dieser Beitrag wurde am 14.04.2015 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.04.2015 - 17:29 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Die raren Bestellungen für A380 führt Airbus-Spartenchef Fabrice Brégier auf eine Fehleinschätzung des Konzerns zurück:

"Das Flugzeug wurde wahrscheinlich zehn Jahre zu früh eingeführt"

Ist das Eingeständnis von Airbus nur eine faule Ausrede oder soll das etwa heißen, dass sich ab jetzt und über die nächsten zehn Jahre hinaus etwas großartig zum Besseren ändern werde an den zu "raren" Bestellungen für A380?

 http://tinyurl.com/mkbbne9
Beitrag vom 14.04.2015 - 20:54 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
11 Sitze pro Reihe für A380 in der Economyclass im unteren Deck hat Airbus nun auf der Hamburger Flugzeugkabinenmesse "Aircraft Interiors Expo" vorgestellt:

 http://tinyurl.com/p5e25j8
Beitrag vom 14.04.2015 - 23:06 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Bei 11 Sitzplätze in einer Reihe außen an der Fensterwand zu sitzen könnte sich ein wenig beengt anfühlen:  http://tinyurl.com/qzrp3lm
Beitrag vom 15.04.2015 - 00:06 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Das sieht mir eher nach Hühnerstange/Legebatterie aus - oder ein verzweifelter Versuch, die Marktchancen des A380 zu erhöhen.

Der Fußraum der Fensterplätze sind derart beengt, das ein voller Eco-Preis nicht ganz gerechtfertig ist. Genauso wie Airlines für die größeren Notausgangsplätze einen Aufpreis verlangen, wäre hier ein Nachlass angesagt..
Beitrag vom 15.04.2015 - 00:11 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Nein, nein Weideblitz, das siehst du vermutlich verkehrt. Das sind die neuen Eco-Standardsitze - alle andere Plätze kosten Aufpreis...
Beitrag vom 15.04.2015 - 00:56 Uhr
UserWonderman
User (28 Beiträge)
@Weideblitz, @David_B,

Sind eure beiden Beiträge verzweifelte Versuche witzig zu sein?
Beitrag vom 15.04.2015 - 11:36 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Bei 11 Sitzplätze in einer Reihe außen an der Fensterwand zu sitzen könnte sich ein wenig beengt anfühlen:  http://tinyurl.com/qzrp3lm
Weniger eng als in Dreamliner mit 9 und in 777 mit 10 Sitzplätze in einer Reihe.
Beitrag vom 15.04.2015 - 13:39 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Bei 11 Sitzplätze in einer Reihe außen an der Fensterwand zu sitzen könnte sich ein wenig beengt anfühlen:  http://tinyurl.com/qzrp3lm
Weniger eng als in Dreamliner mit 9 und in 777 mit 10 Sitzplätze in einer Reihe.
Auf jeden Fall dürften die Sitze in A380 dennoch spürbar breiter sein "als in Dreamliner mit 9 und in 777 mit 10 Sitzplätze in einer Reihe".

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2015 13:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2015 - 16:13 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Auf jeden Fall dürften die Sitze in A380 dennoch spürbar breiter sein "als in Dreamliner mit 9 und in 777 mit 10 Sitzplätze in einer Reihe".

Belege? Schafft man es die bisher immer angepriesenen 18" zu halten oder ist es dann doch etwas enger? Merkt man die knapp zwei CM unterschied zur jetzigen 777 mit 10er Reihe? Das Foto lässt mich jedenfalls am Komfort zweifeln zumal die Füsse kaum Platz finden und die Armlehne so dünn ist, dass man sich kaum drauf lehnen kann. Airbus will nun ja auch 10er Reihe im A350 und 9er im A330 anbieten, wobei es das ja schon gibt. Das wird dann richtig kuschelig.



Dieser Beitrag wurde am 15.04.2015 16:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2015 - 21:15 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
Auf jeden Fall dürften die Sitze in A380 dennoch spürbar breiter sein "als in Dreamliner mit 9 und in 777 mit 10 Sitzplätze in einer Reihe".

Schafft man es die bisher immer angepriesenen 18" zu halten?
@Godzilla7,

Laien können sich die Frage über Google leicht ersparen und sich selbst mit Ja beantworten.
Beitrag vom 16.04.2015 - 12:46 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Schafft man es die bisher immer angepriesenen 18" zu halten?
@Godzilla7,

Laien können sich die Frage über Google leicht ersparen und sich selbst mit Ja beantworten.

Die Frage ist nicht klar mit Ja zu beantworten, wenn man sich mal das o.g. Foto anschaut. Selbst wenn die Sitzbreite 18" ist, bedarf es weiterhin des ebenso großen vollen Kopf- und Fußraumes. Und auf dem Bild ist der Fußraum mehr als stark eingeschränkt.

Daher kein Witz oder sonstwas, sondern voller Ernst: der 5er-Mittelplatz ist vollkommen unattraktiv, die Fensterplätze kastriert => Legebatterie...

Dieser Beitrag wurde am 16.04.2015 12:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.04.2015 - 09:55 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Ein weiterer Artikel zu den geringen Erfolgen und trüben Aussichten beim Verkauf der A380 und B747-8:

 http://www.reuters.com/article/2015/04/16/us-aerospace-jumbo-insight-idUSKBN0N70DR20150416
1 | ... | 250 | 251 | 252 | 253 | 254 | ... | 312 | « zurück | weiter »