Beitrag vom 29.04.2015 - 22:20 Uhr
Woher nimmt er den Optimismus?
Blick auf sein Aktiendepot?
Und das seiner Freunde.
Beitrag vom 29.04.2015 - 22:54 Uhr
Falls Enders keine neuen Bestellungen erwartet...Was dann? A380-Laden schließen?
Vielleicht hat er sich den Optimismus aus den Rippen geschnitten vgl. den neuen AB-Boss!
Das gehört doch zum Geschäft.
Beitrag vom 30.04.2015 - 13:15 Uhr
Malaysia Airlines wird im Zuge des Restrukturierungsprozesses die Flotte massiv verkleinern. Unter den nun zum Kauf angebotenen Flugzeugen befinden sich auch alle 6 Airbus A380. Zwei davon seien kurzzeitig verfügbar, der Rest im nächsten Jahr.
http://leehamnews.com/2015/04/30/malaysia-air-fleet-restructuring/
Das dürfte den Optimismus des Herrn Enders wohl etwas einbremsen. Wenn zur Zeit wirklich eine Airline ernsthaftes Interesse am A380CEO hat, kann sich diese wohl auf dem Gebrauchtmarkt günstig und schnell versorgen.
Dieser Beitrag wurde am 30.04.2015 13:16 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 30.04.2015 - 18:57 Uhr
Malaysia Airlines wird im Zuge des Restrukturierungsprozesses die Flotte massiv verkleinern. Unter den nun zum Kauf angebotenen Flugzeugen befinden sich auch alle 6 Airbus A380. Zwei davon seien kurzzeitig verfügbar, der Rest im nächsten Jahr.
http://leehamnews.com/2015/04/30/malaysia-air-fleet-restructuring/
Das dürfte den Optimismus des Herrn Enders wohl etwas einbremsen. Wenn zur Zeit wirklich eine Airline ernsthaftes Interesse am A380CEO hat, kann sich diese wohl auf dem Gebrauchtmarkt günstig und schnell versorgen.
Wenn das nicht eine Steilvorlage fuer TK ist....
die FLieger sind von 2012/13 - 6 Stueck ist auch eine gute Anzahl, da sind dann schon Skaleneffekte drin.
Frachter verkauft Malaysia auch alle? Davon die A330f die quasi wie die A380 brandneu sind?
Dann bleiben ihnen noch 53 B737-800, 16 A330 und 10 B777-200....
radikale Schrumpfkur.
Beitrag vom 01.05.2015 - 00:13 Uhr
Abwarten. Ob sich TK mit einem gebrauchten Muster schmückt glaube ich nicht. Aber auch der Markt der gebrauchten A388 wird einen gewissen Anschub geben.
Beitrag vom 02.05.2015 - 09:01 Uhr
A380 Test-Cockpit sei von Systemingenieur Raphael Andre nach Ikea-Vorbild entwickelt worden:
http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-zehn-jahre-cockpit-entwicklug-ikeaBeitrag vom 02.05.2015 - 16:41 Uhr
Die Finanziers von A380 schauen sicher auch darauf, ob und wie Malaysia Airlines seine Gebrauchten A380 los werden kann. Das wird Einfluss auf die Restwerte haben, mit denen die Finanziers der A380 die Leasingraten berechnen. Potentielle Kunden schauen sicherlich auch, ob man in der Krise A380 los schlagen kann oder besser davon die Finger lassen sollte.
Beitrag vom 13.05.2015 - 09:24 Uhr
Woher nimmt er den Optimismus?
Aus der Luft.
Beitrag vom 13.05.2015 - 21:05 Uhr
Dies war eine sehr gute Antwort, auf den Punkt gebracht LabersäckeExperte!
Beitrag vom 14.05.2015 - 07:15 Uhr
Beitrag vom 14.05.2015 - 09:11 Uhr
Optimismus über sie eigenen Produkte zu verbreiten ist ja auch geboten, zumal die Entscheidung die A380 zu entwickeln auch die Richtige war, denn nur so konnte man das gesamte Spektrum abdecken, so wie dies auch Boeing bietet.
Dass derzeit Flugzeuge >350 PAX kaum Abnehmer finden (wenn, dann nur wenige Großkunden), konnte vermutlich nicht so vorhergesehen werden.
Wenn sich dies wieder ändert, dann hat Airbus mit dem A380 beste Aussichten auf eine Monopolstellung.
Die Frage ist nur, kann die Zeit bis dorthin überbrückt werden?
Beitrag vom 18.05.2015 - 07:46 Uhr
Woher nimmt er den Optimismus?
Aus der Luft.
Das ist vermutlich sehr treffend ausgedrückt.
Beitrag vom 19.05.2015 - 07:30 Uhr
Für das Manager-Magazin zählen Airbus A380 und Boeing 747 als Ladenhüter.
http://tinyurl.com/ndl9w93
Beitrag vom 19.05.2015 - 08:01 Uhr
Für das Manager-Magazin zählen Airbus A380 und Boeing 747 als Ladenhüter. http://tinyurl.com/ndl9w93
Hoffentlich managed sich das Manager-Magazin besser, als die Manager die Projekte A380/ B-747 gemanaged haben.
Beitrag vom 19.05.2015 - 10:57 Uhr
Warum ist es eigentlich so schwer ein neues Triebwerk für die A380 freizugeben? Ich meine die Frage wirklich ernst. Ein Triebwerk sorgt für Schub. Gewicht, Verbrauch, Leistungskurven und sonstige Kenndaten zu berücksichtigen dürfte hauptsächlich ein Softwareproblem sein. Komplex ja, unmöglich sicherlich nicht.
Unterschiedliche Aufhängungen und Anschlüsse? Vielleicht, aber das Trend XWB hing schliesslich auch schon an der A380. Ausserdem: unterscheidet sich ein Trent-XWB von einem Trent-900 stärker al ein GP-2700, was die Anschlüsse und Ansteuerung betrifft?
War Airbus wirklich so naiv zu glauben, dass man mit der aktuellen Triebwerkskombi die nächsten 20 Jahre am Markt bestehen kann?! Hätte man nicht gleich von Anfang an an eine modulare und flexible Anschlüsse/Ansteuerungen denken müssen, um zeitnah von der technischen Entwicklung der kommenden Triebwerksgenerationen profitieren zu können?