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Beitrag vom 20.05.2015 - 23:18 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
"Die Gutachterwerte für die Kaufpreise gebrauchter A380 lassen keine Zweifel am Wiederverkaufswert", meint Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group, die auf A380-Leasing-Fonds spezialisiert ist, im Interview:

 http://www.procontra-online.de/artikel/date/2015/05/vergleich-zwischen-flugzeugen-und-schiffen-hinkt
Beitrag vom 21.05.2015 - 07:59 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
"Die Gutachterwerte für die Kaufpreise gebrauchter A380 lassen keine Zweifel am Wiederverkaufswert", meint Anselm Gehling, CEO der Dr. Peters Group, die auf A380-Leasing-Fonds spezialisiert ist, im Interview:


Klar, was soll der Gehling auch anderes sagen ohne seine ohnehin schon skeptischen Investoren zu verschrecken...
Beitrag vom 21.05.2015 - 08:32 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Völlig wild drauf los phantasieren kann er allerdings auch nicht. Wenn sich da dann jemand von ihm getäuscht sieht, wird derjenige klagen und das könnte sehr teuer werden.
Beitrag vom 28.05.2015 - 22:22 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?
Beitrag vom 28.05.2015 - 23:51 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ich nehme mal an ,dass SFO und LAX ganzjährig mit dem A380 bedient werden.

HKG ist ähnlich wie SIN.Der Flug kommt morgens um 5-6 Uhr in FRA.Das heißt man braucht für HKG und SIN vier A380 .

Dazu kommen noch Housten,Dehli ,Miami und Shanghai.
Das sind 8 A380 Ziele,für 14 Flugzeuge wobei 4 Für HKG und SIN gleichzeitig unterwegs sind.Dann bleiben 10 A380 für die sechs anderen Ziele.
Beitrag vom 29.05.2015 - 07:31 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ich nehme mal an ,dass SFO und LAX ganzjährig mit dem A380 bedient werden.

HKG ist ähnlich wie SIN.Der Flug kommt morgens um 5-6 Uhr in FRA.Das heißt man braucht für HKG und SIN vier A380 .

Dazu kommen noch Housten,Dehli ,Miami und Shanghai.
Das sind 8 A380 Ziele,für 14 Flugzeuge wobei 4 Für HKG und SIN gleichzeitig unterwegs sind.Dann bleiben 10 A380 für die sechs anderen Ziele.

Du kannst Hong Kong doch als Ersatz für Johannesburg sehen. Beide kommen an oder fliegen zur gleichen Zeit in Frankfurt ab. Also übertragen wir mal die zwei A380 aus Südafrika auf die HKG Route. Bleiben trotzdem genügend "übrig".
Seoul braucht 2x 380 New York 1x 380 und Peking eig. auch 1x 380. ganz so einfach kann man das zwar nicht rechnen aber ungefähr!
Beitrag vom 29.05.2015 - 07:52 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ich nehme mal an ,dass SFO und LAX ganzjährig mit dem A380 bedient werden.

HKG ist ähnlich wie SIN.Der Flug kommt morgens um 5-6 Uhr in FRA.Das heißt man braucht für HKG und SIN vier A380 .

Dazu kommen noch Housten,Dehli ,Miami und Shanghai.
Das sind 8 A380 Ziele,für 14 Flugzeuge wobei 4 Für HKG und SIN gleichzeitig unterwegs sind.Dann bleiben 10 A380 für die sechs anderen Ziele.

Du kannst Hong Kong doch als Ersatz für Johannesburg sehen. Beide kommen an oder fliegen zur gleichen Zeit in Frankfurt ab. Also übertragen wir mal die zwei A380 aus Südafrika auf die HKG Route. Bleiben trotzdem genügend "übrig".
Seoul braucht 2x 380 New York 1x 380 und Peking eig. auch 1x 380. ganz so einfach kann man das zwar nicht rechnen aber ungefähr!

Frage: Kann Südamerika nicht mit der A380 angeflogen werden?
Beitrag vom 29.05.2015 - 08:16 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)


Frage: Kann Südamerika nicht mit der A380 angeflogen werden?

Kann schon, aber ich bin mir nicht sicher ob die Flughäfen dort bereits entsprechend umgebaut sind.

Bei LH wird auf den Südamerikastrecken zudem sehr viel Fracht transportiert, da ist der A380 aufgrund der geringeren Frachtkapazität nicht unbedingt die beste Wahl.
Beitrag vom 29.05.2015 - 08:33 Uhr
UserDavid_B
User (593 Beiträge)
Hat der A380 in Relation zur Größe oder absolut gesehen eine geringe Frachtkapazität?
Beitrag vom 29.05.2015 - 08:41 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Hat der A380 in Relation zur Größe oder absolut gesehen eine geringe Frachtkapazität?

Ja die Kapazität ist wesentlich geringer als bei 777 oder 747 und wohl auch geringer als bei 787 und A350.
Beitrag vom 29.05.2015 - 13:01 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ich nehme mal an ,dass SFO und LAX ganzjährig mit dem A380 bedient werden.

HKG ist ähnlich wie SIN.Der Flug kommt morgens um 5-6 Uhr in FRA.Das heißt man braucht für HKG und SIN vier A380 .

Dazu kommen noch Housten,Dehli ,Miami und Shanghai.
Das sind 8 A380 Ziele,für 14 Flugzeuge wobei 4 Für HKG und SIN gleichzeitig unterwegs sind.Dann bleiben 10 A380 für die sechs anderen Ziele.

Du kannst Hong Kong doch als Ersatz für Johannesburg sehen. Beide kommen an oder fliegen zur gleichen Zeit in Frankfurt ab. Also übertragen wir mal die zwei A380 aus Südafrika auf die HKG Route. Bleiben trotzdem genügend "übrig".
Seoul braucht 2x 380 New York 1x 380 und Peking eig. auch 1x 380. ganz so einfach kann man das zwar nicht rechnen aber ungefähr!

Delhi und Miami binden einen A380.
SFO,LAX,SIN,HKG,PVG und Housten binden 2 A380.
Das macht dann: 6 x 2 + 2 x 1 = 14 A380.Passt alles.

Man braucht ja auch eigentlich immer eine Reserve an A380.
Bei einem Ausfall kommt eine 747-8 zum Einsatz wovon inzwischen alle 19 ausgeliefert sind.

Dieser Beitrag wurde am 29.05.2015 13:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.05.2015 - 20:41 Uhr
UserAirbus A380
User (58 Beiträge)
Lufthansa setzt im Winterflugplan die A380 nach Hongkong ein und fliegt doch nicht im W15 nach Mumbai mit dem Superjumbo. Gibt es über den Winter noch eine neue Lufthansa 380 Route ? Ansonsten hätte LH eine Menge A380 zu viel im Winter.
Seoul, Peking, New York und Johannesburg sollen wieder mit B747-8 im W15 bedient werden. Mit HKG wäre dann ja quasi eine Destination ersetzt aber die anderen 3 ?!
Weiß da jemand etwas genaueres ?

Ich nehme mal an ,dass SFO und LAX ganzjährig mit dem A380 bedient werden.

HKG ist ähnlich wie SIN.Der Flug kommt morgens um 5-6 Uhr in FRA.Das heißt man braucht für HKG und SIN vier A380 .

Dazu kommen noch Housten,Dehli ,Miami und Shanghai.
Das sind 8 A380 Ziele,für 14 Flugzeuge wobei 4 Für HKG und SIN gleichzeitig unterwegs sind.Dann bleiben 10 A380 für die sechs anderen Ziele.

Du kannst Hong Kong doch als Ersatz für Johannesburg sehen. Beide kommen an oder fliegen zur gleichen Zeit in Frankfurt ab. Also übertragen wir mal die zwei A380 aus Südafrika auf die HKG Route. Bleiben trotzdem genügend "übrig".
Seoul braucht 2x 380 New York 1x 380 und Peking eig. auch 1x 380. ganz so einfach kann man das zwar nicht rechnen aber ungefähr!

Delhi und Miami binden einen A380.
SFO,LAX,SIN,HKG,PVG und Housten binden 2 A380.
Das macht dann: 6 x 2 + 2 x 1 = 14 A380.Passt alles.

Man braucht ja auch eigentlich immer eine Reserve an A380.
Bei einem Ausfall kommt eine 747-8 zum Einsatz wovon inzwischen alle 19 ausgeliefert sind.

Ah... und im Sommer hat man mehr A380? LAX, SFO, JNB, SIN, PVG, ICN und Houston sind 7x 2 A380 + JFK, Miami, Peking und Delhi sind 4x 1 A380 sind zusammen 18 A380. Wo sind in diesem System die 4x A380 im Winter?
Eigentlich kann man so nicht rechnen weil die verschiedenen A380 Umläufe sich überschneiden und oftmals auch nicht.
Beitrag vom 30.05.2015 - 21:36 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
warum wird JNB eigentlich im Winter auf 747-8 runtergestuft? ist das nicht Hochsaison für Südafrika?
Beitrag vom 30.05.2015 - 22:19 Uhr
Userduboka909
User (200 Beiträge)
warum wird JNB eigentlich im Winter auf 747-8 runtergestuft? ist das nicht Hochsaison für Südafrika?

jep es ist dort hochsaison. die kapazität nach südafrika wird im endeffekt sogar noch vergrößert, da im winter auch jeden tag eine a340-600 von muc nach cpt fliegt, was denke ich für viele reisende angenhemer ist, als zuerst nach jnb zu fliegen und dann noch etwa zwei stunden von jnb nach cpt zu fliegen...
Beitrag vom 31.05.2015 - 15:14 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
warum wird JNB eigentlich im Winter auf 747-8 runtergestuft? ist das nicht Hochsaison für Südafrika?

jep es ist dort hochsaison. die kapazität nach südafrika wird im endeffekt sogar noch vergrößert, da im winter auch jeden tag eine a340-600 von muc nach cpt fliegt, was denke ich für viele reisende angenhemer ist, als zuerst nach jnb zu fliegen und dann noch etwa zwei stunden von jnb nach cpt zu fliegen...

Man darf nicht vergessen,dass die Frachtkapazität der B747-8 höher als vom A380 ist.Das spielt auch eine Rolle.Wir dürfen aber nicht vergessen,dass Hochsaison bei uns im Sommer ist.Das heißt bei denen Winter.Im Nordwinter haben die Leute weniger Zeit als im Nordsommer zum Verreisen.Stichwort Sommerferien.Aber man darf das nicht auf Deutschland alleine beziehen.Klar reisen viel Asiaten oder Amerikaner auch über FRA oder MUC an.

HKG wird denke ich ab sofort immer ein A380 Ziel bleiben.Mit HKG lässt sich im Business-Bereich mehr Geld verdienen.JNB wird B747-8 bleiben.Die Ticket-Nachfrage war schon immer nicht optimal.Jedoch die Fracht-Nachfrage war hoch ,so dass man jetzt auf B747- umsteigt.
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