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Beitrag vom 19.11.2015 - 10:36 Uhr
Useraerolino
User (43 Beiträge)
Angela Merkel besuchte Lufthansa in Frankfurt und taufte einen Airbus A380 auf den Namen Deutschland.

 http://www.airportzentrale.de/angela-merkel-besucht-lufthansa-in-frankfurt-und-tauft-a380/43766/
Noch deutlicher dürfte die Nähe der deutschen Bundesregierung zur "ehemaligen" National-Airline Lufthansa wohl kaum heraus gestellt werden können.

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2015 10:37 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.11.2015 - 12:00 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Mit der Indienststellung der A380 Version mit großen Economy-Sitzangebot bei Emirates eröffnet sich ein interessantes Versuchsfeld, welche der verschiedenen Buchungsklassen denn nun tatsächlich Geld in die Kassen der Fluglinien spült und einen vorzeigbaren Gewinn erzeugt.

Auf der einen Seite liest man schon seit Jahren, dass der vordere Anteil der Kabine für den Gewinn verantwortlich ist, und die Erlöse aus der Touristenklasse maximal zur Deckung der eigenen Unkosten beitragen. Man weist auf den großen Premiumanteil zum Beispiel bei der Lufthansa hin, die ja neben der aufwendigen First-Class auch bis zu 90 Business- Sitze pro Flug anbieten.

Man ist dann schon überrascht, das kaum Gewinn übrig bleibt, und die Umsatzrendite zu wünschen übrig lässt.

Auf der anderen Seite generieren aber auch Airlines mit extrem verdichteter Bestuhlung einen positiven Erlös, andere verzichten ganz auf Luxus-Sitze oder reduzieren das Angebot. Air Canada packt bei einigen Fliegern ca. 450 Passagiere in eine Boeing 777-300.

Also kann man durchaus auch mit einer vernünftigen Verkaufsstrategie mit den Sitzen in den hinteren Reihen Geld verdienen(ich meine damit keine Billigflieger). Daher scheint es sehr interessant hier die Entwicklung bei Emirates mit dem Riesenflieger und über 600 Plätzen zu beobachten,und in welche Richtung sich das Fluggastaufkommen und die entsprechende Aufteilung der Kabine auf der Langstrecke entwickeln wird.Hoffentlich werden auch die passenden Daten oder Stellungnahmen veröffentlicht.
Beitrag vom 19.11.2015 - 12:02 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Airbus liefert 2. Zwei-Klassen-A380 (A6-EOQ an Emirates aus.
Beitrag vom 19.11.2015 - 12:19 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Airbus liefert 2. Zwei-Klassen-A380 (A6-EOQ an Emirates aus.


Wann ist der Auslieferungsflug? Heute Abend?
Beitrag vom 19.11.2015 - 18:17 Uhr
UserFrank Darmfurtst..
User (98 Beiträge)
Angela Merkel besuchte Lufthansa in Frankfurt und taufte einen Airbus A380 auf den Namen Deutschland.

 http://www.airportzentrale.de/angela-merkel-besucht-lufthansa-in-frankfurt-und-tauft-a380/43766/
Noch deutlicher dürfte die Nähe der deutschen Bundesregierung zur "ehemaligen" National-Airline Lufthansa wohl kaum heraus gestellt werden können.
Konnte man jemals an dieser Nähe zweifeln?
Beitrag vom 19.11.2015 - 20:32 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
Angela Merkel besuchte Lufthansa in Frankfurt und taufte einen Airbus A380 auf den Namen Deutschland.

 http://www.airportzentrale.de/angela-merkel-besucht-lufthansa-in-frankfurt-und-tauft-a380/43766/
Wer will denn schon mit so einen deutsch nationalistisch auf den Namen Deutschland getauften Flieger verreisen?

Dieser Beitrag wurde am 19.11.2015 20:33 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 20.11.2015 - 12:51 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)
Sollte die Entscheidung für den A380 neo fallen, könnte der frühestens 2022 seinen Erstflug absolvieren."

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2015/11/a380neo-oder-aus-72251/
Für Airbus dürfte es auch gerade noch früh genug sein, wenn die A380neo erst ab dem Jahr 2023 ausgeliefert werden kann.
@Youngfly,
Das sieht Airbus-Chef wohl auch so. Für Fabrice Brégier wäre ein A380neo-Upgrade bis zum Jahr 2022 noch "zu früh".

 http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-chief-2022-too-early-for-a380neo-debut-419320/
Beitrag vom 20.11.2015 - 14:22 Uhr
UserWizz Air
User (56 Beiträge)
Für Airbus dürfte es auch gerade noch früh genug sein, wenn die A380neo erst ab dem Jahr 2023 ausgeliefert werden kann.
@Youngfly,
Das sieht Airbus-Chef wohl auch so. Für Fabrice Brégier wäre ein A380neo-Upgrade bis zum Jahr 2022 noch "zu früh".

 http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-chief-2022-too-early-for-a380neo-debut-419320/
Damit dürfte der Airbus A380neo wieder in weitere Ferne gerückt worden sein. Bye-bye!
Beitrag vom 20.11.2015 - 22:04 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Vielleicht will man Boeing nur etwas bluffen?
Beitrag vom 21.11.2015 - 12:49 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Vielleicht will man Boeing nur etwas bluffen?

Das wäre natürlich auch möglich.
Beitrag vom 21.11.2015 - 23:38 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
© aeroTELEGRAPH gibt dem Airbus-Chef Fabrice Brégier "nicht ganz Recht" mit seiner Aussage zum Airbus A380 "Passgiere lieben ihn, Airlines nicht":

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-chef-laesst-emirates-warten-a380-neo
Beitrag vom 23.11.2015 - 17:58 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
© aeroTELEGRAPH gibt dem Airbus-Chef Fabrice Brégier "nicht ganz Recht" mit seiner Aussage zum Airbus A380 "Passgiere lieben ihn, Airlines nicht":

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-chef-laesst-emirates-warten-a380-neo
Das macht ihn bestimmt nachdenklich....
Beitrag vom 24.11.2015 - 09:46 Uhr
UserTroubleDreamliner
User (28 Beiträge)
vielleicht interessant: 'However, after carefully analyzing the current order book I concluded that an additional 52 orders (or 40% of the backlog) is likely to be scratched from the order book'
 http://seekingalpha.com/article/3707326-the-airbus-a380-order-book-is-less-robust-than-it-seems
Beitrag vom 24.11.2015 - 22:53 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Die nächste Auslieferung stehe am 25. November 2015 an, die 69 für Emirates.
Beitrag vom 25.11.2015 - 13:16 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
Wird wohl nix?
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