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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4186 - 4200 von 4679
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Beitrag vom 12.01.2016 - 17:24 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant, als wiederholter Hinweis:
'A380 ... In the meantime, efforts are underway to lower the production costs so that "cost break even will be just above 20 units per year,” according to Bregier.'
 Airbus annual press conference 2016
Beitrag vom 13.01.2016 - 03:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
Laut Brégier würde eine mögliche größere Version des A350 Priorität vor einem A380-Upgrade haben.
Beitrag vom 13.01.2016 - 09:30 Uhr
UserBoeing-Kryptologe
User (41 Beiträge)
Laut Brégier würde eine mögliche größere Version des A350 Priorität vor einem A380-Upgrade haben.
Diese Pokerrunde dürfte also noch länger dauern.
Beitrag vom 13.01.2016 - 10:52 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
Laut Brégier würde eine mögliche größere Version des A350 Priorität vor einem A380-Upgrade haben.
Diese Pokerrunde dürfte also noch länger dauern.
Hoffentlich ist für Airbus von Emirates aus der Vogel bis dahin noch nicht abgeflogen!
Beitrag vom 13.01.2016 - 11:07 Uhr
UserSpaß
User (19 Beiträge)
Die schrägsten Artikel gäbe es immer noch von @aero.de:

 http://web.archive.org/web/20160113100117/http://www.aero.de/news-23242/Bermuda-Gesellschaft-uebernimmt-drei-A380-Auftraege.html
Beitrag vom 13.01.2016 - 12:25 Uhr
UseroOo
User (72 Beiträge)
Laut Brégier würde eine mögliche größere Version des A350 Priorität vor einem A380-Upgrade haben.
Diese Pokerrunde dürfte also noch länger dauern.
Hoffentlich ist für Airbus von Emirates aus der Vogel bis dahin noch nicht abgeflogen!
Eher nicht.
Beitrag vom 14.01.2016 - 10:12 Uhr
UserMax Booster
User (16 Beiträge)
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage die evtl. jemand von euch weiss: Warum ist die MSN193 von Qatar Airways eingelagert?

Beitrag vom 14.01.2016 - 13:06 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Laut Brégier würde eine mögliche größere Version des A350 Priorität vor einem A380-Upgrade haben.
Diese Pokerrunde dürfte also noch länger dauern.
Hoffentlich ist für Airbus von Emirates aus der Vogel bis dahin noch nicht abgeflogen!

Wieso?

Mit ihrer world hub Strategie haben sie ueberhaupt keine andere Wahl.

Soviele Slots fuer B777x werden sie garnicht kriegen - geschweige den soviele 777x, das sie die 150 bestellten A380 ersetzen koennen.

Und auch 2020 sind die aeltersten A380 gerade mal 12 Jahre alt, die kann man ohne Probleme noch ein paar Jahre weiter betreiben.

Wenn Airbus es schafft, jedes Jahr 20 zu fertigen, ist man wohl break even.
Dann kann man die Linie einfach offen halten, und ein Update um 2025 anpeilen.
Man kriegt dann etwas Luft in der Entwicklung, weil nach A350-1000 und A330neo eine A350-1100 nachschieben und gleichzeitig eine A380neo zu entwickeln wohl nicht drin ist.

Man muss dafuer nur noch ein paar A380 verkaufen, damit man durch kommt.

Der Backlog ist ca. 140, aber da sind einige zweifelhaft - wenn es 100 sind, muss Airbus, wenn sie 2020 mit einem A380neo anfangen und 4Jahre brauchen, noch ca. 80 A380 verkaufen, bei einer Rate von 20. Evtl. kann man die Rate auch auf 15 runter bringen.
Im Grunde fehlen halt 4 Jahresproduktionen.

Oder man stellt den FLieger einfach ein, weil alleine fuer Emirates eine A380neo zu bringen wird nicht viel Sinn machen.
Beitrag vom 14.01.2016 - 22:48 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Die schrägsten Artikel gäbe es immer noch von @aero.de:

 http://web.archive.org/web/20160113100117/http://www.aero.de/news-23242/Bermuda-Gesellschaft-uebernimmt-drei-A380-Auftraege.html
"Bermuda-Gesellschaft" - hat das etwa auch was mit Bermudadreieck zu tun?
Beitrag vom 15.01.2016 - 00:23 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Dann kann man die Linie einfach offen halten, und ein Update um 2025 anpeilen.
Man kriegt dann etwas Luft in der Entwicklung, weil nach A350-1000 und A330neo eine A350-1100 nachschieben und gleichzeitig eine A380neo zu entwickeln wohl nicht drin ist.


Bei der Strategie würde Airbus mit Hochdruck Sicherheit Selbstmord begehen.
Airbus muss zusehen, dass sie ab jetzt Ihre offenen Baustellen bei den Widebodies lösen:
A350-1000, A350-1100, A380-800neo, A380-900neo. Denn ab spätestens 2022/23 wird das Rennen um die SA-Nachfolger bzw. eines kleinen TwinAisle erfolgen, weil Boeing mit seiner 737-9MAX hoffnungslos zurückliegt und sich die Amerikaner nicht noch viel länger tatenlos anschauen, wie Airbus mit der A321neo den Markt abgrast.

Airbus hat schon den A350 und den A320neo parallel entwickeln können. Von daher wird Airbus auch zwei Streches (A350-1100 und A380-900) parallel umsetzen können. Denn die Hauptaufwände für die A380neo liegt sowieso beim Advanced-TW von RR.
Sollte sich dass die A380neo einigermaßen gut verkaufen, dann wäre ggf. noch ein 2. TW-Update ab 2025 möglich.

Bis 2020/21 muss Airbus wieder R&D.Kapazitäten freibekommen, um am A320.NAcfolger bzw. eines kl. TwinAisle arbeiten zu können. Dies ist erfoderlich, wenn Airbus das gleiche Schicksal vermiden möchte, was Auguts 2011 Boeing mit dem American Airlins-A320neo-Deal passiert wird: durch den Marktdynamik einen der größen Stammkunden zu verlieren, wird man zu Entscheidungen gedrängt, die man eigentlich gar nicht machen wollte. Wir erinnern uns: Boeing arbeitete schon kräftig am NSA und wollte die 737 gar nicht mehr aktualisieren, als AA mit der A320neo-Drohung um die Ecke kam..

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2016 00:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.01.2016 - 10:36 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant, falls untergegangen:
'Last November, Airbus announced it would reduce the production rate of the A380 to 1.8 per month from 2.5 by mid-2017.'
 Opinion: A380 Exemplifies European Commercial Aerospace Success
Beitrag vom 16.01.2016 - 14:44 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Dann kann man die Linie einfach offen halten, und ein Update um 2025 anpeilen.
Man kriegt dann etwas Luft in der Entwicklung, weil nach A350-1000 und A330neo eine A350-1100 nachschieben und gleichzeitig eine A380neo zu entwickeln wohl nicht drin ist.


Bei der Strategie würde Airbus mit Hochdruck Sicherheit Selbstmord begehen.
Airbus muss zusehen, dass sie ab jetzt Ihre offenen Baustellen bei den Widebodies lösen:
A350-1000, A350-1100, A380-800neo, A380-900neo. Denn ab spätestens 2022/23 wird das Rennen um die SA-Nachfolger bzw. eines kleinen TwinAisle erfolgen, weil Boeing mit seiner 737-9MAX hoffnungslos zurückliegt und sich die Amerikaner nicht noch viel länger tatenlos anschauen, wie Airbus mit der A321neo den Markt abgrast.

Airbus hat schon den A350 und den A320neo parallel entwickeln können. Von daher wird Airbus auch zwei Streches (A350-1100 und A380-900) parallel umsetzen können. Denn die Hauptaufwände für die A380neo liegt sowieso beim Advanced-TW von RR.
Sollte sich dass die A380neo einigermaßen gut verkaufen, dann wäre ggf. noch ein 2. TW-Update ab 2025 möglich.

Bis 2020/21 muss Airbus wieder R&D.Kapazitäten freibekommen, um am A320.NAcfolger bzw. eines kl. TwinAisle arbeiten zu können. Dies ist erfoderlich, wenn Airbus das gleiche Schicksal vermiden möchte, was Auguts 2011 Boeing mit dem American Airlins-A320neo-Deal passiert wird: durch den Marktdynamik einen der größen Stammkunden zu verlieren, wird man zu Entscheidungen gedrängt, die man eigentlich gar nicht machen wollte. Wir erinnern uns: Boeing arbeitete schon kräftig am NSA und wollte die 737 gar nicht mehr aktualisieren, als AA mit der A320neo-Drohung um die Ecke kam..

Sorry,aber das glaube ich nicht.

Boeing hat selbst aktuell mit B787-10, B737max und B777x genug in der Entwicklung zu tun, dazu gibt es ja noch einen Tanker auf B767 Basis, der muss auch entwickelt werden.
Boeing wird auch nicht direkt nach der B737max einen neuen single aisel entwickeln.
Dazu reichen imo die Mittel auch nicht, Boeing duerfte noch ein wenig unter dem B787 Debakel leiden.
Bei einem EIS von 2018 der B737max wird man eher gegen Ende der 20ger Jahre einen Nachfolger praesentieren, d.h. man faengt ca. 2022 - 24 an.
Airbus hat fuer einen A320 Nachfolger mal angekuendigt, das man bis ca. 2025 mit der Entwicklung warten muss, da erst dann vernuenftige neue Technologie zur Verfuegung steht, die einen wesentlichen Fortschritt bedeuten.
Bis dahin wird Boeing wohl mit der 40-60 Aufteilung leben koennen/muessen.

Evtl. kann Boeing einen Flieger oberhalb der B737/A320 entwickeln, als dann 757 & 737 Nachfolger.

Airbus dagegen hat einen relativ klaren Fahrplan:
Jetzt A330neo und A350-1000, anschliessend der eventuelle weitere A350 Stretch und ein A380neo, und dann ist die Frage, ob es bereits Nachfolger fuer A330 und A320 braucht, oder ob da die Claims abgesteckt sind.

Nicht das es analog zum Autobau deutlich verringerte Modelzyklen gibt.
Beitrag vom 18.01.2016 - 16:10 Uhr
UserLaienredaktion
User (43 Beiträge)
IAG / British Airways prüft Kauf gebrauchter Airbus A380!

Dow Jones, Robert Wall:
 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/IAG-prueft-Kauf-von-gebrauchten-Airbus-A380-4692920

"British Airways könnte in Zukunft auch gebrauchte Airbus-Maschinen aufkaufen. Die britische Fluggesellschaft könnte rund fünf oder sechs weitere A380 in ihre Flotte aufnehmen und auch die spanische Schwester-Airline Iberia könnte einige der Maschinen in Betrieb nehmen, sagte der CEO der Muttergesellschaft International Consolidated Airlines Group SA (IAG), Willie Walsh."
Beitrag vom 24.01.2016 - 13:28 Uhr
Useralmostopaque
User (151 Beiträge)
Mega- Auftrag für Airbus durch den Iran?

Laut SPON- Artikel vom heutigen Tage ist auch der Erwerb von 8 A380 geplant!Lieferung ab 2019.
Aber auch viele andere Modelle stehen auf der Wunschliste.

Na, mal sehen, ob diese angedeuteten Verträge auch Wirklichkeit werden.

Link: http://www.spiegel.de/wirtschaft/a-1073613.html
Beitrag vom 28.01.2016 - 18:18 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Iran officials have signed two agreements with Airbus ... 12 A380'
 Iran selects Airbus for its civil aviation renewal
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