Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4201 - 4215 von 4679
1 | ... | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 28.01.2016 - 22:16 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Beitrag vom 29.01.2016 - 09:44 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Zudem betätigte Airbus jetzt:

All Nippon Airways (ANA) hat 3 Airbus A380 fest bestellt.

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/ana-group-selects-the-a380/
Beitrag vom 29.01.2016 - 10:05 Uhr
UserMax Booster
User (16 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Zudem betätigte Airbus jetzt:

All Nippon Airways (ANA) hat 3 Airbus A380 fest bestellt.

 http://www.airbus.com/newsevents/news-events-single/detail/ana-group-selects-the-a380/

Was mich hier interessieren würde: Könnte es sein dass diese 3 via Air Accord laufen werden und ob evtl. die 12 Stk. von Iran Air über Amedeo bezogen werden? Was meint ihr?
Beitrag vom 29.01.2016 - 10:32 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
Was mich hier interessieren würde: Könnte es sein dass diese 3 via Air Accord laufen werden und ob evtl. die 12 Stk. von Iran Air über Amedeo bezogen werden? Was meint ihr?
Die Fragestellung des @Max Booster dürfte horizontal gleichsam zu der spannendend glorreichen Behauptung von Redaktion @aero.de passen:

"Hawaii-Shuttle - All Nippon Airways übernimmt drei Skymark-A380-Slots"

 http://tinyurl.com/j6gd3j9
Beitrag vom 29.01.2016 - 11:58 Uhr
UserUnterdessen?
User (46 Beiträge)
Unterdessen dürften sowohl der Hinweis von der Redaktion @aero.de "einen Kommentar schreiben zu können" als auch jener "Leser-Kommentar" unter dem Artikel "Flotten - All Nippon Airways legt sich drei A380 zu" Fehler oder Fake sein:  http://tinyurl.com/j5aprr4
Beitrag vom 29.01.2016 - 21:52 Uhr
Usershk
User (31 Beiträge)
Unterdessen dürften sowohl der Hinweis von der Redaktion @aero.de "einen Kommentar schreiben zu können" als auch jener "Leser-Kommentar" unter dem Artikel "Flotten - All Nippon Airways legt sich drei A380 zu" Fehler oder Fake sein:  http://tinyurl.com/j5aprr4
Is ja merkwürdig aber bei drei A380 wird es wohl kaum bleiben.
Beitrag vom 30.01.2016 - 19:32 Uhr
UserUnwissend
User (3 Beiträge)
Würde mich mal interessieren ob/wann die ältesten A380 (Emirates/Qantas/Thai/...) einen ersten Cabin-Retrofit bekommen?
Viele technologische Neuentwicklungen die einst für die A350 entstanden sind ja schon sukzessive in die A380 reingekommen aber ich denke so nach 10 Jahren werden auch die A380 neues Interior brauchen?
Beitrag vom 31.01.2016 - 11:16 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Iran beschert Airbus A380 Licht am Ende des Tunnels.
Beitrag vom 31.01.2016 - 11:50 Uhr
Usertut
User (30 Beiträge)
Iran beschert Airbus A380 Licht am Ende des Tunnels.
Viel Licht.
Beitrag vom 31.01.2016 - 21:21 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Iran beschert Airbus A380 Licht am Ende des Tunnels.
Kein Regen am Ende des Tunnels?
Beitrag vom 03.02.2016 - 11:07 Uhr
UserWizz Air
User (56 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Airbus werde von Iran beglückt.
Beitrag vom 03.02.2016 - 11:33 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Airbus werde von Iran beglückt.
Hmmm. Presseinformation vom 28.01.2016.... und genau an diesem Tag wurde sie auch hier bereits eingestellt, siehe Seite 281.
Beitrag vom 03.02.2016 - 15:20 Uhr
UserDu Schen
User (94 Beiträge)
Airbus werde von Iran beglückt.
Der ist gut :-)
Beitrag vom 03.02.2016 - 18:45 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
am 03.02.16 wurde der 11. A380 für British Airways ausgeliefert.
Der A380 wurde unter der MSN 194 gebaut und trägt die Kennung G-XLEK.
Beitrag vom 11.02.2016 - 01:06 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Hier ist ein interessanter Artikel zur Effizienz des A380 im Vergleich zur 777-300ER. Interessant deswegen, da sehr detailliert die Kalkulation offen gelegt worden ist und damit auch z.T. Berechnungsgrundlagen und -Methoden der Airlines klarer ersichtlich werden wie selten sonst:

 http://www.aspireaviation.com/2016/02/04/airbus-a380-coming-of-age/

Die Ergebnisse bestätigen im Großen und Ganzen das, was bisher schon zu dem Thema hier diskutiert worden ist:
- A380 hat um 16.8% geringeren Spritverbrauch pro Passenger bei 100% Auslastung
- Der A380 braucht mindestens 83% Auslastung, um mit der 777-300ER gleichzuziehen
- Darunter ist der A380 zunehmend ineffizient wegen seiner hohen Fixkosten

Conclusio - die bekannte Weisheit:
Wenn man den A380 füllen kann, wird er zur CashCow. Wenn nicht, hat er ein hohes Risiko zum Kostengrab zu werden.

Neue Erkenntnisse beinhalten allerdings folgende Aussagen:
- Die aktuelle Marktsituation für den A380 sei unverändert schlecht, woran auch der Iran Air und ANA Deal nichts ändere.
- Die günstigen Spritpreise beschleunigen das Passagierwachstum. Diese Veränderung der Situtaion begünstige die Marktlage für den A380.
- Dieser Trend führt erstmal dazu, das die Airlines mehr Passagiere in die bestehenden Flugzeuge reinquetschen.
- Sollte dieser Trend längerfristig anhalten, dann könnte noch wirklich mal die Stunde des A380 schlagen. Deswegen dann auch die Empfehlung an Airbus, den A380neo nicht vor 2025 zu bringen.

Weitere Interessante Aspekte:
- Der Leasinganteil beim A380 liege ohne die Amedeo-Flieger nur bei ca. 11%, im Vergleich zu da. 20% bei 777- und >35% bei A330.
- Zunahme des Passagierverkehr finde hauptsächlich im SA-Bereich statt, welches die Zunahme der Nachfrage nach Flugzeugen wie den A321 begründe.
- Widebody-Zunahme liegt darunter; der Sweet Spot sollte sich beim 350er Sitzer einpendeln => Nachfragesteigerungen nach 777-9 und A350-1100 wird daher kurzfristig noch nicht erwartet.
- Die "Marktintelligenz" sagt voraus, das die neue Air Force One die letzte 747-Lieferungen darstellen werde. Danach werde Boeing die 747-Produktion in Q4/2018 endgültig einstellen.

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2016 01:10 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | ... | 312 | « zurück | weiter »