Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4216 - 4230 von 4679
1 | ... | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 11.02.2016 - 08:49 Uhr
Usermarwol
User (167 Beiträge)
Der Anteil der geleasten A380 (11%) ist falsch, es sind massiv mehr. Keine Ahnung wie der Wert errechnet wurde aber auch ohne die Situation bei allen Betreibern zu kennen würde ich sagen das ca. 50% der derzeit aktiven A380 (211) geleast sind. Allein EK hat ca. 70 geleast und SIA hat auch einen Großteil der A380-Flotte gemietet.
Beitrag vom 11.02.2016 - 13:45 Uhr
Userstone
User (18 Beiträge)
Meiner Meinung nach "halbwegs" der Vergleich gelungen mit den 16,8%. Obwohl dann die 777-300 ER immer noch mit 10 abreast gerechnet wurde mit 17" Sitzbreite. Die Verteilung der Sitze mit F/B/E+/E im Verhältnis der beiden scheint ja grob zu stimmen. Die 16,8 % würden sich aber auch stark erhöhen wenn man die B777 mit 9 abreast rechnen würde was dann einigermaßen vergleichbar wäre (Sitzbreite + Sitzabstand) mit dem A380, d.h. wenn vergleichen dann mit gleichen Bedingungen/Verhältnissen.
Klar muss man den A380 voll bekommen, gilt aber auch für die B777-300 wenn man dann nach unten mit dem A330-300 bzw B787-900 vergleichen würde.
Beitrag vom 25.02.2016 - 12:05 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
@ Ageumkinildum: ist wirklich nichts wichtiges. Aber jetzt merke ich erst, dass ich einen Fehler gemacht habe: ich dachte Wizzair hätte den gleichen Link hier eingestellt, den ein anderer User schon Tage vorher eingestellt hatte. Jetzt erst sehe ich, dass es ein Zitat war.

@ Wizzair: sorry!
Beitrag vom 26.02.2016 - 22:17 Uhr
Useraerolino
User (43 Beiträge)
Iran Air bestellt 12 A380!

 http://www.airbus.com/de/detail-de/detail/iran-deal
Airbus werde von Iran beglückt.
Stimmt :)
Beitrag vom 02.03.2016 - 12:19 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)

Airbus werde sich für A380neo wohl noch so lange (rund 10 Jahre) Zeit lassen können, bis Hauptkunde Emirates zum größeren Flughafen Dubai World Central International (DWC) umzieht, um das Jahr 2025 herum. Erst dann sei Emirates flughafenkapazitätsmäßig überhaupt erst in der Lage noch mehr A380 aufzunehmen, als bisher schon noch in der CEO-Version insgesamt bestellt sind:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-01/airbus-mulls-postponing-a380-revamp-on-emirates-capacity-squeeze
Beitrag vom 02.03.2016 - 22:24 Uhr
UserKhaki
Ingenieur
User (24 Beiträge)

Airbus werde sich für A380neo wohl noch so lange (rund 10 Jahre) Zeit lassen können, bis Hauptkunde Emirates zum größeren Flughafen Dubai World Central International (DWC) umzieht, um das Jahr 2025 herum. Erst dann sei Emirates flughafenkapazitätsmäßig überhaupt erst in der Lage noch mehr A380 aufzunehmen, als bisher schon noch in der CEO-Version insgesamt bestellt sind:


Eine Sache dazu:
Dass Emirates 140 Maschinen vom Typ A380 bestellt hat, bedeutet nicht, dass auch tatsächlich 140 A380 zeitgleich bei Emirates in Liniendienst sind. Die Lieferzeit bis zur letzten Maschine sind derart lang, dass möglicherweise Emirates auch plant, A380 durch A380 zu ersetzen. Das ist dann sogar noch wahrscheinlicher, wenn es mal wirklich die neo gibt, denn Mitte der 2020er sien die ersten Emirates A380 alt genung, von einer Premium Airline aussortiert zu werden.
Beitrag vom 03.03.2016 - 03:14 Uhr
Userwhat fly
User (24 Beiträge)

Airbus werde sich für A380neo wohl noch so lange (rund 10 Jahre) Zeit lassen können, bis Hauptkunde Emirates zum größeren Flughafen Dubai World Central International (DWC) umzieht, um das Jahr 2025 herum. Erst dann sei Emirates flughafenkapazitätsmäßig überhaupt erst in der Lage noch mehr A380 aufzunehmen, als bisher schon noch in der CEO-Version insgesamt bestellt sind:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-01/airbus-mulls-postponing-a380-revamp-on-emirates-capacity-squeeze
Auch hier:

 http://www.aero.de/news-23564/Airbus-legt-A380neo-fuer-extralange-A350-auf-Eis.html

Kaum Neues, nur noch einmal aufgewärmt!
Beitrag vom 03.03.2016 - 12:18 Uhr
UserTHE_HUSHLINER
User (19 Beiträge)

Airbus werde sich für A380neo wohl noch so lange (rund 10 Jahre) Zeit lassen können, bis Hauptkunde Emirates zum größeren Flughafen Dubai World Central International (DWC) umzieht, um das Jahr 2025 herum. Erst dann sei Emirates flughafenkapazitätsmäßig überhaupt erst in der Lage noch mehr A380 aufzunehmen, als bisher schon noch in der CEO-Version insgesamt bestellt sind:

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-03-01/airbus-mulls-postponing-a380-revamp-on-emirates-capacity-squeeze

Klingt vergleichsweise vernünftig:
 http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article152842556/A380-Modernisierung-verzoegert-sich-wegen-Emirates-Engpass-weiter.html
Beitrag vom 03.03.2016 - 13:51 Uhr
UserA3328351-B7374780
User (26 Beiträge)
Klingt vergleichsweise vernünftig:
 http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article152842556/A380-Modernisierung-verzoegert-sich-wegen-Emirates-Engpass-weiter.html
Ja, auf jeden Fall!
Beitrag vom 04.03.2016 - 10:54 Uhr
Usershorlalle
User (43 Beiträge)
Laura Frommberg witzelt zum Airbus A380neo:

"Er kommt, er kommt nicht, er kommt – er kommt später"

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-drueckt-sich-vor-a380-neo-entscheid
Beitrag vom 04.03.2016 - 11:42 Uhr
UserTroubleDreamliner
User (28 Beiträge)
Laura Frommberg witzelt zum Airbus A380neo:

"Er kommt, er kommt nicht, er kommt – er kommt später"

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-drueckt-sich-vor-a380-neo-entscheid
Ihr Witz dürfte als gelungen gelten.....
Beitrag vom 04.03.2016 - 21:19 Uhr
UserTiangong
User (32 Beiträge)
Der Turkish Airlines seien A330-300 und Boeing 777-300ER vorerst groß genug.

 http://www.chinaaviationdaily.com/news/50/50623.html
Beitrag vom 04.03.2016 - 21:46 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Der Turkish Airlines seien A330-300 und Boeing 777-300ER vorerst groß genug.

 http://www.chinaaviationdaily.com/news/50/50623.html

..,weil IST-Atatürk keine A380 aufnehmen kann.
Der neue Airport ist ja bereits im Bau und soll 2020 fertiggestellt sein. Dann wäre auch viel Platz für A380 gegeben..
Beitrag vom 05.03.2016 - 11:52 Uhr
UserHiFlight
User (78 Beiträge)
Der Turkish Airlines seien A330-300 und Boeing 777-300ER vorerst groß genug.

 http://www.chinaaviationdaily.com/news/50/50623.html
Interessant zu erfahren, dass Turkish Airlines, falls sie sich irgendwann dafür entscheide, mindestens 12 A380 betreiben wolle.
Beitrag vom 18.03.2016 - 09:07 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Airbus-Chef Fabrice Brégier:

"Eine Fluggesellschaft, die dieses Flugzeug kauft, muss sich in die Zukunft projizieren und ihre Flottenplanung darauf abstimmen, um den A380 optimal einsetzen zu können."

 http://www.welt.de/wirtschaft/article153421218/Riesenflieger-A380-steht-vor-einer-neuen-Krise.html

Haben Fluggesellschaften nicht generell immer gründlich in die Zukunft voraus zu planen vor dem Kauf von Flugzeugen?
1 | ... | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | ... | 312 | « zurück | weiter »