Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4246 - 4260 von 4679
1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.04.2016 - 12:12 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Airbus plane ab 2017 statt bislang rund zwei nur noch 1,7 A380 pro Monat zu bauen:

 http://de.investing.com/news/aktienmarkt-nachrichten/insider---airbus-plant-drosselung-der-a380-produktion-386863
So wird Airbus wohl die nächsten Jahre überbrücken müssen bis zur A380neo mit einer neuen Treibwerksgeneraation nach 2021.
Beitrag vom 25.04.2016 - 21:41 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
So wird Airbus wohl die nächsten Jahre überbrücken müssen bis zur A380neo mit einer neuen Treibwerksgeneraation nach 2021.
Das dürfte zu verschmerzen sein.
Beitrag vom 26.04.2016 - 03:08 Uhr
User10X
User (7 Beiträge)
Airbus plane ab 2017 statt bislang rund zwei nur noch 1,7 A380 pro Monat zu bauen:

 http://de.investing.com/news/aktienmarkt-nachrichten/insider---airbus-plant-drosselung-der-a380-produktion-386863
So wird Airbus wohl die nächsten Jahre überbrücken müssen bis zur A380neo mit einer neuen Treibwerksgeneraation nach 2021.

Einen A380 Neo wird es nicht geben, selbst wenn Airbus auf Druck von Emirates sich dazu hinreissen hat lassen, dass er erst gegen 2025 spruchreif ist!Dieses Vorhaben hat uebrigens Airbus selbst wieder auf Eis gelegt, um sich auf ein Konkurrenzmodell zur B777-9 fokussieren zu koennen, dem A350-8000! Da liegen fast 10 Jahre dazwischen und das Interesse der Airlines weltweit haelt sich stark in Grenzen, sodas der A380 fuer Airbus ein Milliardengrab wird. Der Trend geht eindeutig in Richtung moderne Zweistrahler a la A350, B787 und vor allem B 777X (8 und 9 evtl spaeter auch 10X).
Rein mathematisch rechnet sich ein A380 nur, wenn er voll ist und "Yields" in Premium Class zaehlen und nicht die Quantitaet an Passagieren! Ist der A380 nicht voll, dann fressen die Betriebskosten (Sprit) den Gewinn auf. Genau deshalb scheuen sich die meisten Airlines, diesen Riesen zu kaufen, da sie befuerchten, Ihn nicht an 7 Tagen in der Woche fuellen zu koennen. Emirates und Quatar reichen dabei nicht, um eine NEO-Entwicklung zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach beliebt bei den Kunden (auch bei mir), jedoch unbeliebt bei den meisten Airlines. Die Tage des A380 sind gezaehlt!!!
Beitrag vom 27.04.2016 - 00:28 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Rein mathematisch rechnet sich ein A380 nur, wenn er voll ist und "Yields" in Premium Class zaehlen und nicht die Quantitaet an Passagieren! Ist der A380 nicht voll, dann fressen die Betriebskosten (Sprit) den Gewinn auf. Genau deshalb scheuen sich die meisten Airlines, diesen Riesen zu kaufen, da sie befuerchten, Ihn nicht an 7 Tagen in der Woche fuellen zu koennen. Emirates und Quatar reichen dabei nicht, um eine NEO-Entwicklung zu rechtfertigen. Meiner Meinung nach beliebt bei den Kunden (auch bei mir), jedoch unbeliebt bei den meisten Airlines. Die Tage des A380 sind gezaehlt!!!

Eine A380-NEO sehe ich auch nicht. Aber die Tage für die A380 sind noch lange nicht gezählt ...

UAE hat schon längst bewiesen, dass eine A380 auch wirtschaftlich betrieben werden kann. Das ist auch nicht das Problem. Der Vogel ist in der Anschaffung für viele Airlines einfach zu teuer.

Einige Spatzen pfeiffen im übrigen ein kleines Gerücht in die Welt. Eine aufstrebende europäische Lowcost-Airline sieht den Vogel für das günstige interkontinentale Geschäft.
Mal sehen was daraus wird. An jedem Gerücht steckt ja meistens auch etwas Wahrheit ;-)
Beitrag vom 27.04.2016 - 09:21 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
THY liebäugelt wieder mit dem A380. Wahrscheinlich war es Verhandlungstaktik letztes Jahr MH erst einmal einen Korb zu geben in Sachen Leasing der MH-A380s.

 http://www.bloomberg.com/news/articles/2016-04-26/turkish-air-revives-a380-plan-with-malaysia-jets-back-on-agenda

Noch etwas sehe ich bestätigt. Das ständige Gerede über die NEO schadet jeder CEO-Verkaufskampagne:
THY "We do have intentions for the A380 but the new generation is coming so we
have to be sure which is cost effective,”"
Beitrag vom 27.04.2016 - 09:32 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Einige Spatzen pfeiffen im übrigen ein kleines Gerücht in die Welt. Eine aufstrebende europäische Lowcost-Airline sieht den Vogel für das günstige interkontinentale Geschäft.
Mal sehen was daraus wird. An jedem Gerücht steckt ja meistens auch etwas Wahrheit ;-)

Ich habe irgendwann mal die Zahl der Passagiere gelesen, die täglich den Atlantik überqueren. Ich meine es waren 200.000 (korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Das man nicht mehr A380s zur Atlanktiküberquerung einsetzt finde ich schon erstaunlich. Ja, ja - ich weiß schon, die westlich vom Atlantik wohnen, die mit diesem fürchterlichen Dialekt, die lieben Point-to-Point und die Wahl ob sie um 18h von LHR nach Hause fliegen oder um 19h. Trotzdem könnte ich mir mehr VLAs gut vorstellen. Soweit ich weiß setzt BA ihre A380s noch nicht nach NYC ein, stattdessen fast ein Dutzend Flüge am Tag.
Beitrag vom 27.04.2016 - 13:25 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
Airbus plane ab 2017 statt bislang rund zwei nur noch 1,7 A380 pro Monat zu bauen:

 http://de.investing.com/news/aktienmarkt-nachrichten/insider---airbus-plant-drosselung-der-a380-produktion-386863
"Airbus wollte sich auf Anfrage nicht zu den Angaben äußern."

Wolle Airbus die A380-Produktion mit reduzierten Ausstoß über die nächsten Jahre bis nach 2020 vor sich hin dümpeln lassen?
Beitrag vom 27.04.2016 - 13:43 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
"Wollen" wohl nicht, aber sie haben wohl keine andere Wahl. Das Backlog und die entsprechenden Lieferslots lassen nichts anderes zu.

Schade, 2015 hatte man auf der Basis von rd. 30 A380s wohl zumindest kostendeckend produzieren können. Dann hieß es "naja, 28 bis 27 reichen auch aus, um kostendeckend produzieren zu können". Aber wenn man das ernst nimmt, was Airbus' Management damals sagte, dann heißt das im Umkehrschluss, dass man bei 20 A380s nicht mehr kostendeckend produzieren kann.
Beitrag vom 27.04.2016 - 15:10 Uhr
UserPinocchio
User (144 Beiträge)
Airbus plane ab 2017 statt bislang rund zwei nur noch 1,7 A380 pro Monat zu bauen:

 http://de.investing.com/news/aktienmarkt-nachrichten/insider---airbus-plant-drosselung-der-a380-produktion-386863
"Airbus wollte sich auf Anfrage nicht zu den Angaben äußern."

Wolle Airbus die A380-Produktion mit reduzierten Ausstoß über die nächsten Jahre bis nach 2020 vor sich hin dümpeln lassen?
Selbstverständlich! Airbus wird die auf A380neo drängende Fluggesellschaft Emirates sowie den Flugzeugbauer Boeing mit den aufgeppten 747 -8 sowie 777s -8 und -9 am ausgestreckten Arme zappeln lassen!
Beitrag vom 28.04.2016 - 00:57 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Aus meiner Sicht ein schwerer Fehler.
Airbus hätte das Pferd satteln und weiter investieren sollen, als UAE seinerzeit die A380 groß nachbestellt hat. Seitdem ist nichts passiert.
Keine -900 und auch kein Gedanke den Frachter wieder aufleben zu lassen. Eine NEO für die -800 ist auch eine Zukunft mit ? verschoben.
Beitrag vom 28.04.2016 - 01:27 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Einige Spatzen pfeiffen im übrigen ein kleines Gerücht in die Welt. Eine aufstrebende europäische Lowcost-Airline sieht den Vogel für das günstige interkontinentale Geschäft.
Mal sehen was daraus wird. An jedem Gerücht steckt ja meistens auch etwas Wahrheit ;-)

Ich habe irgendwann mal die Zahl der Passagiere gelesen, die täglich den Atlantik überqueren. Ich meine es waren 200.000 (korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Das man nicht mehr A380s zur Atlanktiküberquerung einsetzt finde ich schon erstaunlich. Ja, ja - ich weiß schon, die westlich vom Atlantik wohnen, die mit diesem fürchterlichen Dialekt, die lieben Point-to-Point und die Wahl ob sie um 18h von LHR nach Hause fliegen oder um 19h. Trotzdem könnte ich mir mehr VLAs gut vorstellen. Soweit ich weiß setzt BA ihre A380s noch nicht nach NYC ein, stattdessen fast ein Dutzend Flüge am Tag.

Angeblich denkt bzw. spinnt man bei RYR über die Möglichkeiten einer A380 nach ...



Beitrag vom 04.05.2016 - 08:52 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Auch Aer Lingus könnte A380 bekommen
 http://www.aerotelegraph.com/iag-auch-aer-lingus-und-iberia-koennten-airbus-a380-bekommen
Beitrag vom 11.05.2016 - 08:58 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)

Ich habe irgendwann mal die Zahl der Passagiere gelesen, die täglich den Atlantik überqueren. Ich meine es waren 200.000 (korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe). Das man nicht mehr A380s zur Atlanktiküberquerung einsetzt finde ich schon erstaunlich. Ja, ja - ich weiß schon, die westlich vom Atlantik wohnen, die mit diesem fürchterlichen Dialekt, die lieben Point-to-Point und die Wahl ob sie um 18h von LHR nach Hause fliegen oder um 19h. Trotzdem könnte ich mir mehr VLAs gut vorstellen. Soweit ich weiß setzt BA ihre A380s noch nicht nach NYC ein, stattdessen fast ein Dutzend Flüge am Tag.
>

Das ist eine berechtigte Überlegung. BA ist wohl grundsätzlich an weiteren A380 interessiert. Nicht zum Kaufen (zumindest solang kein Neo gestartet wird - was bekanntlich erst einmal auf Eis gelegt wurde) sondern günstig zu leasen. Motzen aber erst einmal ihre B748 auf.

Über den Atlantik fliegen ja viele aber bestimmt nicht immer kostendeckend. Bin erst im April in einer United B767 von Müchen nach New York geflogen. In der Economy lag die Auslastung nach Augenschein irgendwo zwischen 20% und 25%. Man konnte sich in der Mitte quer hinlegen. Dickes Minus garantiert. Zurück vom Miami die LH A380 Economy restlos vollgestopft. Müßte ein dickes Plus ergeben auch bei niedrigen Tarifen.

Nun war das vom Reiseveranstalter vorgegeben. Die Direktverbindung hat doch meist noch Vorteile. Habe aus Interesse mal nachgeschaut was nur der Flug bei LH Miami-Frankfurt kostet. Bei mehrfachem Aufruf kostete nur dieser eine Flug über 3000,- Euro in der Economy. Habe ich partout nicht verstanden denn das ist mehr als 2 Wochen Rundreise mitsamt 4 Flügen gekostet hat. Gestehe das ich die Tarifgestaltung hier nicht nachvollziehen kann. Offenbar kriegen Veranstalter deutlich günstigere Preise als Einzelbucher denn sonst wäre die Kiste garantiert nicht voll gewesen. Kennt sich wer da besser aus?
Beitrag vom 14.05.2016 - 15:07 Uhr
UserWiederkäuer
User (22 Beiträge)
Noch immer ein wenig kurios der Airbus A380 mit dem etwas quadratischen Reifen:

 http://www.aerotelegraph.com/airbus-a380-british-airways-london-heathrow-landet-mit-quadratischem-reifen
Beitrag vom 25.05.2016 - 08:30 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
 http://www.evactra.com/evac-hh.html

"Für Sicherheits-, Flug- und Flugzeug-Evakuierungstests in Hamburg, im Frühjahr 2016, Frauen und Männer gesucht!!!!"
Der Evakuierungstest war schon mal spannend und erfolgreich:  http://tinyurl.com/z2kd8zk
1 | ... | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... | 312 | « zurück | weiter »