Beitrag vom 25.05.2016 - 20:45 Uhr
der war nicht nur spannend. Damals gab es auch Verletzte. Ist nicht ganz ohne sich aus dem Upperdeck in die Rutsche fallen zu lassen ;-)
Beitrag vom 25.05.2016 - 21:47 Uhr
"
http://www.evactra.com/evac-hh.html
"Für Sicherheits-, Flug- und Flugzeug-Evakuierungstests in Hamburg, im Frühjahr 2016, Frauen und Männer gesucht!!!!""
Ich habe hierzu 2 Fragen:
1) Wo ist ersichtlich, dass es sich um einen A380 handelt?
2) Könnte es auch sein, dass Airbus einen neuen Typ (evtl. auch nur mit einer neuen max. Pax Version) zertifizieren will?
Dieser Beitrag wurde am 25.05.2016 21:47 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 25.05.2016 - 21:51 Uhr
http://www.evactra.com/evac-hh.html
"Für Sicherheits-, Flug- und Flugzeug-Evakuierungstests in Hamburg, im Frühjahr 2016, Frauen und Männer gesucht!!!!"
Ich habe hierzu 2 Fragen:
1) Wo ist ersichtlich, dass es sich um einen A380 handelt?
2) Könnte es auch sein, dass Airbus einen neuen Typ (evtl. auch nur mit einer neuen max. Pax Version) zertifizieren will?
Beitrag vom 01.06.2016 - 23:08 Uhr
http://www.evactra.com/evac-hh.html
"Für Sicherheits-, Flug- und Flugzeug-Evakuierungstests in Hamburg, im Frühjahr 2016, Frauen und Männer gesucht!!!!"
"Wir suchen nach Möglichkeiten, mehr Sitze einzubauen, ohne das Flugzeug zu verlängern", sagte Airbus-Strategiechef Kiran Rao am Dienstag in Hamburg:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/mehr-fluggaeste-auf-gleicher-flaeche-airbus-versucht-bei-a380-den-spagat-14261807.html Beitrag vom 03.06.2016 - 11:48 Uhr
@flugrevue.de vertauscht weiblich und männlich nach Belieben, macht aus der neuen Königin der Lüfte (A380) zwischenzeitlich einfach mal den
"König der ILA":
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/emirates-zeigt-juengsten-airbus-a380-auf-der-ila-2016/683106Beitrag vom 17.06.2016 - 17:49 Uhr
Transportplattform von Kuka manövriert A380-Teile mit omnidirektionalen Mecanum-Rädern, die eine uneingeschränkte Manövrierbarkeit ermöglichen:
http://www.zuliefermarkt.de/news/uebersicht/artikel/90-tonner-mit-ganz-viel-gefuehl-1416322.htmlBeitrag vom 17.06.2016 - 19:11 Uhr
http://www.evactra.com/evac-hh.html
"Für Sicherheits-, Flug- und Flugzeug-Evakuierungstests in Hamburg, im Frühjahr 2016, Frauen und Männer gesucht!!!!"
"Wir suchen nach Möglichkeiten, mehr Sitze einzubauen, ohne das Flugzeug zu verlängern", sagte Airbus-Strategiechef Kiran Rao am Dienstag in Hamburg:
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/mehr-fluggaeste-auf-gleicher-flaeche-airbus-versucht-bei-a380-den-spagat-14261807.html
Das sind die gleichen verzweifelten Versuche, die Boeing im seiner B-747 machte, um gegen den A380 gegen halten zu können.
Beitrag vom 22.06.2016 - 11:11 Uhr
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.
Beitrag vom 22.06.2016 - 11:24 Uhr
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.
Nicht ganz korrekt, gemäss
http://www.abcdlist.nl/a380f/a380f.html befindet sich die MSN231 für Asiana Airlines in der FAL.
Beitrag vom 22.06.2016 - 11:42 Uhr
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.
Nicht ganz korrekt, gemäss http://www.abcdlist.nl/a380f/a380f.html befindet sich die MSN231 für Asiana Airlines in der FAL.
Und hier ist das Beweisbild dazu:
https://www.flickr.com/photos/aircrafts/26244221644/in/dateposted/
Hier noch ein Bild von MSN 233 (Etihad) die auch bald in der FAL ist.
https://www.flickr.com/photos/aircrafts/27633788841/in/dateposted/Dieser Beitrag wurde am 22.06.2016 11:48 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 22.06.2016 - 12:13 Uhr
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.
Nicht ganz korrekt, gemäss http://www.abcdlist.nl/a380f/a380f.html befindet sich die MSN231 für Asiana Airlines in der FAL.
Und hier ist das Beweisbild dazu:
https://www.flickr.com/photos/aircrafts/26244221644/in/dateposted/
Weit und breit gegenwärtig auch noch nix von "MSN231 für Asiana Airlines in der FAL" zu sehen, dafür aber ein sehr witziges Nichtbeweisbild, das immerhin vielleicht für die Zukunft hoffen lässt.
Dieser Beitrag wurde am 22.06.2016 12:15 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 22.06.2016 - 12:25 Uhr
dafür aber ein sehr witziges Nichtbeweisbild, das immerhin vielleicht für die Zukunft hoffen lässt.
Zukunft? Das Bild ist vom 06. Mai.
Beitrag vom 23.06.2016 - 06:45 Uhr
Und hier ist das Beweisbild dazu:
https://www.flickr.com/photos/aircrafts/26244221644/in/dateposted/
Hallo @hamxfw, was soll jetzt das Bild vom 06. Mai beweisen?
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2016 06:47 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 23.06.2016 - 07:58 Uhr
Und hier ist das Beweisbild dazu:
https://www.flickr.com/photos/aircrafts/26244221644/in/dateposted/
Hallo @hamxfw, was soll jetzt das Bild vom 06. Mai beweisen?
Hallo electrical_dreams,
das Bild soll beweisen, dass die MSN 231 gerade in Toulouse zusammengebaut wird.
Die Sektionen werden "Just in Time" nach Toulouse gebracht. Wäre dem nicht so, würde die Tail Fin noch in Hamburg stehen.
Beitrag vom 24.06.2016 - 01:39 Uhr
Die Bemalung auf den VTP´s ist nicht immer zwingend auch für den ersichtlichen Kunden angedacht. Im Moment bewegt sich der Lieferplan seitens AIB.
Das gezeigte VTP wird nach der FAL in Toulouse in Finkenwerder eine neue Bemalung erhalten. Wird mal eine Korean Air schmücken.