Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4291 - 4305 von 4679
1 | ... | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.07.2016 - 10:36 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.
 http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/5031892

"Tim Clark: Die Airbus-A380-Produktionslinien in Hamburg und Toulouse sind übrigens rein auf die Produktion unserer Emirates-Flugzeuge ausgerichtet. Das bedeutet, der A380 wird gegenwärtig nur für Emirates produziert."

22.06.2016 | Die Presse
Tim Clark dürfte wissen wovon er redet wenn er sagt "der A380 wird gegenwärtig nur für Emirates produziert" und das von Airbus niemand dementiert hat.

Scheinbar sind Sie nur schwer von der Realität zu überzeugen. Es gibt Internetseiten die jeden Pups in TLS und XFW durch Spotter vor Ort und durch Beobachtung von FR24 Daten dokumentieren. Warum Sie dagegen einem Nebensatz von Tim Clark mehr glauben schenken wollen?
Nein, er weiß nicht von was er hier redet, da es offensichtlicher Unfug ist. In XFW steht MSN193 für Qatar und MSN 230 für Asiana und in TLS 231 für Asiana und MSN233 für Etihad.
Muss ich hier wirklich die Spotterbilder nachreichen und gucken Sie einfach selber auf a380.boards.net.
 http://a380.boards.net/thread/1479/a380-msn233-ey-9-wwak

Dieser Beitrag wurde am 04.07.2016 10:58 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.07.2016 - 10:43 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Die Aussage "nur für Emirates" ist so verkehrt dennoch nicht. Die paar Dinger, die derzeit nicht an Emirates gehen, sind nur Beifang.
Die derzeit bestellten aber noch nicht ausgelieferten A380 gehen nahezu vollständig an Emirates.
Beitrag vom 04.07.2016 - 11:17 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Die Aussage "nur für Emirates" ist so verkehrt dennoch nicht.

Na komm Butter bei die Fische, wie viele sind es denn nun genau. Achso konkret gibt es nicht, wir lernen ja gerade das "nur" gleich "nahezu" ist und keine doch ein paar!

5 von 14 Auslieferungen in diesem Jahr?
8 von 28-30 geplanten?
4 von 20 in den FALs?
Beitrag vom 14.07.2016 - 18:25 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Bregier is bullish in regard to the program eventually ramping back up. "Maybe we will be back up at 30–40 aircraft in 2030,” he said.'
 Bregier: Airbus Gains Time To Land More A380 Orders
Beitrag vom 17.07.2016 - 21:01 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
A380 werden gegenwärtig nur für Emirates produziert.

Hier ein weitere Beweis, das der Satz vom 22.06. nicht stimmt.

Hier ein Foto von der MSN 231 (Asiana Airlines):
 https://www.flickr.com/photos/aircrafts/28267305812/in/photostream/

Das heißt, zum Zeitpunkt der Aussage war die MSN 231 auf der FAL.
Beitrag vom 18.07.2016 - 09:25 Uhr
UserPommeSpezial
User (22 Beiträge)
Die Aussage "nur für Emirates" ist so verkehrt dennoch nicht. Die paar Dinger, die derzeit nicht an Emirates gehen, sind nur Beifang.
Die derzeit bestellten aber noch nicht ausgelieferten A380 gehen nahezu vollständig an Emirates.

Die Aussage die T. Clark trifft, besteht nicht nur aus diesem einen Satz. Insgesamt gesehen ist sie tatsächlich recht unglücklich formuliert, passt aber zu dem gesamten Interview und T. Clarks offensivem Antwortstil. Selbstverständlich richtet Airbus jedoch nicht alle Produktionslinien eines Flugzeugtyps auf einen Kunden aus.
Anders formuliert, wie von @David_B, stimme ich der Aussage schon eher zu. Im Moment ist Emirates die Kundin, die die Produktion des A380 am laufen hält, bis es wieder mehr Bedarf nach neuen A380 gibt.(Ob es den geben wird, sei hier dahingestellt)
Erkennen kann man dies sehr gut hier(besonders MSN 200+):
 http://www.abcdlist.nl/a380f/a380f.html
Beitrag vom 28.07.2016 - 13:16 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
4 Beiträge gelöscht.
Das Thema hier heißt "A380"
Für persönliche Außeinandersetzungen steht die Funktion PM" zur Verfügung.
Fly-away
Moderator
Beitrag vom 28.07.2016 - 13:40 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Das Thema hier heißt "A380"

Airbus drosselt die Produktion ab 2018 auf 12 Maschinen pro Jahr,angeblich ohne "noticable losses" (es steht jedem frei das selbst zu interpretieren, in der Stadt, in der ich arbeite, redet man auch gerne von Peanuts....), da die Resourcen für den A320 genutzt werden:

"There will be no noticeable losses from producing one A380 per month in 2018. The A320 production is sucking up any capacity and localities that gets freed from A380 production.”

Quelle:  https://leehamnews.com/2016/07/27/airbus-group-1h2016-results-trouble-key-programs/

Modhinweis
4 Beiträge gelöscht.
Das Thema hier heißt "A380"
Für persönliche Außeinandersetzungen steht die Funktion PM" zur Verfügung.
Fly-away
Moderator
Echt? Ich dachte das wäre zum Verschicken von persönlichen Nachrichten, aber OK, wenn ich mal wieder Zoff mit meiner Frau habe nutze ich gerne diese Funktion ;-) (Späßle g'macht, gelle?)
Beitrag vom 29.07.2016 - 11:36 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
Jetzt einleuchtend halbiere Airbus ab dem Jahr 2018 die Produktion der Riesenflieger. Mit dieser Entscheidung halte sich Airbus laut Chef Fabrice Bregier "alle Optionen offen", demnach also auch die Einstellung des A380-Programms, trotzdem er noch hinzugefügt habe, "der A380 ist da, um zu bleiben".
Beitrag vom 03.08.2016 - 13:35 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
Horch: Der Hamburger Flughafen baut Brücken für den Mega-Airbus A380!

 http://www.abendblatt.de/hamburg/article207966597/Flughafen-baut-Bruecken-fuer-den-Mega-Airbus-A380.html
Beitrag vom 07.08.2016 - 21:57 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airbus-zu-hoch-geflogen-1.3111086

Veröffentlicht durch die SZ am 7. August 2016, von Jens Flottau:

"Airbus - Zu hoch geflogen - und wenn der A380 bei den aktuellen Kerosinpreisen auch wieder wettbewerbsfähiger geworden ist, so könnte sich die Lage schnell wieder ändern, wenn der Treibstoff wieder teurer wird."
Beitrag vom 08.08.2016 - 08:54 Uhr
User
User ( Beiträge)
Sicher die Verkaufszahlen sind schlcht, aber die Schlußfolgerungen und Erklärungen der SZ sind hahnebüchend und mangelhaft recherchiert.

Die A380 hat bei Normaler Auslastung einen Verbrauch von 3Litern/Passagier und 100km. Da kommen aktuell nur die A350 und B787 ran bzw drunter. Und siehe da die verkaufen sich auch nicht.

logische Schlußfolgerung wäre: Die Modelle sind teuer in der Anschaffung und der Spritpreis ist kein Kriterium, da die Anschaffungskosten die Mehrkosten/Verbräuche alter Modelle bei weitem übersteigen.
Beitrag vom 09.08.2016 - 10:03 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airbus-zu-hoch-geflogen-1.3111086

Veröffentlicht durch die SZ am 7. August 2016, von Jens Flottau:

"Airbus - Zu hoch geflogen - und wenn der A380 bei den aktuellen Kerosinpreisen auch wieder wettbewerbsfähiger geworden ist, so könnte sich die Lage schnell wieder ändern, wenn der Treibstoff wieder teurer wird."

diesen satz sollte herr flottau einmal erklaeren. mir scheint er eher widersinning.

leider stellt dieser artikel mit sinen unausgegorenen schlussfolgerungen keinen einzelfall dar. die menge des luftfahrtjournalismus besteht aus verbreitung von oem-pr-artikeln zusammen mit persoenlichen meinungen. in dieser hinsicht finde ich den hier zitierten autor besonders auffallend!

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid

Dieser Beitrag wurde am 09.08.2016 10:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.08.2016 - 10:23 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
leider stellt dieser artikel mit sinen unausgegorenen schlussfolgerungen keinen einzelfall dar. die menge des luftfahrtjournalismus besteht aus verbreitung von oem-pr-artikeln zusammen mit persoenlichen meinungen.

Ich befürchte das beschränkt sich nicht nur auf die Luftfahrt. Wir alle haben als Enthusiasten ein gewisses Verständnis erlangt, manche Profis sind hier sogar dabei, und wenn man dann solche Artikel liest und selbst als Laie mit nur-Enthusiasten-Wissen erkennt, dass der Journalist die Thematik nicht wirklich durchdrungen hat, sondern gleich wieder über den nächsten Unfall auf der B4 oder aber über die Steuergesetzgebung schreibt, dann wird einen Angst und Bange und man möchte sich auf gar keine Artikel mehr verlassen.

Verdammt, auf der Basis solcher Artikel soll ich nächstes Jahr mein Häkchen setzen, eigentlich müsste man es verweigern, wenn das Niveau im restlichen Journalismus ebenso tief liegt....

Sorry für Off-Topic
Beitrag vom 09.08.2016 - 12:00 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Die A380 hat bei Normaler Auslastung einen Verbrauch von 3Litern/Passagier und 100km. Da kommen aktuell nur die A350 und B787 ran bzw drunter. Und siehe da die verkaufen sich auch nicht.

logische Schlußfolgerung wäre: Die Modelle sind teuer in der Anschaffung und der Spritpreis ist kein Kriterium, da die Anschaffungskosten die Mehrkosten/Verbräuche alter Modelle bei weitem übersteigen.

"..bei Normaler Auslastung": was ist denn die normale Auslastung?
Es muss hier zum einen zwischen der für 3l/100km nötigen Auslastrung (>>80%) und der normal erreichbaren Auslastung unterschieden werden und dem dabei erzielbaren Umsatz.

Die Aussage in dem Artikel ist, das der A380 aufgrund der niedrigen Spritpreise wettbewerbsfähiger geworden ist, aber nicht gut genug angesichts seiner gesamten betriebskosten. Der Betrieb des A380 wird allgemein als Risiko dargestellt, nicht nur wg. der Spitkosten. Und da helfen wohl auch die wegfallenden Anschaffungskosten des SecondHand Marktes wohl nicht viel.

Ich denke, dass der Artikel mit diesen Schlussfolgerungen völlig richtig liegt.
1 | ... | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... | 312 | « zurück | weiter »