Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4321 - 4335 von 4679
1 | ... | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 14.09.2016 - 22:41 Uhr
UserMISTERIOES
User (47 Beiträge)
Von Jens Flottau:

"Die Serie der schlechten Neuigkeiten für den Airbus A380 reißt nicht ab. Neuer Rückschlag für A380: Singapore Airlines will den Mietvertrag für seine Super-Jumbos nicht verlängern. Das gesamte Projekt A380 gerät damit noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Keiner scheint den Flieger zu brauchen."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-airbus-A380--1.3161383
Beitrag vom 15.09.2016 - 08:49 Uhr
Userdlehmann66
User (521 Beiträge)
Aktuell sind viel Dinge nicht gut für den A380
- die tiefen Spritpreise
- die Wirtschaftslage, die langfristige Planungen aktuell schnell über den Haufen wirft
- die Airlines vom Golf die allen grossen Airlines das Leben schwer machen
- die LCC die auch den althergebrachten Airlines das Leben schwer machen
Ich muss also als Airline Strecken finden, wo ich die A380 voll kriege und dann auch das Risiko eingehen, ein paar A380 zu kaufen, die ich dann mal min. 10 Jahre habe, wo doch keine mein Füllgrad in den nächsten 10 Jahren garantieren kann. Wahrschein ist alles mit vergleichbar 2 787 oder 2 A330 etwas teurer als mit einer A380 aber ich bin flexibler in den 10 Jahren.

Trotzdem würde ich sagen, dass die A380 zu dem Zeitpunkt des Entscheids richtig war und auch wichtig war für Airbus, um mit Boeing auf augenhöhe wahrgenommen zu werden. VW hat den Phaeton auch nicht gebaut um sofort Geld zu verdienen, sondern um als Premiumhersteller wahrgenommen zu werden. Also aus der Sicht und auch aus Sicht Technologieträger ist die A380 schon jetzt ein Erfolg. Allternativ gäbe es aktuell nur einen Hersteller (Boeing) der mit 777 und 747 grosse Flugzeuge baut. Dann wäre der Erfolg bei der A320neo wahrscheinlich auch nicht so gross.

Wenn man sich China anschaut, wo z.B. am Perlflussdelta in 5 Städten ca. 60 Mill Menschen leben, glaube ich die A380 wird sich in den nächsten 30 Jahren auch noch gut verkaufen. Die Spritpreise gehen irgenwann wieder hoch, irgendwann (hoffe ich) funktionieren die Banken wieder normal und die Globalisierung und das Wachsen der Ballungszentren wird auch nicht nachlassen.
Beitrag vom 15.09.2016 - 11:34 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Von Jens Flottau:

"Die Serie der schlechten Neuigkeiten für den Airbus A380 reißt nicht ab. Neuer Rückschlag für A380: Singapore Airlines will den Mietvertrag für seine Super-Jumbos nicht verlängern. Das gesamte Projekt A380 gerät damit noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Keiner scheint den Flieger zu brauchen."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-airbus-A380--1.3161383

Ein mal mehr schlechter und reißerischer Journalismus (wem trete ich damit jetzt wieder auf die Füsse...). SQ ersetzt einen A380 mit Hilfe der Lieferung der fünf vor ein paar Jahren zusätzlich bestellten A380s. Wieso ist das eine "schlechte Nachricht" oder ein "Rückschlag"?!

Sehr enttäuschend, dass sich die SZ auf so ein Niveau herunterlässt. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, dass andere Artikel der SZ ebenfalls nur reißerisch sind...
Beitrag vom 17.09.2016 - 09:05 Uhr
UserTHE_HUSHLINER
User (19 Beiträge)
Von Jens Flottau:

"Die Serie der schlechten Neuigkeiten für den Airbus A380 reißt nicht ab. Neuer Rückschlag für A380: Singapore Airlines will den Mietvertrag für seine Super-Jumbos nicht verlängern. Das gesamte Projekt A380 gerät damit noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Keiner scheint den Flieger zu brauchen."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-airbus-A380--1.3161383

Ein mal mehr schlechter und reißerischer Journalismus (wem trete ich damit jetzt wieder auf die Füsse...). SQ ersetzt einen A380 mit Hilfe der Lieferung der fünf vor ein paar Jahren zusätzlich bestellten A380s. Wieso ist das eine "schlechte Nachricht" oder ein "Rückschlag"?!

Sehr enttäuschend, dass sich die SZ auf so ein Niveau herunterlässt. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, dass andere Artikel der SZ ebenfalls nur reißerisch sind...
@Ultravoxreunion... berichtet nicht hin und wieder auch @aero.de "reißerisch" in seinen aktuellen Nachrichten?

Gut, SZ-@Jens Flottau übertreibt hier wohl mal ein wenig. :-)
Beitrag vom 17.09.2016 - 11:12 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
Ich muss also als Airline Strecken finden, wo ich die A380 voll kriege und dann auch das Risiko eingehen, ein paar A380 zu kaufen, die ich dann mal min. 10 Jahre habe, wo doch keine mein Füllgrad in den nächsten 10 Jahren garantieren kann.

vielleicht interessant:
'The emergence of pre-owned A380s could be excellent news for Airbus. Moving aircraft from weaker customers to stronger customers is a good thing.'
 The Pre-Owned A380
Beitrag vom 24.09.2016 - 10:50 Uhr
UserBuschklopfer
User (96 Beiträge)
Sehr enttäuschend, dass sich die SZ auf so ein Niveau herunterlässt. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, dass andere Artikel der SZ ebenfalls nur reißerisch sind...
@Ultravoxreunion... berichtet nicht hin und wieder auch @aero.de "reißerisch" in seinen aktuellen Nachrichten?

Erst "reißerisch" Panik verbreiten mit "Tod auf Raten":
 http://www.aero.de/news-24971/Singapore-Airlines-gibt-erste-A380-zurueck.html

und dann wieder "Kein Grund zur Panik" pünktlich am Samstag zum Wochenende für eine nächste Pseudo-Diskussion darstellen - @aero.de:

 http://www.aero.de/news-25047/Kein-Grund-zur-Panik.html
Beitrag vom 24.09.2016 - 11:29 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Sehr enttäuschend, dass sich die SZ auf so ein Niveau herunterlässt. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, dass andere Artikel der SZ ebenfalls nur reißerisch sind...
@Ultravoxreunion... berichtet nicht hin und wieder auch @aero.de "reißerisch" in seinen aktuellen Nachrichten?

Erst "reißerisch" Panik verbreiten mit "Tod auf Raten":
 http://www.aero.de/news-24971/Singapore-Airlines-gibt-erste-A380-zurueck.html

und dann wieder "Kein Grund zur Panik" pünktlich am Samstag zum Wochenende für eine nächste Pseudo-Diskussion darstellen - @aero.de:

 http://www.aero.de/news-25047/Kein-Grund-zur-Panik.html
Achtung die "Pseudo-Diskussion" wurde bereits begonnen. Für eventuelle gesundheitsgefährdende Folgen durch Kopfschütteln und Augenrollen kann keine Haftung übernommen werden. Aber "Kein Grund zur Panik"! :-)
Beitrag vom 25.09.2016 - 10:01 Uhr
UserB7aid7
User (30 Beiträge)
Von Jens Flottau:

"Die Serie der schlechten Neuigkeiten für den Airbus A380 reißt nicht ab. Neuer Rückschlag für A380: Singapore Airlines will den Mietvertrag für seine Super-Jumbos nicht verlängern. Das gesamte Projekt A380 gerät damit noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Keiner scheint den Flieger zu brauchen."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-airbus-A380--1.3161383
Im Vergleich zu dem ewigen Herumgeeiere sonstwo von sonstwem ist das Resümee von Jens Flottau doch wieder ausgezeichnet!
Sehr erfreulich, dass die SZ mit Jens Flottau so ein hervorragendes Niveau vorweisen kann. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, wie andere Artikel, beispielsweise von @aero.de / @paxex.de und @flugrevue, zu bewerten sind...
Beitrag vom 25.09.2016 - 21:41 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Im Vergleich zu dem ewigen Herumgeeiere sonstwo von sonstwem ist das Resümee von Jens Flottau doch wieder ausgezeichnet!

Verkürzende, unzulässige Verallgemeinerungen statt tiefergehender Analysen. Bildniveau Schlagzeilen ersetzen komplexes Denken.
Ich frage mich nur, wie man Luftfahrbegeisteter das toll finden kann?
Beitrag vom 26.09.2016 - 08:09 Uhr
UserTerence Hill
User (37 Beiträge)
Im Vergleich zu dem ewigen Herumgeeiere sonstwo von sonstwem ist das Resümee von Jens Flottau doch wieder ausgezeichnet!

Verkürzende, unzulässige Verallgemeinerungen statt tiefergehender Analysen. Bildniveau Schlagzeilen ersetzen komplexes Denken.
Ich frage mich nur, wie man Luftfahrbegeisteter das toll finden kann?
Ist das jetzt auf den eigenen Beitrag bezogen @sciing? Eine Übereinstimmung der aufgeführten Kritik mit dem in der Fachwelt anerkannten Luftfahrtautoren Jens Flottau ist jedenfalls micht zu erkennen.

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2016 08:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.09.2016 - 10:49 Uhr
Useraerodepopoblau
User (39 Beiträge)
Von Jens Flottau:

"Die Serie der schlechten Neuigkeiten für den Airbus A380 reißt nicht ab. Neuer Rückschlag für A380: Singapore Airlines will den Mietvertrag für seine Super-Jumbos nicht verlängern. Das gesamte Projekt A380 gerät damit noch mehr unter Druck als ohnehin schon. Keiner scheint den Flieger zu brauchen."

 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-rueckschlag-fuer-airbus-A380--1.3161383
Im Vergleich zu dem ewigen Herumgeeiere sonstwo von sonstwem ist das Resümee von Jens Flottau doch wieder ausgezeichnet!
Sehr erfreulich, dass die SZ mit Jens Flottau so ein hervorragendes Niveau vorweisen kann. Werde das im Hinterkopf behalten und zukünftig wissen, wie andere Artikel, beispielsweise von @aero.de / @paxex.de und @flugrevue, zu bewerten sind...
Zustimmung! Jenes andauernde Bashing hier von irgendwelchen Luftfahrt-Enthusiasten oder ein Bekannter sagte auch "Knalltüten" bei @aero.de, nicht nur gegen den "in der Fachwelt anerkannten Luftfahrtautoren Jens Flottau", sondern gegen nahezu die ganze Medienwelt und deren permanente Herabwürdigung auf sogenanntes "Bildniveau", ist nicht nur unseriös, sondern auch unglaubwürdig, langweilig und beschämend. Dazu könnte man noch viele Worte mehr anreihen.
Beitrag vom 26.09.2016 - 12:55 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Ich lese von Flottau gleich 2 "Fakten", die inhaltlich einfach falsch sind, mehr kann ich leider nicht lesen.
"Keiner": Wie war das mit ER. Einer ist keiner?
"seine Super-Jumbos": Warum in der Mehrzahl? Offiziell wurde einer bestätigt, der erste.

Ich messe die Seriosität nicht in "Anerkennung in der Fachwelt", sondern in der Komplexität, Ausgewogenheit der Analyse und inhaltliche Exaktheit der Fakten. Da ist Herr Flottau gerade bei diesem Text schon nach den ersten 2 Zeilen durchgefallen.

Selbst Experten (zu denen ich prinzipiell niemals Journalisten zählen würde) erzählen manchmal Unfug. Ich erinnere an Herrn Clark der behauptete Airbus baut nur noch A380 für Emirates, obwohl 4 Nicht-Emirates zu dem Zeitpunkt in TLS und XFW waren. Da haben selbst Spotter-Bilder von vor Ort nicht als Argument gegen diese Aussage geholfen!

Enthusiasten sind sicherlich durchgeknallt, aber sie deshalb als Knalltüte zu bezeichnen, weil sie nicht eine klar einseitige Meinung eines Lieblingsjournalisten teilen?

Ich hoffe weiter auf herumeiernde Analysen und Beiträge, Herr Flottaus "klare Kante" ist nicht die von mir gewünschten Form der Analyse als Knalltüte. Ich denke vielen aero Lesern geht es ähnlich weshalb sie hier lesen und nicht bei der fachfremden SZ oder dem reißerischeren Aerotelegraph!



Beitrag vom 26.09.2016 - 18:45 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
@ aerodepopoblau: ich sage es gerne noch einmal, auch wenn es beschämend und was weiß ich noch ist, und setze sogar noch einen drauf. Der Artikel ist NACHWEISLICH schlechter Journalismus. Das Problem ist: Deutsch ist eine sehr spezifische Sprache. Es mag auf der Welt Grunzsprachen oder ähnliches geben, "keiner scheint den Flieger zu brauchen" ist einfach eine Unwahrheit angesichts der etwa 200 A380s, die weltweit im Einsatz sind. Und SIA, die dem Programm einen "Rückschlag" bereitet haben, weil sie doch einfach 5 ältere A380s mit neuen A380s austauschen wollen, planen extra eine neue First Class für das neue Batch...
Beitrag vom 26.09.2016 - 22:25 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
@ aerodepopoblau: ich sage es gerne noch einmal, auch wenn es beschämend und was weiß ich noch ist, und setze sogar noch einen drauf. Der Artikel ist NACHWEISLICH schlechter Journalismus. Das Problem ist: Deutsch ist eine sehr spezifische Sprache. Es mag auf der Welt Grunzsprachen oder ähnliches geben, "keiner scheint den Flieger zu brauchen" ist einfach eine Unwahrheit angesichts der etwa 200 A380s, die weltweit im Einsatz sind. Und SIA, die dem Programm einen "Rückschlag" bereitet haben, weil sie doch einfach 5 ältere A380s mit neuen A380s austauschen wollen, planen extra eine neue First Class für das neue Batch

@ultravoxreunion
danke. ich halte es ebenso. schon der tatsache wegen, dass ich viele artikel vom "luftfahrtspezialisten" j. flottau kenne, der es gerne mit griffigen aussagen haelt seit der zeit in der "runter kommen sie immer" getitelt wurde. er gehoert auch zu der masse der amateure, die ein duesenflugzeug immer wieder unsachlich als "duesenjet" beschreiben. spezialist eben...

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography//design//madrid
Beitrag vom 27.09.2016 - 10:23 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
 http://www.aerotelegraph.com/hawaiian-airlines-denkt-ueber-a380-nach
Eine US-amerikanische Fluggesellschaft namens Hawaiian Airlines mit Sitz in Honolulu auf Hawaii und Heimatbasis auf dem Honolulu International Airport überlege sich doch tatsächlich Airbus A380 einzuflotten.

Glaubt jemand an die Airbus-A380-Strohhalm-Hoffnung?

Dieser Beitrag wurde am 27.09.2016 10:24 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | ... | 312 | « zurück | weiter »