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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4351 - 4365 von 4679
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Beitrag vom 10.10.2016 - 14:22 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (678 Beiträge)
Naja ähnliches hat man Anfangs, also bis zur 747-300, auch zum Jumbo sagen können.

Die 7ziger waren da auch nicht gerade umsatzstark und es gab Jahre ohne einen einzigen Verkauf.

Wie heute beim A380 war die 747 anfangs zu gross und war dank der Ölkrise faktisch unrentabel da der Verbrauch zu hoch war.

Oft wurde Sie nur aus Prestigegründen und wegen der Reichweite eingesetzt.
Beitrag vom 10.10.2016 - 21:35 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
Im Gegensatz zu Airbus hat Boeing auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagiert und eine Vielzahl von Versionen den der 747 seit der 747-100 entwickelt. Bis in die 80-iger Jahre des letzten Jahrhunderts war Airbus wenigsten noch innovativ. Heute verteilt man nur noch Flugzeuge und beweihräuchert sich selbst, wie auch dieses Forum zeigt, wie toll man ist.
Beitrag vom 10.10.2016 - 22:29 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Im Gegensatz zu Airbus hat Boeing auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagiert und eine Vielzahl von Versionen den der 747 seit der 747-100 entwickelt. Bis in die 80-iger Jahre des letzten Jahrhunderts war Airbus wenigsten noch innovativ. Heute verteilt man nur noch Flugzeuge und beweihräuchert sich selbst, wie auch dieses Forum zeigt, wie toll man ist.

Es wäre auch eine schwache Leistung, wenn in fast 50 Jahren Produktionszeit keine Varianten entwickelt worden wären.
Beitrag vom 10.10.2016 - 22:38 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (678 Beiträge)
Echt jetzt, gba es viele Varianten?

Mal Nachdenken, -100/-200/-300 waren eher durch neuere Triebwerke entstanden und konnten deswegen mehr Nutzlast weiter transportieren als ältere Versionen.
Gibt es diesen Bedarf und besonders neuere Triebweke die heute nötig machen mit immer neuen Versionen Nachzubessern?

-SP Musste wegen Reichweite geküzt werden, weil die Triebwerke eine -100 mit ähnlicher Reichweite nicht hergaben. Kapazitätsmässig waren da DC-10, L-1011 und A300 ebenbürtig.

Frachtversion. Ist die A380 denke ich nicht wirklich besonders geeignet.Gut das Airbus die Frachtversion nicht gebracht hat.

Und das Strecht Upper Deck wollte keiner so richtig vor der -300 haben wo es dann zum Standart wurde. War bis mitte der 8ziger halt für die allermeisten Strecken zu gross.

Erst die neueren Triebwerksgeneration bei -300 und besonders -400 haben die 747 gerettet.

Gibt es da bereits eine neue Generation für den A 380?
Ich sehe die jetzt nicht wirklich.

Wenn es aber bei den Triebwerken genug fortschritte gibt sollte Airbus sicher renovieren.
Bis dahin, Was soll es genau bringen ausser dem Arabischen Kunden hinterherzurennen der was neues möchte weil er halt was neues möchte aber sonst auch mit dem Aktuellen zufrieden ist.

Und aktuell ist die Zeit für noch grössere vierstrahler nicht da, wozu also ein Strech bringen.der -800 muss ja noch gefüllt werden.

Beitrag vom 10.10.2016 - 22:42 Uhr
UserB-2707
User (375 Beiträge)
@VJ-101
Meine Anmerkung war auf allein auf das erste Produktionsjahrzehnt der 747 bezogen. Vielleicht nur exemplarisch Boeing 747-100B, SP, SR, -200 etc. Und bei beim A-380? A-380-800, -800, -800 und nicht zu vergessen den den A-380-800 ;-). A-380-900 oder neo? Fehlanzeige! Eine starke Leistung im ersten Produktionsjahrzehnt!
Beitrag vom 10.10.2016 - 23:18 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Wenn die Nachfrage groß genug ist, lohnt sich die Entwicklung und Produktion von Varianten.
Beitrag vom 11.10.2016 - 18:35 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
euronews/dpa/Le Figaro:

"Airbus will künftig nicht mehr 2,5 Superjumbos A380 pro Monat bauen, sondern nur noch einen. Ab 2018 wolle man so die Produktion verstetigen, so Alain Flourens, Leiter des A380-Programms nach Medienberichten (Le Figaro), in Erwartung neuer Aufträge."

 http://de.euronews.com/2016/10/11/airbus-kappt-produktion-von-superjumbos
Beitrag vom 12.10.2016 - 01:22 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
euronews/dpa/Le Figaro:

"Airbus will künftig nicht mehr 2,5 Superjumbos A380 pro Monat bauen, sondern nur noch einen. Ab 2018 wolle man so die Produktion verstetigen, so Alain Flourens, Leiter des A380-Programms nach Medienberichten (Le Figaro), in Erwartung neuer Aufträge."

 http://de.euronews.com/2016/10/11/airbus-kappt-produktion-von-superjumbos
"Il espère une reprise des commandes à partir de 2020."

 http://www.lefigaro.fr/conjoncture/2016/10/10/20002-20161010ARTFIG00244-airbus-prepare-la-deuxieme-vie-de-l-a380.php

Beitrag vom 12.10.2016 - 19:52 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
Spannende Einsicht in die @flugrevue.de.info-sammlung:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/airbus-a380-alle-auslieferungen-und-bestellungen/476896
Beitrag vom 14.10.2016 - 14:19 Uhr
User747-8_LADENHUETE..
User (113 Beiträge)
Spannende Einsicht in die @flugrevue.de.info-sammlung:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/airbus-a380-alle-auslieferungen-und-bestellungen/476896
"Bestellungen" wird man vorerst keine neuen mehr hinzugefügen können.
Beitrag vom 14.10.2016 - 17:21 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Emirates ... president Sir Tim Clark.
"If you take New Zealand, for instance, when we depart our A380s out of Dubai we have about 60 flights feeding it, all of which will give us business in some shape or form.
...
"Even today, eight years after we took the thing, people are really fed up if they get on a 777 - which is a great product," he says.'
 The airline that loves the Airbus A380
Beitrag vom 15.10.2016 - 12:21 Uhr
UserPusteblume
User (74 Beiträge)
vielleicht interessant:
'There is a lack of runway development at major airports across the globe and there is no other solution than an A380, said Sir Tim Clark President of the world’s largest international airline Dubai-based Emirates.'
 http://www.airlineratings.com/news/851/the-world-needs-more-a380s
Beitrag vom 17.10.2016 - 09:21 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Zürich Flughafen: Wassertank-Laster rammte einen Airbus A380

 http://www.blickamabend.ch/news/a380-muss-am-boden-bleiben-crash-mit-wasserlaster-sorgt-fuer-chaos-am-flughafen-kloten-id5614435.html
Beitrag vom 20.10.2016 - 17:45 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'Malaysia Airlines ...
The week-long Hajj and year-round Umrah pilgrimage could employ 20 superjumbos within five years ...
Planes used for the Hajj would be modified from their current 494-seat layout with Malaysia Air to accommodate 700 people in a single class'
 Unloved A380 Gets Lifeline With Plan for 700-Seat Hajj Fleet
Beitrag vom 21.10.2016 - 10:50 Uhr
User
User ( Beiträge)
Und ob das interessant ist, denn es bedeutet, dass MAS die A380 nicht vollständig bzw. zu jedem Preis loswerden will, sondern sie nur einem anderen Verwendungszweck zuführt, wenn auch unter eigenem AOC. Aber da sie darauf direkten Zugriff haben, könnten sie die Flugzeuge auch wieder zurückholen.

Damit wird der Markt für gebrauchte Trent 900 betriebene A380 sehr klein, wenn man nicht die ganz frühen Maschinen haben will. Das wiederum ist ein massiver Rückschlag für BA, die diese Maschinen gerne hätten.

Dieser Beitrag wurde am 21.10.2016 10:50 Uhr bearbeitet.
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