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Beitrag vom 27.12.2016 - 21:02 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
und jetzt will auch Emirates die Auslieferng von 12 A380 um ein Jahr verschieben.

 https://www.flightglobal.com/news/articles/emirates-defers-delivery-of-a-dozen-a380s-432761/
Beitrag vom 28.12.2016 - 20:12 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
und jetzt will auch Emirates die Auslieferng von 12 A380 um ein Jahr verschieben.

 https://www.flightglobal.com/news/articles/emirates-defers-delivery-of-a-dozen-a380s-432761/
Ohne das sich was an der geplanten Produktionsrate ändert? So richtig verstehe ich das nicht.
Beitrag vom 29.12.2016 - 10:28 Uhr
Userat7
User (62 Beiträge)
Die Produktionsrate wird sicherlich geändert, um mindestens 6 Einheiten pro Jahr reduziert,
Beitrag vom 29.12.2016 - 19:18 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Der 2. A380 für Emirates mit RR Triebwerken ist auf dem Weg nach Hause. MSN 226 91. für EK.
UAE7382

Edit:
Double Delivery

Ein weiterer EK A380 ist auf dem Weg nach Dubai. 92. A380 für Emirates. UAE7380

Dieser Beitrag wurde am 29.12.2016 20:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.12.2016 - 20:04 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Der 2. A380 für Emirates mit RR Triebwerken ist auf dem Weg nach Hause. MSN 226 91. für EK.
UAE7382
EK RR Nummer 3 gleich hinterher als UAE7380.
Das macht in Summe 28 A380 im Jahr 2016.
Beitrag vom 30.12.2016 - 09:55 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Ohne das noch mal genau nachzulesen: Es waren doch ca. 20 für 2017 geplant. Wenn jetzt 6 verschoben werden bleiben noch 14. Von 28 in 2016 auf ca. 14 in 2017 ist schon eine gewaltige Reduzierung der Produktin. Da dürfte einiges an Manpower zuviel vorhanden sein. Wie Airbus das verminderte Arbeitsvolumen regelt wäre spannend zu wissen.

Gewinn bleibt da wohl keiner übrig aber das ist bei dem Programm ohnehin ein Wort das bei diesem Modell wohl nicht mehr dazu gehört. Wenn das Minus überschauhbar bleibt ist für Airbus schon viel gewonnen.

Dieser Beitrag wurde am 30.12.2016 09:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.12.2016 - 10:39 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Die Manpower wird dringend wo anders gebraucht A350 und A320,es ist nicht falsch die Produktion runter zu fahren ,bis man genau weiß, wie es mit dem A380 weiter geht.
Selbst wenn Airbus wollte eine A380Neo ist vor 2023/24 nicht zu realisieren weil es kein Triebwerk dafür gibt, das mithelfen kann die Betriebskosten um 15-20% zu senken.
Mit dem Gewinn ist das so ne Sache, beim A380 wurde auch schon viel vorarbeit für den A350 geleistet das kann man ruhig mit einrechnen.
Genau so profitiert die B777X von der B787...die ja über 30 Milliarden Dollar verschlungen hat, bis heute und auch auf Jahre hinaus noch keine Gewinne abwerfen wird.
Beitrag vom 30.12.2016 - 11:25 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ohne das noch mal genau nachzulesen: Es waren doch ca. 20 für 2017 geplant. Wenn jetzt 6 verschoben werden bleiben noch 14. Von 28 in 2016 auf ca. 14 in 2017 ist schon eine gewaltige Reduzierung der Produktin. Da dürfte einiges an Manpower zuviel vorhanden sein. Wie Airbus das verminderte Arbeitsvolumen regelt wäre spannend zu wissen.

Gewinn bleibt da wohl keiner übrig aber das ist bei dem Programm ohnehin ein Wort das bei diesem Modell wohl nicht mehr dazu gehört. Wenn das Minus überschauhbar bleibt ist für Airbus schon viel gewonnen.

Ist die Verschiebung der Produktion den gesichert? Je nach Termin ist das garnicht so gravieren, wenn man 6 von 2017-> 2018 schiebt und 6 von 2018->2019.
Zumal es ja angeblich an RR Triebwerken (vorgeschoben?) liegen soll, man also die Flieger 2017 bauen kann und 2018 die Triebwerke dran haengt und sie fertig baut.

Airbus wollte die Rate eh auf 12 pro Jahr runter bringen,insofern ist das jetzt halt nur schneller, und man hat noch etwas mehr Zeit eine Entscheidung zu treffen?

Ehrlicher Weise muss man sagen, das der A380 wohl eher eingestellt wird als das es eine Neo gibt.
Scheint einfach nicht genug Markt zu geben, und die Airlines scheuen das Risiko der Kappazitaet und kauen lieber Twins.
Beitrag vom 11.01.2017 - 20:21 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
Beitrag vom 12.01.2017 - 13:42 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Als sechste Fluggesellschaft wird ab 5. März ASIANA AIRLINES Frankfurt mit Airbus A380 anfliegen.

 http://www.aerotelegraph.com/asiana-kommt-mit-dem-a380-nach-frankfurt
Beitrag vom 12.01.2017 - 14:01 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."
Erinnert mich an einen anderen Herren mit leichten Gewichtsproblemen der da mal sagte "die Rende iss sischer" ;-)
Beitrag vom 12.01.2017 - 22:20 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
"Die Zeit der A380 wird kommen"?

Vielleicht meint der Airbus-Verkaufschef John Leahy:

"Die Zeit - für den Abschied von - der A380 wird kommen"!


Dieser Beitrag wurde am 12.01.2017 22:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.01.2017 - 14:21 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
"Die Zeit der A380 wird kommen"?

Vielleicht meint der Airbus-Verkaufschef John Leahy:

"Die Zeit - für den Abschied von - der A380 wird kommen"!

Oder Herr Leahy meinte "ein Schiff wird kommen", in zwei oder mehreren etwas unterschiedlichen Modellausführungen, das Boeing-Flaggschiff 777x!
Beitrag vom 24.01.2017 - 17:23 Uhr
Uservalhs
User (193 Beiträge)
vielleicht interessant:
'We sat with Amedeo’s CEO, Mark Lapidus, at the Air Finance Journal conference in Dublin to find out what market will require a new or used A380. Lapidus has spent the last two years in meetings with the world’s major airlines, discussing all aspects of operating an A380. He presented some surprises.'
 A380, from flagship to LCC mass transport
Beitrag vom 24.01.2017 - 18:13 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
Kurze Frage in die Runde... ich habe ein Problem die EK Zahlen zu interpretieren, wer kann mir helfen. Laut des Artikels, war das Angebot 2015/16 an ASK 333Mrd. bei Kosten von 78Mrd AEDs. Das sind 4,2 AED/ASK oder 1,20€ Das kann doch nicht stimmen. Vielleicht ist mir das Komma verrutscht, aber 1ct kann nicht sein und 10ct wären gar nicht sexy, das kann LH ja besser. Also, wo ist der Fehler?

Danke

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2017 18:13 Uhr bearbeitet.
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