Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4411 - 4425 von 4679
1 | ... | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... | 312 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.01.2017 - 21:21 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
"Die Zeit der A380 wird kommen"?

Vielleicht meint der Airbus-Verkaufschef John Leahy:

"Die Zeit - für den Abschied von - der A380 wird kommen"!

Oder Herr Leahy meinte "ein Schiff wird kommen", in zwei oder mehreren etwas unterschiedlichen Modellausführungen, das Boeing-Flaggschiff 777x!
Das könnte Leahy natürlich auch gemeint haben.
Beitrag vom 25.01.2017 - 13:22 Uhr
UserAhba
User (85 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25917/Lapidus-Kein-normales-Flugzeug.html

Die "News" von Autor @aero.de:

"Nun bestellte ANA ihre drei A380 im Zuge der Skymark-Rettung eher mittelfreiwillig"?

ANA bestellte ihre drei A380bereits bereits vor rund einem Jahr im Januar 2016 und nicht "nun"!

Wisse eventuell jemand was das wohl auch nicht im Duden existierende Kombi-Wort "mittelfreiwillig" universalverständlich bedeute?
Beitrag vom 25.01.2017 - 13:26 Uhr
Usergpower
User (1650 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25917/Lapidus-Kein-normales-Flugzeug.html

Die "News" von Autor @aero.de:

"Nun bestellte ANA ihre drei A380 im Zuge der Skymark-Rettung eher mittelfreiwillig"?

ANA bestellte ihre drei A380bereits bereits vor rund einem Jahr im Januar 2016 und nicht "nun"!

Wisse eventuell jemand was das wohl auch nicht im Duden existierende Kombi-Wort "mittelfreiwillig" universalverständlich bedeute?

Gemeint ist wohl, dass ANA Skymark wollte aber die nur mit deren bestellten A380 zu bekommen war. Wenn sie die Wahl gehabt hätten, hätten sie Skymark ohne die A380 genommen. Da sie aber keiner gezwungen hat Skymark zu übernehmen war das Ganze freiwillig, aber doch nicht so ganz.
Beitrag vom 25.01.2017 - 13:36 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Es war freiwillig. Sie hätten problemlos nein sagen können.
Allerdings war Skymark mit A380 immer noch wertvoller als Skymark gar nicht zu besitzen.
Beitrag vom 26.01.2017 - 14:00 Uhr
Useraerolino
User (43 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25917/Lapidus-Kein-normales-Flugzeug.html

Die "News" von Autor @aero.de:

"Nun bestellte ANA ihre drei A380 im Zuge der Skymark-Rettung eher mittelfreiwillig"?

ANA bestellte ihre drei A380bereits bereits vor rund einem Jahr im Januar 2016 und nicht "nun"!

Wisse eventuell jemand was das wohl auch nicht im Duden existierende Kombi-Wort "mittelfreiwillig" universalverständlich bedeute?

Januar 2016 ist nicht Januar 2017 "nun".

nun (Deutsch)

Bedeutungen:

[1] zu diesem Zeitpunkt, zum jetzigen Zeitpunkt, in dem Moment
[2] in unmittelbarere Zukunft
[3] in unmittelbarer Vergangenheit

 http://de.wiktionary.org/wiki/nun

Das einschlägig nicht existierende Wort "mittelfreiwillig" ist wohl auch nur frei erfunden. Vielleicht wollte Autor @aero.de "halb freiwillig" ausdrücken.
Beitrag vom 26.01.2017 - 14:47 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-25917/Lapidus-Kein-normales-Flugzeug.html

Die "News" von Autor @aero.de:

"Nun bestellte ANA ihre drei A380 im Zuge der Skymark-Rettung eher mittelfreiwillig"?

ANA bestellte ihre drei A380bereits bereits vor rund einem Jahr im Januar 2016 und nicht "nun"!

Wisse eventuell jemand was das wohl auch nicht im Duden existierende Kombi-Wort "mittelfreiwillig" universalverständlich bedeute?

Januar 2016 ist nicht Januar 2017 "nun".

nun (Deutsch)

Bedeutungen:

[1] zu diesem Zeitpunkt, zum jetzigen Zeitpunkt, in dem Moment
[2] in unmittelbarere Zukunft
[3] in unmittelbarer Vergangenheit

 http://de.wiktionary.org/wiki/nun


Vielleicht war es ein Schreibfehler. Mit "Nur" (im Kontext mit dem vorherigen Absatz "ANA wird ....") macht der Satz mehr Sinn.

Hmmmm, schon traurig, dass wir hier unter "Neues zur A380" uns nur mit so etwas Kurzweil verschaffen können... denn was echtes "Neues zur A380" gibt es eben nicht und scheint so schnell wohl auch nicht zu kommen... Wenn nichts weiter passiert, dann ist die nächste "Neuigkeit" lediglich der Roll-Out des ersten ANA-A380s oder meinetwegen der 100ste EK-A380.
Beitrag vom 26.01.2017 - 21:19 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Sehe ich das richtig, dass nur 35 x EK, 3 x ANA, 3 x SIA und 1 x Qatar noch nicht in Produktion sind? Bei 12 Maschinen/Jahr also 3,5 Jahre noch Produktionspuffer bis ca. 2020.
Beitrag vom 26.01.2017 - 21:37 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Sehe ich das richtig, dass nur 35 x EK, 3 x ANA, 3 x SIA und 1 x Qatar noch nicht in Produktion sind? Bei 12 Maschinen/Jahr also 3,5 Jahre noch Produktionspuffer bis ca. 2020.

Nein im Internet stehen nicht immer alle Daten.
Emirates bekommt noch 50 bis 2022 5 SIA bis 2019 und ANA 3 2019/20. bei ner Rate von 12 Einheiten ab 2018 hat man noch bis 2023 Aufträge.
Wenn eine Neo gestartet wird dann sicher nicht vor 2020 da ein passendes Triebwerk nicht vor 2025 zur Verfügung steht.
Beitrag vom 26.01.2017 - 22:24 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
Klingt eher sehnsüchtig wie "Ein Schiff wir kommen".
Ja die Aussage von Airbus-Verkaufschef John Leahy "die Zeit der A380 wird kommen" ist mehr als schwammig.
Beitrag vom 27.01.2017 - 21:47 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Sehe ich das richtig, dass nur 35 x EK, 3 x ANA, 3 x SIA und 1 x Qatar noch nicht in Produktion sind? Bei 12 Maschinen/Jahr also 3,5 Jahre noch Produktionspuffer bis ca. 2020.

Nein im Internet stehen nicht immer alle Daten.
Emirates bekommt noch 50 bis 2022 5 SIA bis 2019 und ANA 3 2019/20. bei ner Rate von 12 Einheiten ab 2018 hat man noch bis 2023 Aufträge.
Wenn eine Neo gestartet wird dann sicher nicht vor 2020 da ein passendes Triebwerk nicht vor 2025 zur Verfügung steht.
Ach so, ich sehe öfters in die Liste bei abcdlist.nl rein und dachte, dass das korrekt ist. Bei Erstflug und Auslieferung ist das sehr aktuell und so nahm ich an, dass die Angabe der in Produktion befindlichen Flieger auch richtig ist. Denn ohne entsprechenden Vorlauf wird es doch schwierig, die Auslieferungsziele zu halten. Mich wunderte nur, wie viele vom "Rest" schon jetzt gefertigt wurden. Denn wenn die Angaben wahr wären, liefen die ersten Produktionsschritte schon viel früher aus, als 2023, oder man muss weiter reduzieren.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2017 21:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.01.2017 - 19:22 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Die Liste stimmt schon. Es schon ein pauschal ohne es besser zu wissen geurteilt wird. Der Bau dauert fast 9-10 Monate. Aktuell sind 19 A380 in den FALs. Die Vorproduktion der Flügel und Framesets ist dabei noch nicht mal mit eingerechnet.
Beitrag vom 29.01.2017 - 18:49 Uhr
UserA350_B787
User (77 Beiträge)
Der Bau dauert fast 9-10 Monate. Aktuell sind 19 A380 in den FALs. Die Vorproduktion der Flügel und Framesets ist dabei noch nicht mal mit eingerechnet.

Na das genau meine ich doch: Die jetzt in Produktion sind, werden höchst wahrscheinlich diese Jahr ausgeliefert (bei Qatar weis man es nicht immer genau, aber die paar). Und bei body join sind ja schon eine Menge Arbeitsschritte erfolgt, bis es an der FAL so weit ist. Das hieße, dass eben den ersten Produktionsschritten schon Richtung 2020 die Arbeit ausgeht, wenn man mit 12/Jahr weiter macht. Na wir werden sehen. Das die letzte Ablieferung noch bis 2023 gestreckt wird, ist schon möglich. Ist es sinnvoll die Produktion und Lieferketten zwischenzeitlich anzuhalten?
Beitrag vom 30.01.2017 - 17:17 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
ich denke mitterweile wartet Airbus nur auf den passenden Zeitpunkt um den A380 zu beerdigen.

Zuviele Fragezeichen hinter den Bestellungen - Amendeo hat keine Betreiber, Quantas schiebt die Order, und auch Virgin steht auf wackeligen fuessen-
bzw. hat vlt. im Zuge der A350-1000 order bereits storniert?

Woher soll den die Nachfrage noch kommen, wenn dann in zwei Jahren zwei groessere Twins um die Kunden kaempfen (B779x und A350-1000)?

So richtig glaubt doch keiner mehr an die Zukunft des A380, schlicht zu wenige Bestellungen und Emirates kann mit 150 B777x und einer evtl. A350 order auch anders wachsen. Ersatz fuer fruehe A380 besteht eh aus spaeteren A380, insofern ist "World hub" auch ohne A380neo nicht tod.
Beitrag vom 30.01.2017 - 22:19 Uhr
UserBlathnat
User (75 Beiträge)
TOULOUSE (dpa-AFX) - Airbus-Verkaufschef John Leahy ist überzeugt: "Die Zeit der A380 wird kommen."

 http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-dpa_AFX_Ueberblick_UNTERNEHMEN_vom_11_01_2017_15_15_Uhr-7645126
Klingt eher sehnsüchtig wie "Ein Schiff wir kommen".
Ja die Aussage von Airbus-Verkaufschef John Leahy "die Zeit der A380 wird kommen" ist mehr als schwammig.
Vielleicht wenn Boeings 777x mit Knick im Flügel lahmt.
Beitrag vom 05.02.2017 - 13:08 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
AF nimmt wie schon spekuliert die letzten 2 A380 nicht, dafuer 3 A350.

 http://www.aero.de/news-25981/Air-France-steigt-aus-A380-Auftrag-aus.html

Vlt. zeigt das auch die A350 order von Virgin Atlantic in anderem Licht....

Es kann sich jeder ausmalen was mit den 10 bestellten A380 von Amedeo passieren wird, sollte sich weiterhin kein Betreiber finden.
Quantas hat auch noch 8 A380 ausstehen, aber weder B777x noch A350 geordert, man konnte in der austr. Presse lesen das man die nicht unbedingt will.

Karteileichen hat man auch noch, die ehemaligen HK Airlines....

Im Grunde noch 5 fuer SIA, 3 fuer ANA und ME3.

Fuer mich laeuft das Programm aus.
1 | ... | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... | 312 | « zurück | weiter »