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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur A380

Beitrag 4561 - 4575 von 4679
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Beitrag vom 25.11.2017 - 12:03 Uhr
UserPlasticFantastic..
User (72 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

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Beitrag vom 26.11.2017 - 10:06 Uhr
UserWeleda Calendula
User (50 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

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Finde den Beitrag von @Input überaus gut geschrieben, sehr passend zum originalen Artikel.
Beitrag vom 27.11.2017 - 00:26 Uhr
UserWonderman
User (28 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-27991/An-124-liefert-A380-Triebwerk-nach-Goose-Bay.html

"An-124 liefert A380-Triebwerk nach Goose Bay"?
Beitrag vom 27.11.2017 - 08:26 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Mein Traum wäre allerdings mal wieder eine Bestellung einer anderen Airline...

Träumen darf man ja.

Ja es stimmt @Ultravoxreunion, du bis schon seit einigen Jahren hier bei aero im Forum aktiv.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2017 08:27 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.11.2017 - 07:52 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-27991/An-124-liefert-A380-Triebwerk-nach-Goose-Bay.html

"An-124 liefert A380-Triebwerk nach Goose Bay"?
Das muss wohl ein Irrtum sein. An-124 liefert gerade kein A380-Triebwerk nach Goose Bay.
Beitrag vom 29.11.2017 - 05:14 Uhr
UserParadiesvogel
User (19 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Spannend dieser Artikel der Financial Times. Wer den nicht lesen will, der brauch sich auch nicht beschweren. :) Das was die besonders initiativreich mit Airbus kooperiende Leasinggesellschaft Amedeo da vorhabe, nämlich eine eigene A380-Fluggesellschaft zu gründen, ist doch totaler nonsens, oder?
Beitrag vom 30.11.2017 - 06:16 Uhr
UserTriple-seven
User (59 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

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Moderator
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Finde den Beitrag von @Input überaus gut geschrieben, sehr passend zum originalen Artikel.
Finde die "Geschäftsidee" für den Riesenvogel sehr gut. Wenn die nicht funktioniert, dann kann man die vielen A380 ja einfach wieder verschrotten.
Beitrag vom 30.11.2017 - 11:42 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Finde die "Geschäftsidee" für den Riesenvogel sehr gut. Wenn die nicht funktioniert, dann kann man die vielen A380 ja einfach wieder verschrotten.

Wenn die Leasingeinnahmen der ersten 10 Jahre (Dr. Peters Group/SIA) bzw. 12 Jahre (Amedeo/EK) den Kaufpreis, den die Leasingfirma gezahlt hat, deckt, dann wäre das eine Option. Oder aber wenn die Erlöse aus dem Verschrotten die Differenz zw. Kaufpreis und Einnahmen aus Leasing decken könnte.

Im Falle von Dr. Peters scheint das aber nicht der Fall zu sein, sprich die Erlöse aus Verschrotten decken die Lücke nicht. Daher sucht man seit zwei Jahren einen neuen Leasingnehmer.

Leichter Themenwechsel: erstaunlich, dass HiFly immer noch nicht die Hose runtergelassen hat, woher sie ihre zwei A380s bekommen. In wenigen Monaten soll es ja losgehen und Dr. Peters Group sagte, dass HiFly bei Ihnen noch nicht einmal angefragt hat. Wenn dem so wäre, dann könnten es ja schlecht die vier ex-SIA-A380 sein.
Beitrag vom 30.11.2017 - 13:09 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Verzweiflungstat.

Alls nichts anderes kann man es beschreiben.

Das zeigt eigentlich nur wie ungefragt der A380 am Markt ist.
Wenn das Leasingunternehmen die Flieger selber betreiben muss....puh.

Für Airbus kann es damit auch nur eine Lösung geben. Weg mit dem A380. Wohin soll das führen?
Der A380 hat heute keine Zukunft, und vor 10 jahren hat man gesagt das er in 10 Jahren der passende flieger ist. Trotz eines booms in den Pax zahlen will ihn heute keine Sau.

Verschrotten geht wohl nicht, dafür sind sie zu jung und man würde einen Verlust realisieren, Stichwort Kapitalkosten.
Beitrag vom 01.12.2017 - 09:56 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
 http://www.aerotelegraph.com/sehen-den-usa-chancen-fuer-den-a380

Christian Mailly, Geschäftsführer von Dr. Peters Aviation Investments in Dortmund:

"Wir sehen in den USA durchaus Chancen. Wir führen Gespräche und die verlaufen ziemlich positiv für den Airbus A380."
Beitrag vom 01.12.2017 - 17:15 Uhr
UserUltravoxreunion
User (408 Beiträge)
Schwierig zu sagen ob das nur Manager-blablabla ist oder was substantielles dahinter steckt...

Bisher war alles nur Gerede aber das kann sich ja ändern....
Beitrag vom 02.12.2017 - 08:27 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

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Finde den Beitrag von @Input überaus gut geschrieben, sehr passend zum originalen Artikel.
Finde die "Geschäftsidee" für den Riesenvogel sehr gut. Wenn die nicht funktioniert, dann kann man die vielen A380 ja einfach wieder verschrotten.
Übernimmt dann Airbus für Amedeo auch wieder alle noch größeren A380-Geschäftsrisiken für deren doch sehr übermutig anmutende Geschaftsidee, sich von einer schon deutlich überwiegend erfolglosen A380-Leasinggesellschaft experimentell in eine noch viel risikoreichere A380-Fluggesellschaft verwickeln zu wollen?

@input
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Beitrag vom 04.12.2017 - 08:29 Uhr
Userwuasnix
User (200 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Denke ohne maßgebliche Übernahme der Geschäftsrisiken durch Airbus würde die Firma Amedeo kaum noch ein derlei waghalsig neues A380-Hochrisikogeschäft in Form einer eigenen A380-Fluggesellschaft starten, nachdem bereits das A380-Leasinggeschäftsmodell voll daneben geraten ist.

Seien weitere Airbus-Sonderunterstützungen der sich nun von einer A380-Leasing in eine A380-Fluggesellschaft umfirmieren wollenden Firma Amedeo, die keine von Airbus getragene Firma sei und auch nicht sein dürfe, überhaupt marktzulässig?
Beitrag vom 04.12.2017 - 10:08 Uhr
User
User ( Beiträge)
 http://www.aero.de/news-27991/An-124-liefert-A380-Triebwerk-nach-Goose-Bay.html

"An-124 liefert A380-Triebwerk nach Goose Bay"?
Das muss wohl ein Irrtum sein. An-124 liefert gerade kein A380-Triebwerk nach Goose Bay.
Richtig wäre "lieferte" (nicht "liefert") und auch nicht An-124 sondern Airbus lieferte das A380-Triebwerk nach Goose Bay, An-124 war nur das Transportmittel.
Beitrag vom 04.12.2017 - 15:30 Uhr
Userstringer
User (37 Beiträge)
"Amedeo plans airline-for-hire service using its fleet of A380s"

Die Financial Times:  http://is.gd/mI7ocw

Jetzt wird es wohl langsam kurios bis grotesk beim nahezu bereits vollkommen fehlgeschlagenen Airbus-Marktbelebung-Versuchsballon "Amedeo" für den Riesenvogel A380. Amedeo, jene irische Leasingfirma, findet für ihre 20 A380, die in einer sehr speziellen Airbus-Initiative supergünstig bestellt wurden, nach wie vor keine Abnehmer. Deshalb wolle Amedeo nun selbst eine eigene A380-Fluggesellschaft gründen. Das ist kaum etwas viel anderes, als wenn Airbus, um den A380-Markt wiederbeleben zu wollen, selbst eine A380-Fluggesellschaft gründen würde, aus einer zuvor selbst gegründeten A380-Leasingfirma, die bereits eine Luftblase geblieben ist, wie Kenner der Luftfahrtbranche von Anbeginn vorhersahen.

Denke ohne maßgebliche Übernahme der Geschäftsrisiken durch Airbus würde die Firma Amedeo kaum noch ein derlei waghalsig neues A380-Hochrisikogeschäft in Form einer eigenen A380-Fluggesellschaft starten, nachdem bereits das A380-Leasinggeschäftsmodell voll daneben geraten ist.

Seien weitere Airbus-Sonderunterstützungen der sich nun von einer A380-Leasing in eine A380-Fluggesellschaft umfirmieren wollenden Firma Amedeo, die keine von Airbus getragene Firma sei und auch nicht sein dürfe, überhaupt marktzulässig?
Welche "Airbus-Sonderunterstützungen", für Amedeo?
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