Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus hängt mit den NEOs Boeing ab

Beitrag 46 - 60 von 68
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 18.03.2013 - 20:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
Im Vergleich zu Boeings MAX hat Airbus mit Bestellungen für nun 2179 NEOs insgesamt rund 1000 mehr.
Man vergleiche mit der Anzahl der festen Bestellungen zum Ende des Jahres 2011.
Boeing MAX 150 (Programmstart 30. August 2011)
Airbus NEO 1226 (Programmstart 1. Dezember 2010)
Differenz 1076

Demnach hat Boeing mit den MAX den großen Vorsprung der NEOs so gut wie überhaupt nicht verringern können.
Von wegen "Boeing konnte mit seiner 737 MAX bereits viel Boden zum Konkurrenzmodell Airbus A320neo gutmachen":  http://www.aero.de/news/SilkAir-bringt-737-Auftragseingang-2012-in-den-vierstelligen-Bereich.html
Manchmal stellen sich publizierte Aussagen einfach schneller als falsch heraus wie gedacht.
Beitrag vom 18.03.2013 - 23:56 Uhr
User
User ( Beiträge)
234 Flugzeuge der A320-Familie wurden am 18. März zuletzt fest in Auftrag gegeben: 109 A320neo, 65 A321neo sowie 60 A320ceo.

Das ist beeindruckend.
Airbus Präsident Fabrice Brégier und der CEO von Lion Air Rusdi Kirana bei der zeremoniellen Vertragsunterzeichnung im Pariser Elysée-Palast im Beisein des französischen Staatspräsidenten:  http://www.airbus.com/galleries/photo-gallery/dg/idp/29483

Davon ein Videobericht.
 http://www.youtube.com/watch?v=qG4DE12AyLU
Der geistvolle Kommentar darunter von @MASSAKA44THE dürfte allseits bekannt sein: "In China ist ein Sack Reis umgefallen!!!"


Dieser Beitrag wurde am 18.03.2013 23:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 00:16 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Nach Lion Air erwägt nun auch der bisher traditionelle Boeing-Kunde Spicejet A320neo zu bestellen, seine Flotte komplett von Boeing auf Airbus umzustellen. Die bestehe zurzeit aus 37 B737 und sieben weitere sollen noch in diesem Jahr hinzu kommen.

 http://www.aerotelegraph.com/lion-air-bestellt-200-a320-bei-airbus-indonesien-indien-spicejet-ueberlegt-wechsel-boeing-airbus

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2013 00:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 09:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Mal sehen denke die Neo wird bald die 2500 Marke knacken.....auch wenn man bedenkt das bis auf LH keine große Airline in Europa die Neo bestellt hat ....BA und AF sind ja auch "Stammkunden"...!
Spicejet will ja 70 Festaufträge für A320Neo und A321Neo erteilen....wenn man Gerüchten glaubt ...aber 100% ist das noch nicht.

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2013 09:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 12:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Heute profitiere Boeing von einer Ryanair-Bestellung für 175 B737-800.
Beitrag vom 19.03.2013 - 12:30 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Falsches Seite...Nokerl hier gehts um Neo.....und im übrigen das sind 175 B737-800NG....!
Ach ja und Airbus hat Ryanair kein Angebot gemacht, weil man "Nichts zu verschenken habe" !

Dieser Beitrag wurde am 19.03.2013 12:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 13:44 Uhr
User
User ( Beiträge)
Zu den von Lufthansa, Turkish Airlines und Lion Air innerhalb von 5 Tagen neu hinzu gekommenen Bestellungen schreibt die Neue Zürcher Zeitung: Airbus hat in den vergangenen Tagen einen fast märchenhaft anmutenden Ordereingang verzeichnet.
Beitrag vom 19.03.2013 - 15:48 Uhr
UserYoungfly
User (220 Beiträge)
Zu den von Lufthansa, Turkish Airlines und Lion Air innerhalb von 5 Tagen neu hinzu gekommenen Bestellungen schreibt die Neue Zürcher Zeitung: Airbus hat in den vergangenen Tagen einen fast märchenhaft anmutenden Ordereingang verzeichnet.

Mit dabei ist der größte Einzelauftrag in der Luftfahrtgeschichte.
Davor schmückte sich Boeing mit dem Rekord.
Der Auftrag von Ryanair für 175 B737-800 NG dürfte ein Trost sein.
Beitrag vom 19.03.2013 - 16:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ach ja und Airbus hat Ryanair kein Angebot gemacht, weil man "Nichts zu verschenken habe" !
Aufgrund von Boeings Schwierigkeiten mit dem Dreamliner habe sich für beide Seiten eine günstige Gelegenheit geboten, habe Ryanair-Chef Michael O'Leary gesagt, ohne den gewährten Rabatt zu nennen.
Beitrag vom 19.03.2013 - 19:10 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ach ja und Airbus hat Ryanair kein Angebot gemacht, weil man "Nichts zu verschenken habe" !
Aufgrund von Boeings Schwierigkeiten mit dem Dreamliner habe sich für beide Seiten eine günstige Gelegenheit geboten, habe Ryanair-Chef Michael O'Leary gesagt, ohne den gewährten Rabatt zu nennen.
Was kann man aus dem Kaffeesatz heraus lesen?
Beitrag vom 22.03.2013 - 13:56 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
A320neo / 737 MAX firm orders
2179 / 1180
Beitrag vom 22.03.2013 - 14:10 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Vielleicht hinkt der Vergleich, da Boeing den MAX später ausliefert wird.
MOL hätte wohl auch MAX genommen, falls sie früher verfügbar gewesen wären. Außerdem müssen auch noch die Spezifikationen stimmen...
M.E. sollte man nur A320 und 737 vergleichen.
Beitrag vom 22.03.2013 - 15:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vielleicht hinkt der Vergleich, da Boeing den MAX später ausliefert wird.
MOL hätte wohl auch MAX genommen, falls sie früher verfügbar gewesen wären. Außerdem müssen auch noch die Spezifikationen stimmen...
M.E. sollte man nur A320 und 737 vergleichen.
@ fbwlaie

Wenn etwas hinkt, dann dass man nur A320 und B737 vergleichen sollte, weil dazwischen liegen 20 Jahre!
Beitrag vom 22.03.2013 - 16:05 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
@Nokerl,

nicht von 196x oder 197x an...sondern eher die Bestellungen/Auslieferungen für/ab 2011... oder 2014 und dann bis vielleicht 2020...
Solang die Leute keine NEOs oder MAXs bestellen können bzw. konnte, nehmen bzw. nahmen sie wohl meist CEOs oder NGs Vorlieb oder schlicht warten bzw. warteten.



Beitrag vom 22.03.2013 - 16:18 Uhr
User
User ( Beiträge)
A320neo / 737 MAX firm orders
2179 / 1180
Airbus hatte Boeing voll auf dem falschen Fuß erwischt und das Management von Boeing hat den Rückstand selbst verschuldet.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | « zurück | weiter »