Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Bleibt bei A350 am Ball

Beitrag 661 - 675 von 786
1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... | 53 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 07.01.2017 - 10:26 Uhr
User
User ( Beiträge)
De A350-1000 muss sogar rechtlich als Auslieferung gelten. Airbus Operations, also die vier Herstellungsbetriebe dürfen gar keine Flüge durchführen das macht Airbus Industries (so die noch so heißen). Das ganze passiert immer und bei jedem Flugzeug mit dem Meilenstein FOT, also genau dann wenn die Maschinen die Endlinie verlässt und den Ground Testern übergeben werden.

Natürlich fließt da kein Geld und eine reele Auslieferung ist es auch nicht, rein juristisch ist die Maschine dann aber nicht mehr im eigentlichen Herstellungsbetrieb (auch wenn die Mitarbeiter dort angestellt sind). Mit dem FOT wird die Maschine auch mit einer vorläufigen Verkehrszulassung angemeldet und von namentlich von den Behörden (LBA oder EASA) benannten Personen für den Flugbetrieb freigegeben.
Beitrag vom 07.01.2017 - 10:45 Uhr
UserOopsy
User (76 Beiträge)
Im vergangenen Jahr 2016 hat Airbus das Planziel erreicht und 50 A350 ausgeliefert!

Das berichten schon mal zwei inoffizielle Quellen.

"Airbus (AIR.PA) reached a target for at least 50 deliveries of its A350 wide-body jetliner in 2016, two industry sources said on Friday."

Reuters:  http://tinyurl.com/jdksogf
Danke @input für den Artikel von @reuters mit den erfreulichen Neuigkeiten der zwei Insider!
Beitrag vom 07.01.2017 - 10:50 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
In den O/D xls von Airbus war niemals ein Testflieger erwähnt.
Ist ja nicht so, das es die letzten Jahre keine gab. Dann müssten z.B. dieses Jahr auch 2 A321neo drin stehen. Tut es nicht.
Und wenn wäre es November gewesen.
Beitrag vom 07.01.2017 - 10:58 Uhr
User
User ( Beiträge)
In den O/D xls von Airbus war niemals ein Testflieger erwähnt.
Ist ja nicht so, das es die letzten Jahre keine gab. Dann müssten z.B. dieses Jahr auch 2 A321neo drin stehen. Tut es nicht.
Und wenn wäre es November gewesen.

In den O/D stehen nur Auslieferungen an Airlines mit Flugzeugenn mit Verkehrszulassung niemals Vorläufige Verkehrzulassungen. Und unter denen fliegen nunmal Testflugzeuge. die erste A321NEO ist unter D-AVXB registriert. D-AVxx sind beim LBA für vorläufige oder Vorserienflugzeuge reserviert und damit fallen sie nicht unter die Flugzuege die in den Liniendienst mit EASA Form 52 und 53 übergehen ergo kein Eintrag in den O/D Liste. Luftrecht kann so einfach sein.
Beitrag vom 07.01.2017 - 11:04 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
In den O/D xls von Airbus war niemals ein Testflieger erwähnt.
Ist ja nicht so, das es die letzten Jahre keine gab. Dann müssten z.B. dieses Jahr auch 2 A321neo drin stehen. Tut es nicht.
Und wenn wäre es November gewesen.

In den O/D stehen nur Auslieferungen an Airlines mit Flugzeugenn mit Verkehrszulassung niemals Vorläufige Verkehrzulassungen. Und unter denen fliegen nunmal Testflugzeuge. die erste A321NEO ist unter D-AVXB registriert. D-AVxx sind beim LBA für vorläufige oder Vorserienflugzeuge reserviert und damit fallen sie nicht unter die Flugzuege die in den Liniendienst mit EASA Form 52 und 53 übergehen ergo kein Eintrag in den O/D Liste. Luftrecht kann so einfach sein.

Ja und???
Airbus veröffentlicht, dass als Auslieferungen was in den O/D steht! Es zählen also Testframes nicht mit. Sind wir uns da jetzt einig?
Vielleicht zählt ja MSN 5 als geliefert? Die ist im Juli nach Bordeaux zum Umbau geflogen.
Ansinsten bin ich mir 100% sicher das kein Flieger ohne einen Testflug rausging.
Beitrag vom 07.01.2017 - 15:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
Airbus veröffentlicht, dass als Auslieferungen was in den O/D steht! Es zählen also Testframes nicht mit. Sind wir uns da jetzt einig?

Nein, sind wir uns nicht, Airbus veröffentlich als Aktienunternehmen die Auslieferungen in den Quartalsberichten, die O/D Excel Liste ist lediglich eine Information für die Presse. Sie ist kein Bericht im Sinne des Aktienrechtes und somit auch nicht unbedingt komplett und aktuell.

Vielleicht zählt ja MSN 5 als geliefert? Die ist im Juli nach Bordeaux zum Umbau geflogen.

MSN5 gilt sicher als geliefert, denn Airbus macht in Bordeaux die Umrüstung ja nicht selber.

Ansinsten bin ich mir 100% sicher das kein Flieger ohne einen Testflug rausging.

Stimmt, aber tut nichts zur Sache. Denn diese werden unter Permit to Fly Regularien (Regulation (EU) No 748/2012)durchgeführt OHNE EASA Form 52 und 53.

 https://www.easa.europa.eu/easa-and-you/aircraft-products/permit-fly

Die Form 52 und 53 dürfen, wie schon genannt, nach erfolgten Flugversuchen, namentlich benannte Mitarbeiter/innen von POA oder DOA Unternehmen mit diesen Privilegien ausstellen. Boeing und Airbus sind solche Unternehmen.

Dieser Beitrag wurde am 07.01.2017 16:36 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 07.01.2017 - 23:14 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
Airbus veröffentlicht, dass als Auslieferungen was in den O/D steht! Es zählen also Testframes nicht mit. Sind wir uns da jetzt einig?

Nein, sind wir uns nicht, Airbus veröffentlich als Aktienunternehmen die Auslieferungen in den Quartalsberichten, die O/D Excel Liste ist lediglich eine Information für die Presse. Sie ist kein Bericht im Sinne des Aktienrechtes und somit auch nicht unbedingt komplett und aktuell

Muss ich jetzt alle OD und Quartalzahlen hier vorlegen um zu zeigen, das diese Behauptung einfach falsch ist oder siehst Du selber ein, dass es da nie Unterschiede gab. Airbus mag entscheiden, ob sie das veröffentlichen, aber wenn sie es tun, dann komplett und aktuell und vorallem richtig!
Aber nochmal es gab nie den Fall, das Airbus Testframes mit zu den Auslieferungen zählte, weder in den OD noch den Quartalszahlen. Warum soll das jetzt beim A350-1000 der Falll sein?
Beitrag vom 08.01.2017 - 08:54 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Warum soll das jetzt beim A350-1000 der Fall sein?

Damit Airbus auf 50 A350 Auslieferungen kommt.
Beitrag vom 08.01.2017 - 10:24 Uhr
User
User ( Beiträge)
Muss ich jetzt alle OD und Quartalzahlen hier vorlegen um zu zeigen, das diese Behauptung einfach falsch ist oder siehst Du selber ein, dass es da nie Unterschiede gab. Airbus mag entscheiden, ob sie das veröffentlichen, aber wenn sie es tun, dann komplett und aktuell und vorallem richtig!
Aber nochmal es gab nie den Fall, das Airbus Testframes mit zu den Auslieferungen zählte, weder in den OD noch den Quartalszahlen. Warum soll das jetzt beim A350-1000 der Falll sein?

dann mach mal! Bin gespannt wann dir die Diskrepanzen auffallen. Los geht es. Zur Vereinfachung es reichen die Quartalsabschlüsse und die jeweiligen Revisions der O/D Liste.

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2017 10:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2017 - 11:04 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Es wurden 47 ausgeliefert die vom Hof "geflogen" sind, nicht mehr nicht weniger und gut.
Leider wurden die 50 aufgrund der bekannten Probleme nicht erreicht.
Es wird noch bis 2019 dauern bis 120 Einheiten pro Jahr ausliefert werden können, das hochfahren dauert nun mal.
In 2017 rechne ick mit 75 Einheiten, mehr ist nicht drinne die Zulieferer arbeiten am Limit!
Beitrag vom 08.01.2017 - 11:11 Uhr
Userfbwlaie
User (4890 Beiträge)
Hatte Boeing nicht eine B787 an Air NZ ausgeliefertm, die nicht einsetztbar war?
Air NZ benötigte den Flieger für die Bilanz...
Was kosten Bilanz aufhübschende Verkäufe? Diese müssen auch erklärbar sein!
Wie war das noch mit den "orders" für Kingfisher... Anzahlungen wurden wohl getätigt, aber dann war die Firma insolvent!



Dieser Beitrag wurde am 08.01.2017 11:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2017 - 11:20 Uhr
UserLabersäckeExperte
User (19 Beiträge)
Ein @sciing tat sich am 7. Januar auch in a380.boards.net "A350 deliveries in 2016" hervor und bekam auf seine Frage dort bisher noch keine Antwort ;)  http://tinyurl.com/hhpv4va

According to Reuters, Airbus has reached its goal of delivering 50 A350 in 2016.
 http://www.reuters.com/article/us-airbus-a-idUSKBN14Q1AR
Everyone here would agree that this is very unlikely, because it means a frame being delivered without any testflight.
But maybe MSN 5 is #50??


Dieser Beitrag wurde am 08.01.2017 11:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.01.2017 - 11:43 Uhr
UserRunway
User (2879 Beiträge)
Es wurden 47 ausgeliefert die vom Hof "geflogen" sind, nicht mehr nicht weniger und gut.
Leider wurden die 50 aufgrund der bekannten Probleme nicht erreicht.
Es wird noch bis 2019 dauern bis 120 Einheiten pro Jahr ausliefert werden können, das hochfahren dauert nun mal.
In 2017 rechne ick mit 75 Einheiten, mehr ist nicht drinne die Zulieferer arbeiten am Limit!

OK 47 vom Hof aber das ist eine rein physische Angelegenheit. Wenn zwei für Sri Lankan nicht an den Endkunden übergeben wurden heißt das nicht das sie nicht schon echt abgerechnet/bezahlt sind.

Auftraggeber für Airbus war ja eine Leasinggesellschaft. Wenn Airbus seine Verträge termingerecht erfüllt hat und der Flieger ist zur Auslieferung bereit aber die Airline nimmt dann nicht ab dann ist das eigentlich ein Problem der Leasinggesellschaft. Soweit die Theorie aber da gibt es sicherlich noch Unklarheiten/Verhandlungsspielräume. Wir alle hier wissen nocht nicht definitiv ob die 2 jetz wirklich dem Leasingunternehmen gehören.
Beitrag vom 09.01.2017 - 01:48 Uhr
UserFrank PaddyO MFG
User (61 Beiträge)
Die Lufthansa präsentiert mit ihrem vergilbten Kranich so ziemlich die hässlichste Flugzeugflotte der Welt und nun leider auch die bisher einzig hässlichen A350:  http://picorator.com/YYL0s

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2017 01:49 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.01.2017 - 09:11 Uhr
Userhamxfw
User (490 Beiträge)
Die Lufthansa präsentiert mit ihrem vergilbten Kranich so ziemlich die hässlichste Flugzeugflotte der Welt und nun leider auch die bisher einzig hässlichen A350:  http://picorator.com/YYL0s

Über Geschmack lässt sich streiten.
1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | ... | 53 | « zurück | weiter »