Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zur B787

Beitrag 781 - 795 von 930
1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... | 62 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 27.09.2013 - 11:15 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Wenn man sich den Text zur Überprüfung der ELT's mal auf der Zunge zergehen lässt. Steht da zwar das der Brand ist im Bereich des ELT ausgebrochen. Aber die bei den Überprüfung gefundenen Kabelfehler könnten durch die eingebauten Sicherungsmaßnahmen abgeschirmt werden.
Es bleibt also spannend was die Brandursache betrifft.
Beitrag vom 09.10.2013 - 22:05 Uhr
UserFW 190
User (2112 Beiträge)
Wenn man sich den Text zur Überprüfung der ELT's mal auf der Zunge zergehen lässt. Steht da zwar das der Brand ist im Bereich des ELT ausgebrochen. Aber die bei den Überprüfung gefundenen Kabelfehler könnten durch die eingebauten Sicherungsmaßnahmen abgeschirmt werden.
Es bleibt also spannend was die Brandursache betrifft.
Nicht nur die Brandursache erzeugt Spannung, auch ob repariert wird und wenn ja, wie. Die neusten Bilder vom Flieger zeigen keine Farbveränderungen mehr am Rumpf, entweder übermalt oder überklebt. Sah ja auch echt bescheiden aus.
Beitrag vom 09.10.2013 - 23:08 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
@FW 190,

falls Boeing dort eine kleine Lösung gefunden hätte, würde man es bereits erfahren haben bzw. recht bald erfahren.
Entweder wäre dann der Schaden gar nicht so schwerwiegend (nur die Farbe wäre über Gebühr beansprucht worden) oder einige Rumpfteile wären ausgetauscht worden.
Warten wir es ab...
Beitrag vom 10.10.2013 - 07:29 Uhr
UserTrojaner
User (233 Beiträge)
Mir ist da gerade die große Differenz der Line Nummer von BA und den in Betrieb stehenden Flugzeugen in NOK's Kommentar aufgefallen. 30 Stück, das könnte auch ca. hin kommen mit dem was ich zuletzt noch selbst in irgendwelchen Ecken in Everett abgestellt gesehen habe. Und bei denen es sich offensichtlich um Flugzeuge von frühen Batches handelt. Weiß jemand da genaueres warum man nicht erst die Halde ausliefert?
Beitrag vom 10.10.2013 - 08:22 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Laut All things 787 befinden sich zur Zeit noch 16 787-8 in Everett die überarbeitet werden müssen. Dazu kommen noch die 6 787-8 der Testflotte von denen wohl mindestens 3 Stk. nicht überarbeitet oder verkauft werden können. Drei Stk. sind eingemottet, zwei werden zur Zeit für Flugtests genutzt und eine Testmaschine wird zur Zeit umgebaut. Unter den eingemotteten bzw. zur Zeit im Umbau befindlichen Flugzeugen befinden sich auch die Flugzeuge für Royal Air Maroco bei denen die Auslieferung verschoben ist, die Maschinen für Transaero und einige Flieger von Air India bei denen wohl nach wie vor Finanzierungsschwierigkeiten für ungewisse Auslieferungstermine sorgen. Transaero bekommt seine 787 wohl im nächsten Jahr.

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2013 08:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.10.2013 - 13:14 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Die Reparatur an ET-AOP in LHR scheint begonnen zu haben:

 http://twitter.com/wiloakley1/status/388714515745226752

Bin gespant wie lange es dauert, bis der Flieger wieder in der Luft ist.
Beitrag vom 14.10.2013 - 15:00 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Air Europa hat anscheinend 8 weiter 787-9 und 8 737-800 bestellt.
Beitrag vom 14.10.2013 - 15:18 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
8x 737-800 hat Boeing am 19. September verbucht.
Von weiteren 787 ist aber weder in der Auftragsstatistik noch bei den Pressemeldungen etwas zu lesen?!
Beitrag vom 14.10.2013 - 15:36 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Bei Airliners.net und Aerotelegraph wird behauptet Air Europa hätte Optionen über 8 weitere 787 eingelöst:

 http://www.aerotelegraph.com/air-europa-bestellung-acht-weitere-dreamliner-angriff-iberia
Beitrag vom 14.10.2013 - 16:20 Uhr
UserMD-10
User (128 Beiträge)
Danke für die Info.
Schätze das ganze wird dann bald auch auf der Boeing Homepage auftauchen.
Beitrag vom 14.10.2013 - 16:29 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Danke für die Info.
Schätze das ganze wird dann bald auch auf der Boeing Homepage auftauchen.

Sicher irgendwann im Laufe des Tages. Damit steht der Bestellstand bei 987 Flugzeugen, es fehlen also nur noch 13 bis zur magischen 1000er Marke. Denke spätestens zur Dubai Airshow wird diese Marke überschritten.
Beitrag vom 15.10.2013 - 11:04 Uhr
UserBlackmicha
engineer
User (100 Beiträge)
Dreamliner fliegt mit Loch in Rumpf

Also wenn das Teil vernietet war ......

 http://www.aerotelegraph.com/dreamliner-von-air-india-verliert-rumpfplatte-grosses-loch
Beitrag vom 15.10.2013 - 12:36 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Moin, mein erster post.
Das ist eine Wartungsklappe an der Rumpfübergangsverkleidung. Die ist mit Schnellverschlußschrauben festgemacht.
Keine Druckkabienenbereich, also nichts kritisches. Ich vermute schlechte Wartung.
Beitrag vom 15.10.2013 - 12:44 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
WIllkommen @BMW507!

Ja, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon, sieht nach Wartungsproblem aus.
Beitrag vom 15.10.2013 - 13:37 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Kein kritischer Bereich, ich möchte aber trotzdem nicht zufällig dort stehen, wo dieses Teil einschlägt. Air India scheint nicht nur erhebliche finanzielle Problem zu haben sondern auch noch bei der Wartung zu fuschen. Die Sache erinnert an die herabfallenden Treibwerksverkleidungen an einem A3119 der BA.
1 | ... | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... | 62 | « zurück | weiter »