Beitrag vom 29.10.2016 - 08:41 Uhr
Man lese und staune wie man aus Nichts eine Nachrichten-Meldung basteln kann:
http://www.aero.de/news-25319/Qatar-Airways-zieht-A320neo-Auftrag-nicht-zurueck.html
"Qatar Airways zieht sich nicht aus A320neo-Auftrag zurück"
Die Überschrift "Qatar Airways zieht sich nicht aus A320neo-Auftrag zurück" dürfte von so gut wie allen Lesern als eine Art "Nichtmeldung" für unsinnig gehalten werden.
Zudem schreibt @aero.de seit einer gefühlten Ewigkeit auch falsch "Al-Baker". Schon von den Verschreibkünsten her dürfte die von @aero.de gern herausgestellte Professionalität kaum überzeugend sein, jedenfalls nicht überzeugender als die meisten anderen Medien. Deswegen liest man @aero.de aber trotzden noch immer wieder gern. Keine Sorge, auch Qatar Airways Chef Akbar Al Baker wird bestimmt nicht all seine Passagiere in Boeing 737 hinein quetschen! ;-)
Beitrag vom 02.11.2016 - 17:49 Uhr
Beitrag vom 03.11.2016 - 08:44 Uhr
Chen Juming (Eric), Präsident und CEO von Airbus China:
Die konkurrenzlose Leistung und der Kabinenkomfort des A350 XWB würden den chinesischen Fluggesellschaften einen Wettbewerbsvorteil verleihen und die Zahl der Passagiere auf internationalen Strecken erhöhen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Airbus in China weiterhin über Boeing triumphieren werde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der jüngste 787 Dreamliner von Boeing in der Vergangenheit bereits mit großen technischen Problemen zu kämpfen hatte, die zu einer verzögerten Auslieferung und einem Flugverbot führten.
http://german.china.org.cn/txt/2016-11/03/content_39628384.htm
Beitrag vom 03.11.2016 - 11:09 Uhr
Chen Juming (Eric), Präsident und CEO von Airbus China:
Die konkurrenzlose Leistung und der Kabinenkomfort des A350 XWB würden den chinesischen Fluggesellschaften einen Wettbewerbsvorteil verleihen und die Zahl der Passagiere auf internationalen Strecken erhöhen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Airbus in China weiterhin über Boeing triumphieren werde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der jüngste 787 Dreamliner von Boeing in der Vergangenheit bereits mit großen technischen Problemen zu kämpfen hatte, die zu einer verzögerten Auslieferung und einem Flugverbot führten.
http://german.china.org.cn/txt/2016-11/03/content_39628384.htm
Zudem gibt es keine Kinderkrankheiten bei Airbus A350.
Beitrag vom 03.11.2016 - 14:45 Uhr
Chen Juming (Eric), Präsident und CEO von Airbus China:
Die konkurrenzlose Leistung und der Kabinenkomfort des A350 XWB würden den chinesischen Fluggesellschaften einen Wettbewerbsvorteil verleihen und die Zahl der Passagiere auf internationalen Strecken erhöhen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Airbus in China weiterhin über Boeing triumphieren werde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der jüngste 787 Dreamliner von Boeing in der Vergangenheit bereits mit großen technischen Problemen zu kämpfen hatte, die zu einer verzögerten Auslieferung und einem Flugverbot führten.
http://german.china.org.cn/txt/2016-11/03/content_39628384.htm
Leute jetzt wird es schon bald peinlich wie hier manche User laufend Boeing schlecht machen.
Was soll den Bitteschön ein Präsident und CEO von Airbus anders sagen?
Das gleiche sagen auch Boeing Vorstände nur mit dem Unterschied das dies hier nicht gepostet wird oder gleich als überheblich und fern der Realität gebrandmarkt wird.
Man sagt ja immer Amerikaner wären Überheblich aber ich bekomme hier eine anderen Eindruck.
Beitrag vom 03.11.2016 - 18:27 Uhr
Beitrag vom 04.11.2016 - 11:03 Uhr
Chen Juming (Eric), Präsident und CEO von Airbus China:
Die konkurrenzlose Leistung und der Kabinenkomfort des A350 XWB würden den chinesischen Fluggesellschaften einen Wettbewerbsvorteil verleihen und die Zahl der Passagiere auf internationalen Strecken erhöhen. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Airbus in China weiterhin über Boeing triumphieren werde, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der jüngste 787 Dreamliner von Boeing in der Vergangenheit bereits mit großen technischen Problemen zu kämpfen hatte, die zu einer verzögerten Auslieferung und einem Flugverbot führten.
http://german.china.org.cn/txt/2016-11/03/content_39628384.htm
Zudem gibt es keine Kinderkrankheiten bei Airbus A350.
Ebenso wie die ausbleibenden Kinderkrankheiten wirkt auch der steile Produktionshochlauf auf manche User hier unverträglich bei Airbus A350....
Beitrag vom 04.11.2016 - 15:14 Uhr
Beitrag vom 05.11.2016 - 10:38 Uhr
http://www.aero.de/news-25361/IAG-wird-vorsichtiger.html
IAG Finanzvorstand Enrique Dupuy:
"Wir sprechen hier über die Verlegung von Aufträgen, nicht über Stornierungen."
Autor aero.de:
"IAG vertröstet Airbus und Boeing"
Bedürfen Airbus und Boeing irgendwelchen Trostes von der IAG?
Nein!
Beitrag vom 05.11.2016 - 10:53 Uhr
http://www.aero.de/news-25361/IAG-wird-vorsichtiger.html
IAG Finanzvorstand Enrique Dupuy:
"Wir sprechen hier über die Verlegung von Aufträgen, nicht über Stornierungen."
Autor aero.de:
"IAG vertröstet Airbus und Boeing"
Bedürfen Airbus und Boeing irgendwelchen Trostes von der IAG?
Nein!
Im Duden steht dazu folgendes:
vertrösten
Wortart: schwaches Verb
(im Hinblick auf etwas, was man jemandem nicht [sofort] gewähren, geben usw. kann oder will) Versprechungen, Hoffnung auf einen späteren Zeitpunkt machen
Beispiel
jemanden auf eine spätere Zeit, von einem Tag auf den anderen vertrösten
Synonyme zu vertrösten
hinhalten; (umgangssprachlich) abfertigen, abspeisen, Katz und Maus spielen, zappeln lassen; (österreichisch umgangssprachlich) dunsten lassen; (bildungssprachlich veraltet) temporisieren
http://www.duden.de/rechtschreibung/vertroesten
Somit ist das Wort vom aero- Autor richtig gewählt.
Dieser Beitrag wurde am 05.11.2016 10:54 Uhr bearbeitet. Beitrag vom 05.11.2016 - 11:11 Uhr
http://www.aero.de/news-25361/IAG-wird-vorsichtiger.html
IAG Finanzvorstand Enrique Dupuy:
"Wir sprechen hier über die Verlegung von Aufträgen, nicht über Stornierungen."
Autor aero.de:
"IAG vertröstet Airbus und Boeing"
Bedürfen Airbus und Boeing irgendwelchen Trostes von der IAG?
Nein!
Ja unser aero- Autor hat hier wohl wiedermal völlig daneben gegriffen mit der Wortwahl "vertröstet". Zumindest bei Airbus dürfte man über die Verschiebung sogar eher froh sein!
Beitrag vom 08.11.2016 - 11:17 Uhr
Die Länge der Boeing B747-8 beträgt:
76 Meter und 30 Zentimeter
Hingegen Autor aero.de:
"Noch hält Airbus mit der A340-600 den Titel für den längsten Airliner der Welt - das Flugzeug misst von Bug bis Heck 75 Meter und 36 Zentimeter."
http://www.aero.de/news-25373/Airbus-und-Boeing-feilen-am-laengsten-Airliner-der-Welt.htmlBeitrag vom 08.11.2016 - 16:32 Uhr
Die Länge der Boeing B747-8 beträgt:
76 Meter und 30 Zentimeter
Hingegen Autor aero.de:
"Noch hält Airbus mit der A340-600 den Titel für den längsten Airliner der Welt - das Flugzeug misst von Bug bis Heck 75 Meter und 36 Zentimeter."
http://www.aero.de/news-25373/Airbus-und-Boeing-feilen-am-laengsten-Airliner-der-Welt.html
Und was hat dies mit einer Bestellung bei Airbus bzw Boeing zu tun?
Beitrag vom 09.11.2016 - 11:49 Uhr
Die Länge der Boeing B747-8 beträgt:
76 Meter und 30 Zentimeter
Hingegen Autor aero.de:
"Noch hält Airbus mit der A340-600 den Titel für den längsten Airliner der Welt - das Flugzeug misst von Bug bis Heck 75 Meter und 36 Zentimeter."
http://www.aero.de/news-25373/Airbus-und-Boeing-feilen-am-laengsten-Airliner-der-Welt.html
Und was hat dies mit einer Bestellung bei Airbus bzw Boeing zu tun?
Was habe dies von @Pro Boeing "mit...zu tun"?
Wer "den Titel für den längsten Airliner der Welt hält" betrifft vieleicht die Marktanteile?
Zudem:
Andauernd stellt Autor @aero.de heraus, nicht besser zu sein als SPON und Bild (Zeitung)...
Beitrag vom 10.11.2016 - 11:48 Uhr
Andauernd stellt Autor @aero.de heraus, nicht besser zu sein als SPON und Bild (Zeitung)...
Trotzdem werden hier von dem einen und anderen User immer wieder genau gegenteilige Vorwürfe gemacht.