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Beitrag vom 01.08.2017 - 01:10 Uhr
Usersixt.fly.nokwas
User (30 Beiträge)
 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9729442-airbus-ex-oriente-lux

"Marktteilnehmer Airbus steht gut da. Trumps Unbeliebtheit in vielerlei Ländern könnte mittelbar weiter für Auftrieb sorgen."
Sicherlich "steht Marktteilnehmer Airbus" auch ohne Trump "gut da" und während Boeing Konzernchef Muilenburg anlässlich der Vorbereitungen zur Auslieferung der wahrscheinlich letzten Boeing 747 als Passagiermaschine keine Zukunft mehr für vierstrahlige Passagierjets sieht, ist Airbus Konzernchef Thomas Enders "überzeugt, dass es neue Bestellungen für die A380 geben wird, etwa aus China. Wir sind da in Gesprächen."

 http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/abschied-von-der-747-die-letzte-koenigin-der-luefte/20086958.html
Natürlich. Zudem ereifern sich hier nur Laien über die Nachrricht von @wallstreet-online.de: "Marktteilnehmer Airbus steht gut da. Trumps Unbeliebtheit in vielerlei Ländern könnte mittelbar weiter für Auftrieb sorgen."
Beitrag vom 01.08.2017 - 08:49 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)

ist Airbus Konzernchef Thomas Enders "überzeugt, dass es neue Bestellungen für die A380 geben wird, etwa aus China. Wir sind da in Gesprächen."


Ich will ja nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber bei einem Programm das meilenweit hinter den Erwarteten Verkaufszahlen liegt und den Konzern mit der reduzierten Fertigungsrate wohl massiv Geld kostet ist es klar das man in "Gesprächen" mit potentiellen Kunden ist. Da wird eben händeringend um neue Bestellungen gebettelt. In Gesprächen ist man aber bereits seit vielen Jahren und selbst Superverkäufer Leahy hat es bisher nicht geschafft die angekündigten neuen Bestellungen an Land zu ziehen. Btw. hatte Doric nicht bereits mehrfach angekündigt für ihre 20 A380 bald Kunden zu finden. Bis jetzt nix außer heiße Luft und ich bezweifele das eine A380 Plus das Problem löst. Da muss Airbus schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine wirkliche NEO raus bringen. Einen Markt dafür sehe ich aber frühestens in 10 Jahren und selbst dann ist fraglich ob die verkaufszahlen einer A380 NEO die Erwartungen erfüllen können.
Beitrag vom 01.08.2017 - 13:50 Uhr
Usernuuts dald
User (61 Beiträge)
 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9729442-airbus-ex-oriente-lux

"Marktteilnehmer Airbus steht gut da. Trumps Unbeliebtheit in vielerlei Ländern könnte mittelbar weiter für Auftrieb sorgen."
Trump könne mit "America First" gegenüber Boeing Verkaufsvorteile für Airbus heraus schlagen?
Beitrag vom 02.08.2017 - 10:29 Uhr
UserB7aid7
User (30 Beiträge)
 http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9729442-airbus-ex-oriente-lux

"Marktteilnehmer Airbus steht gut da. Trumps Unbeliebtheit in vielerlei Ländern könnte mittelbar weiter für Auftrieb sorgen."
Trump könne mit "America First" gegenüber Boeing Verkaufsvorteile für Airbus heraus schlagen?

Eine überwältigende Mehrzahl der Experten sieht aus bekannten Gründen eine weltweite Unbeliebtheit des US-Präsidenten Trump. Der ruft vor allem am Golf Abneigungen hervor, die kurioserweise sehr wohl eher zur Tendenz "America Last" führen können. Folglich werden einige Fluggesellschaften vielleicht nicht mehr so gern wie zuvor beim US-Konzern Boeing einkaufen, schlussfolgert leicht nachvollziehbar @wallstreet-online.
Beitrag vom 02.08.2017 - 14:43 Uhr
UserPerformanceGuru
User (6 Beiträge)
Was ich einfach nicht begreife ist die Tatsache, dass Lufthansa und Korean die -8 geordert haben und auch noch fliegen. Warum nur diese beiden Carrier? Was ist bei den beiden anders?
Beitrag vom 02.08.2017 - 16:04 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Was ich einfach nicht begreife ist die Tatsache, dass Lufthansa und Korean die -8 geordert haben und auch noch fliegen. Warum nur diese beiden Carrier? Was ist bei den beiden anders?


Lufthansa war Erst- und lange Zeit einziger Kunde der -8i.
Damit hat Boeing die -8i sehr stark an die Bedürfnisse der Lufthansa angepasst entwickelt und Lufthansa bekam als Erstkunde sicher einen überzeugenden Preis angeboten.

Lufthansa erhält also ein tailor made Model zum Vorzugspreis. Dazu betreibt die Lufthansa seit Jahrzehnten nicht wenige 747, damit dürften auch genug Crews vorhanden sein die schneller auf die neue Version umgechult werden können ebenso wie das logistische Know How die B747 zu betreiben.
Beitrag vom 05.08.2017 - 11:36 Uhr
UserWonderman
User (28 Beiträge)
@aero.de: Die USAF und Boeing "besiegelten" über "Flugzeugwaisen" einen "richtig guten Deal":

 http://www.aero.de/news-27219/Vom-Flugzeugwaisen-zur-Praesidentenmaschine.html

Der genaue Preis unterliege jedoch einer Vertraulichkeitsvereinbarung und ist also gar nicht bekannt.
Beitrag vom 05.08.2017 - 14:40 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Was ich einfach nicht begreife ist die Tatsache, dass Lufthansa und Korean die -8 geordert haben und auch noch fliegen. Warum nur diese beiden Carrier? Was ist bei den beiden anders?

Air China betreibt übrigens auch die B747-8i
Beitrag vom 06.09.2017 - 15:37 Uhr
UserTraumflieger
User (124 Beiträge)
United Airlines kauft sogar 10 A350 mehr als zuvor geplant, insgesamt nun 45 A350-900, keine A350-1000. Die Übernahme ihrer Airbus A350 verschob United.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2017/09/new-agreement-with-united-airlines-increases-a350-xwb-order-to-4.html
Beitrag vom 13.09.2017 - 08:34 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Ein neuer Betreiber der Boeing 787 wird Malaysia Airlines.
MH unterzeichnete ein MoU für 8 B 787-9 und zusätzlich für 8 737-8 Maxs


 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-12-Boeing-Malaysia-Airlines-Sign-Memorandum-of-Understanding-for-16-Airplanes?sf113471564=1
Beitrag vom 13.09.2017 - 14:13 Uhr
UserOBI
User (122 Beiträge)
Keinerlei Interesse an 747-8 oder A380. Cathay Pacific stellt ein paar 351 auf die kleinere A359 um. United den ganzen Auftrag. Lufthansa hadert mit der 777-9X Bestellung. Langsam verfestigt sich ein Trend zu etwas kleineren Maschinen.

Ob sich Boeing auch Gedanken zur Zukunftsfähigkeit der riesigen 777-X machen sollte?

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2017 14:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.09.2017 - 15:27 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Ein neuer Betreiber der Boeing 787 wird Malaysia Airlines.
MH unterzeichnete ein MoU für 8 B 787-9 und zusätzlich für 8 737-8 Maxs


 http://boeing.mediaroom.com/2017-09-12-Boeing-Malaysia-Airlines-Sign-Memorandum-of-Understanding-for-16-Airplanes?sf113471564=1

Seltsam... MH hat damit A333, A339neo (2), A359(6) und B789(8) in jeweils kleiner Anzahl in der Flotte.
Alles gute erporpte Flieger die viele Airlines erfolgreich betreiben, aber 15 A330 + 2 A339neo geleast und dann 8 B789 und 6 A359...klingt irgendwie nach einem wilden Mix der sehr eng beeinander liegt.
Beitrag vom 13.09.2017 - 17:06 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Seltsam... MH hat damit A333, A339neo (2), A359(6) und B789(8) in jeweils kleiner Anzahl in der Flotte.
Alles gute erporpte Flieger die viele Airlines erfolgreich betreiben, aber 15 A330 + 2 A339neo geleast und dann 8 B789 und 6 A359...klingt irgendwie nach einem wilden Mix der sehr eng beeinander liegt.

Man kann davon ausgehen, daß es dabei nicht bleiben wird und (einige) A330 die Flotte Schritt für Schritt verlassen werden. Und auf das langfristige Verbleiben der 2 A339 in der Flotte würde ich mit dieser Entscheidung auch nicht drauf wetten.
Beitrag vom 14.09.2017 - 20:30 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
Cathay Pacific Airways hat ihre Kaufabsichtserklärung über 32 Airbus A321neo für die Tochtergesellschaft Cathay Dragon in Festbestellungen umgewandelt.

 http://www.airbus.com/newsroom/press-releases/en/2017/09/cathay-pacific-finalises-order-for-32-a321neo-aircraft.html
Beitrag vom 15.09.2017 - 08:29 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Die russische Aeroflot hat nochmal 6 Boeing 777-300 ER bestellt.

 http://www.boeing.com/commercial/#/orders-deliveries
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