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Beitrag vom 15.11.2017 - 11:47 Uhr
User
User ( Beiträge)
Glückwunsch
Beitrag vom 15.11.2017 - 14:58 Uhr
UserHexenkraut
User (15 Beiträge)
Die größte Bestellung aller Zeiten werde noch vor Jahresende bei Airbus "festgezurrt" oder "eingetütet"?. :)
Beitrag vom 20.11.2017 - 08:13 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Die nun in Chinesischer Hand Leasing Firma Avolon hat ihren Vorvertrag aus der Paris Airshow in eine Festbestellung von 55 Boeing 737 -8 MAX und 20 Boeing 737 - 10 MAX bei Boeing "eingetütet"

Ebenfalls wurden noch für 20 Boeing 737 - 8 MAX Optionen unterschrieben.

 http://boeing.mediaroom.com/2017-11-19-Boeing-Avolon-Finalize-Deal-for-75-737-MAX-Airplanes
Beitrag vom 21.11.2017 - 01:44 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
Die größte Bestellung aller Zeiten werde noch vor Jahresende bei Airbus "festgezurrt" oder "eingetütet"?. :)
"Festgezurrt" oder "eingetütet" ist beides Unsinn. Die Bestellung wird festgemacht.
Beitrag vom 01.12.2017 - 12:56 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Die JEC Gruppe, "das weltweit größte Unternehmen der Verbundwerkstoffindustrie", schreibt über AIRBUS:  http://is.gd/71cZTS

"Airbus ist Weltmarktführer im Bereich Flugzeugbau, Weltraum und dazugehörige Dienstleistungen."

Laut diesen Link hat Airbus 2016 einen Umsatz von 67 Milliarden Euro was nach meiner Nachprüfung auch fast stimmt.

Bei der gleichen Überprüfungsquelle habe ich auch nach Umsatz Boeing geschaut und dabei festgestellt das dieser bei ca. 79,5 Milliarden Euro im Jahre 2016 betrug.

Wieso dann Airbus Weltmarktführer im Bereich Flugzeugbau, Weltraum und dazugehörige Dienstleistungen sein soll würde mich schon interessieren.

Kann man z.B. bei Wallstreet Journal nachprüfen.

MfG
Beitrag vom 01.12.2017 - 13:38 Uhr
UserDaemotron
User (119 Beiträge)
Airbus selbst bezeichnet sich auch nicht als Weltmarktführer, steht nirgendwo auf deren Website oder so. Bei den Umsätzen muss man im Vergleich ein bisschen vorsichtig sein, die Angaben beziehen sich auf alle Sparten (Airbus veröffentlicht aber auch immer eine Aufteilung auf seine Divisions, so dass sich das Zivilflugzeuggeschäft ganz gut ablesen lässt). Boeing hat definitiv die größere Militärsparte, aber auch im zivilen Bereich lagen deren Umsätze vor Airbus.
Beitrag vom 01.12.2017 - 14:05 Uhr
UserDavid_B
User (594 Beiträge)
Wäre auch schlimm wenn nicht, immerhin liefert Boeing mehr aus als Airbus.
Beitrag vom 01.12.2017 - 14:48 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
Die JEC Gruppe, "das weltweit größte Unternehmen der Verbundwerkstoffindustrie", schreibt über AIRBUS:  http://is.gd/71cZTS

"Airbus ist Weltmarktführer im Bereich Flugzeugbau, Weltraum und dazugehörige Dienstleistungen."


Könnte das weltweit grösste Unternehme der Verbundstoffindustrie mit Weltmarktführer evt nicht die Umsätze meinen sondern Weltmarktführer beim Einsatz von Verbundwerkstoffen?
Beitrag vom 02.12.2017 - 07:46 Uhr
User787MINIrevolution
User (361 Beiträge)
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50 werde die indische Billigfluggesellschaft Indigo, deren Flotte bisher aus 143 Airbus A320 und A320 Neo besteht, 50 Langstreckenflugzeuge dazu bestellen.

 http://tinyurl.com/y86rpl97

Wenn man mal manches auffällige Fan-Gehabe einfach weglässt, dann dürfte neutral betrachtet jedem Betrachter klar sein, dass Airbus die besten Chancen haben dürfte, von Indigo den Gesamtauftrag für 50 Langstreckenflugzeuge zu erhalten.
Beitrag vom 02.12.2017 - 11:51 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Wenn man mal manches auffällige Fan-Gehabe einfach weglässt, dann dürfte neutral betrachtet jedem Betrachter klar sein, dass Airbus die besten Chancen haben dürfte, von Indigo den Gesamtauftrag für 50 Langstreckenflugzeuge zu erhalten.

Nö, ist mir nicht klar. Welche Glaskugel hat Ihnen das denn erzählt?

Ein 787-Kampfangebot hätte durchaus Chancen - und gerade weil die Kurzstreckenflotte rein Airbus ist.
Beitrag vom 02.12.2017 - 13:17 Uhr
Userdreamliner nose
User (118 Beiträge)
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50 werde die indische Billigfluggesellschaft Indigo, deren Flotte bisher aus 143 Airbus A320 und A320 Neo besteht, 50 Langstreckenflugzeuge dazu bestellen.

 http://tinyurl.com/y86rpl97

Wenn man mal manches auffällige Fan-Gehabe einfach weglässt, dann dürfte neutral betrachtet jedem Betrachter klar sein, dass Airbus die besten Chancen haben dürfte, von Indigo den Gesamtauftrag für 50 Langstreckenflugzeuge zu erhalten.
Hier mal ein schöner Artikel des Schwesterdienstes von @aero.de zum Airbus-Flugzeugfamilienkonzept, der die These von @787MINIrevolution stützt, dass Airbus die besten Chancen habe, den Auftrag für Langstreckenflugzeuge von IndiGo zu gewinnen:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-begeht-25-jaehriges-betriebsjubilaeum-seiner-flugzeugfamilie/699824

Der Artikel lässt die "Nö gerade weil"-"Kampfangebot"-These des aero.de-Moderators @Weideblitz "Ein 787-Kampfangebot hätte durchaus Chancen - und gerade weil die Kurzstreckenflotte rein Airbus ist" verblassen.

Dieser Beitrag wurde am 02.12.2017 13:28 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 03.12.2017 - 00:44 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Der Artikel stürzt da aus meiner Sicht nichts Wesentliches. Schnellere Umschlungsmöglichkeiten sind ein Faktor, aber nur ein einzelner unter sehr vielen anderen. Letztendlich liegt es am Preis.
Und das da Boeing auch im Wettbewerb zur günstigeren A338/9 mithalten kann, belegen die kürzlichen Verkaufserfolge der 787. es hatten ja diverse hier schon geunkt, das Emirates die A350 wider ordern würde wg. derer besserer technischer Spezifikation, geworden ist es aber die 787-10.
Airbus Chancen liegen beim A330 und nicht beim A358, wie der verlinkte Artikel oben postuliert.
Beitrag vom 03.12.2017 - 08:32 Uhr
UserRunway
User (2877 Beiträge)
Und das da Boeing auch im Wettbewerb zur günstigeren A338/9 mithalten kann, belegen die kürzlichen Verkaufserfolge der 787. es hatten ja diverse hier schon geunkt, das Emirates die A350 wider ordern würde wg. derer besserer technischer Spezifikation, geworden ist es aber die 787-10.

Das hat mich nicht im geringsten überrascht. Die Abbestellung implizierte schon mit großer Wahrscheinlichkeit das ein Wechsel angedacht war. Mit A380 und B777 hat Emirates ja eine extreme Super-Langstreckenflotte. Das man da einen Gegenpol mit kleinerer Kapazität und geringere RW schaffen wollte ist da ziemlich logisch. In Richtung Europa und Asien schafft die B787-10 vom Golf aus trotzdem die meisten Strecken.

Airbus Chancen liegen beim A330 und nicht beim A358, wie der verlinkte Artikel oben postuliert.

Das sehe ich auch so. Wozu braucht eine indische Airline Super-Langstreckenflieger. Gerade aus Indien zurückgeflogen waren augenscheinlich ca. 80% Nichtinder an Bord. Ein Bedarf besteht doch eher für innerindichen Transport und da ist A330 in allen Varianten eine gute Auswahl. Die Zahl von 50 Fliegern erscheint mir zudem vorerst viel zu hoch.
Beitrag vom 04.12.2017 - 08:57 Uhr
UserErnst Vogel
User (35 Beiträge)
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50 werde die indische Billigfluggesellschaft Indigo, deren Flotte bisher aus 143 Airbus A320 und A320 Neo besteht, 50 Langstreckenflugzeuge dazu bestellen.

 http://tinyurl.com/y86rpl97

Wenn man mal manches auffällige Fan-Gehabe einfach weglässt, dann dürfte neutral betrachtet jedem Betrachter klar sein, dass Airbus die besten Chancen haben dürfte, von Indigo den Gesamtauftrag für 50 Langstreckenflugzeuge zu erhalten.
Hier mal ein schöner Artikel des Schwesterdienstes von @aero.de zum Airbus-Flugzeugfamilienkonzept, der die These von @787MINIrevolution stützt, dass Airbus die besten Chancen habe, den Auftrag für Langstreckenflugzeuge von IndiGo zu gewinnen:

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/airbus-begeht-25-jaehriges-betriebsjubilaeum-seiner-flugzeugfamilie/699824

Der Artikel lässt die "Nö gerade weil"-"Kampfangebot"-These des aero.de-Moderators @Weideblitz "Ein 787-Kampfangebot hätte durchaus Chancen - und gerade weil die Kurzstreckenflotte rein Airbus ist" verblassen.
Das sehe ich auch so. Die Begründung und These des aero.de-Moderators @Weideblitz, dass jene Boeing 787-Dreamliner "gerade weil die Kurzstreckenflotte rein Airbus ist, durchaus Chancen hätte", verwundert doch sehr. Läuft sie doch jeglichen Luftfahrtkenntnissen total entgegen und ins Leere. Luftfahrtkennern hingegen dürften die den Fluggesellschaften gebotenen Kaufvorteile der auf dem Markt einzigartigen Airbus-Flugzeugfamilie durchaus bekannt sein, selbst ohne den dankenswerterweise von @dreamliner nose beigesteuerten "Artikel des Schwesterdienstes von @aero.de".
Beitrag vom 04.12.2017 - 09:31 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Hier aktuelle Einschätzungen von Leeham:

"Aber Boeing hatte ein vorbildliches Jahr bis zum 21. November, dem letzten Update seiner Website für Bestellungen und Lieferungen. Das Unternehmen meldete 160 Nettobestellungen für die 767, 777 und 787, 88 für letztere. Zusagen für 40 weitere auf der Dubai Air Show sind nicht enthalten, da diese noch nicht feststehen.

Airbus hat es nicht annähernd geschafft: Nur 56 Nettobestellungen für die A330- und A350-Familien bis Oktober, berichtete der Konzern zuletzt."

Auch findet man ganz unten einen Vergleich der A 350 1000 gegen die B 777:
 https://leehamnews.com
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