Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Emirates

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Beitrag vom 24.03.2014 - 22:50 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Der scheidende Lufthansa-Chef Christoph Franz forderte die österreichische Regierung auf, das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten zu streichen?

 http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/landeverbot-fuer-den-airbus-a-380-in-wien/57.145.124
Beitrag vom 26.03.2014 - 13:38 Uhr
UserLH567
User (278 Beiträge)
Der scheidende Lufthansa-Chef Christoph Franz forderte die österreichische Regierung auf, das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten zu streichen?

 http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/landeverbot-fuer-den-airbus-a-380-in-wien/57.145.124
Dann hat der Franz sicherlich auch die deutsche Regierung aufgefordert das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten zu streichen.
Beitrag vom 26.03.2014 - 17:20 Uhr
UserLolly_Air
User (44 Beiträge)
Wie die Lufthansa in dem Wettbewerbsumfeld vor allem gegen Emirates agiert, das ist total unredlich und peinlich!
Beitrag vom 26.03.2014 - 17:21 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Der scheidende Lufthansa-Chef Christoph Franz forderte die österreichische Regierung auf, das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten zu streichen?

 http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/landeverbot-fuer-den-airbus-a-380-in-wien/57.145.124
Dann hat der Franz sicherlich auch die deutsche Regierung aufgefordert das Luftverkehrsabkommen mit den Emiraten zu streichen.

Dazu passt:

"Garnadt sucht Anschluss in der Branche, um Lufthansa Cargo für den Wettbewerb mit schnell wachsende Fluglinien wie Emirates oder Turkish Airlines zu rüsten."

Ist unter  http://www.industriemagazin.at/a/luftfracht-lufthansa-cargo-sucht-partner

Offensichtlich nicht nur in der Passage geht die Angst um.
Beitrag vom 26.03.2014 - 17:29 Uhr
Userschwabe61
User (112 Beiträge)
Wie die Lufthansa in dem Wettbewerbsumfeld vor allem gegen Emirates agiert, das ist total unredlich und peinlich!

Wieso, weshalb?

In der heutigen Zeit fokussieren immer mehr Unternehmen ihre Unternehmensziele auf die internationalen Märkte. Wachstum, Gewinn und Sicherung der Überlebensfähigkeit sind heute Kernziele jeder Unternehmung.

Ob dabei Arbeitnehmer und/oder Kunden auf der Strecke bleiben, ist den Unternehmen leider relativ egal. In der Kasse muss es stimmen.
Beitrag vom 26.03.2014 - 20:50 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
Dubai will doch auch groß in den Handel einsteigen - vgl. die Lage von DWC zum Freihafen ubd die internationalen Aktivitäten!

Weshalb soll man - der Chef von Dubai - es nicht versuchen?
Der Kollege im Oman hat wohl nicht den Mut (und das Geld natürlich), Derartiges zu unternehmen, obwohl er geographisch viel besser liegt!


Beitrag vom 31.03.2014 - 07:57 Uhr
UserVergnuegen
User (337 Beiträge)
Dr. Renate Wimmer, Vorstand der ARCOTEL AG und Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL:

"Viel mehr Urlauber und Geschäftsreisende aus Asien und dem Mittleren Osten würden die lebenswerteste Stadt der Welt besuchen. Dadurch würden außerdem zusätzliche Arbeitsplätze – auch am Flughafen Wien – geschaffen. Der Wiener Tourismus sollte unterstützt und nicht blockiert werden."

 http://www.travel4news.at/39325/arcotel-hotels-wollen-emirates-a380-fuer-wien
Beitrag vom 31.03.2014 - 10:14 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@Vergnügen,

Hoffnungen darf man als Laie schon artikulieren...
Als Profi - falls man sich so bezeichnet - sollte man aber Meßbares liefern!
Wieviel Kunden aus Asiern und Nahost kommen z. Z. nach Wien - wieviele werden es sein, falls EK (auch mit A380) nach Wien kommt?
Und wieviel werden sie dort ausgeben und wofür natürlich?
Ohne EK würde diese "Geschäftskunden" nicht nach Wien kommen...
Beitrag vom 31.03.2014 - 14:17 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@fbwlaie

Mehr Angebote schaffen aber auch mehr Nachfrage. Egal ob es eine Geschäfts oder Privatreise ist. So einfach ist das. Oder hätte die AUA jetzt mehr Flieger oder Flugziele, wenn EK nicht nach VIE kommen würde? Bestimmt nicht.
Das es viele Fluggesellschaften verschlafen haben sich rechtzeitig umzustellen oder zu positionieren ist doch nicht den neuen anzulasten. Oder warum hat FR, U2 oder EK solchen Erfolg. Bestimmt nicht weil all ihre Passagiere von LH, AB, BA AF oder der AUA zu ihnen übergelaufen sind. Man hat ganz einfach durch passende Angebote eine extra Nachfrage Erzeugt. Und das nicht nur bei den Europäern, welche ins Ausland fliegen, sondern auch bei den Ausländern, welche nach Europa kommen.
Beitrag vom 31.03.2014 - 17:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@Frequentc,

es geht um die Argumentation vom Wimmer! Sie erhofft sich vom A380 mit Geschäfts- bzw. Privatkunden.

EK hat eine ganz andere Argumentation (auch nicht immer "Mehr Angebote schaffen mehr Nachfrage" - vgl. ANA in D'dorf.): Wir können unsere Flieger - auch einen A380 - füllen!
Ob es dann nur mehr Sitzplätze und weniger Angebote gibt, stört EK überhaupt nicht! Das ist auch nicht Aufgabe von EK!


Beitrag vom 01.04.2014 - 01:20 Uhr
Userrainer_unsinn
User (39 Beiträge)
es geht um die Argumentation vom Wimmer! Sie erhofft sich vom A380 mit Geschäfts- bzw. Privatkunden.

EK hat eine ganz andere Argumentation (auch nicht immer "Mehr Angebote schaffen mehr Nachfrage" - vgl. ANA in D'dorf.): Wir können unsere Flieger - auch einen A380 - füllen!
@fbwlaie, die argumentieren in ihren eigenen Worten weitaus verständlicheres.
Beitrag vom 01.04.2014 - 10:29 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@rainer_unsinn,

EK weiß schon, wie sie ihre Produkte verkaufen müssen. Die Argumentation wird immer "kundengerecht" sein. Ob das dann auch verständlich ist, ist eine Sache des Standpunktes.
Soll nun die A380 in Wien landen dürfen? Ich habe da weder Pros noch Kontras auf Lager
(Die Einlassung von Frau Wimmer ist bei der Suche nach Argumenten nicht hilfreich...)!
Beitrag vom 01.04.2014 - 16:59 Uhr
UserFrequentC
User (875 Beiträge)
@fbwlaie schrieb
(Die Einlassung von Frau Wimmer ist bei der Suche nach Argumenten nicht hilfreich...)!

Na dann überlege mal.
Ein Wiener oder Österreicher wird doch recht selten in Wien / Österreich eine Hotelnacht Buchen. Der Ausländer, welchen EK und co einfliegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit schon. Und was der Tourismus gerade für die österreichische Wirtschaft ist, sollte eigentlich jeder Wissen oder schnell mit Google herausfinden können.
Das ist aber die gleiche Meinung wie die der LH / Deutschland – Ausländern. Man will zwar mit ihnen Geschäfte machen, aber nur zu unseren Gunsten. D.h. die ganze Welt darf zwar Airbusse kaufen, aber nicht nach Deutschland Fliegen um die LH zu schützen. Und der Ausländer soll sein schönes Geld nach Österreich bringen, aber bitte nur mit der AUA.
Beitrag vom 01.04.2014 - 23:46 Uhr
UserGnitte
User (23 Beiträge)
Dr. Renate Wimmer, Vorstand der ARCOTEL AG und Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL:

"Viel mehr Urlauber und Geschäftsreisende aus Asien und dem Mittleren Osten würden die lebenswerteste Stadt der Welt besuchen. Dadurch würden außerdem zusätzliche Arbeitsplätze – auch am Flughafen Wien – geschaffen. Der Wiener Tourismus sollte unterstützt und nicht blockiert werden."

 http://www.travel4news.at/39325/arcotel-hotels-wollen-emirates-a380-fuer-wien
Das dürfte ebenso auf Berlin zutreffen!
Beitrag vom 02.04.2014 - 09:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4880 Beiträge)
@FrequentC,

Wimmer hätte aus ihrer Sicht argumentieren müssen: Wir haben n Übernachtungen aus den Regionen A und B.
Das sollten aber m Übernachtungen im Vergleich zum Großraum X sein!
Großraum X hat aber eine bessere Anbindung an die Regionen A und B - dank z. B. Emirates mit dem A380, Singapure,...(und weiteren).

Fliegen Geschäftskunden aus Asien etc. nur mit Emirates?

Pauschal kann man natürlich auch sagen: Je mehr Fluggesellschaften - mit aktuellem Gerät - nach Wien fliegen, um so größer ist die Chance, daß Passagiere in der Region mal bleiben - vgl. die Bemühungen von Dubai!

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2014 09:29 Uhr bearbeitet.
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