Beitrag vom 02.04.2014 - 12:46 Uhr
Dr. Renate Wimmer, Vorstand der ARCOTEL AG und Eigentümer der Unternehmensgruppe ARCOTEL:
"Viel mehr Urlauber und Geschäftsreisende aus Asien und dem Mittleren Osten würden die lebenswerteste Stadt der Welt besuchen. Dadurch würden außerdem zusätzliche Arbeitsplätze – auch am Flughafen Wien – geschaffen. Der Wiener Tourismus sollte unterstützt und nicht blockiert werden."
http://www.travel4news.at/39325/arcotel-hotels-wollen-emirates-a380-fuer-wien
Das dürfte ebenso auf Berlin zutreffen!
Hundert Pro!!
Beitrag vom 02.04.2014 - 15:00 Uhr
@fbwlaie schrieb
Fliegen Geschäftskunden aus Asien etc. nur mit Emirates?
Nach dem gejammere einer AUA oder LH ja.
Wenn es aber bei den beiden Fluggesellschaften nur minimales Wachstum gibt, müßen halt andere einspringen.
@fbwlaie schrieb
Pauschal kann man natürlich auch sagen: Je mehr Fluggesellschaften - mit aktuellem Gerät - nach Wien fliegen, um so größer ist die Chance, daß Passagiere in der Region mal bleiben - vgl. die Bemühungen von Dubai!
Tja. Wie schon geschrieben schafft nicht nur Nachfrage Angebot, sondern auch Angebot Nachfrage. Oder woher kommt das Wachstum der letzten Jahrzehnte, welches viele neue Fluggesellschaften hervorgerufen hat und einige alteingesessene verpennt haben.
Beitrag vom 02.04.2014 - 16:42 Uhr
@FrequentC,
am Rande EK fliegt bereits nach Wien wie Korean, Singapure....
Von denen dürfte jeder froh sein, wenn er seine Flieger voll kriegt...
Brauchen die travel4news?
Beitrag vom 02.04.2014 - 17:38 Uhr
@fbwlaie schrieb
am Rande EK fliegt bereits nach Wien wie Korean, Singapure....
Von denen dürfte jeder froh sein, wenn er seine Flieger voll kriegt...
Ich dachte wir leben in der freien Marktwirtschaft? Oder willst du Planwirtschaft und Bestandsschutz für alteingesessene und alles neue verteufeln. Oder dürfen nur die "lieben und zahmen" Fluggesellschaften nach A oder D kommen, damit die LH und AUA weiter so eiern können wie bisher.
Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht halt mit der Zeit. So einfach ist es.
@fbwlaie schrieb
Brauchen die travel4news?
Ich finde von allen gängigen Fluggesellschaften, welche nach VIE fliegen Berichte auf der Seite. Sogar von Neuigkeiten abseits von Österreich.
Beitrag vom 02.04.2014 - 21:07 Uhr
Die brasilianische Fußballlegende Pelé und Cristiano Ronaldo, Kapitän der portugiesischen Fußballnationalmannschaft sowie Träger des FIFA Ballon d’Or 2013, werben weltweit als Botschafter für Emirates, auch im neuesten Video.
http://www.leadersnet.at/news/11984,ronaldo-und-pele-werben-fuer-emirates.htmlBeitrag vom 03.04.2014 - 10:06 Uhr
Anlässlich des Streiks bei der Lufthansa kommentiert Markus R. Leeb in NEWS.at:
"Chaos am Himmel über Deutschland. Günstige Airlines wie Emirates fliegen der Konkurrenz ertragsmäßig weit davon."
http://www.news.at/a/lufthansa-streik-markus-leeb-kommentarBeitrag vom 03.04.2014 - 18:08 Uhr
"Chaos am Himmel über Deutschland. Günstige Airlines wie Emirates fliegen der Konkurrenz ertragsmäßig weit davon."
Tja, unser "Fachmann" @Nexus schreibt das aber genau andersrum?
Da sollte man mal die Finanzzahlen abwarten. LH und BA scheinen nämlich sanierungsmäßig gut voranzukommen. Emirates fliegt Zahlen ein, da haben andere ihre Sanierungsprogramme gestartet.
Beitrag vom 04.04.2014 - 20:59 Uhr
Bei aero.de 4 von 5 "Fachdiskussionen" von "Fachmännern" einzig zu Lufthansa? :-)
Gleich im Doppelpack empfing Emirates vergangene Woche den 46. und 47. Airbus A380. Der eine fliegt seit Sonntag zwischen München und Dubai und der zeite zwischen Dubai und London-Gatwick.
http://www.travel4news.at/39646/emirates-neue-a380-fuer-london-und-muenchenBeitrag vom 08.04.2014 - 14:26 Uhr
"Chaos am Himmel über Deutschland. Günstige Airlines wie Emirates fliegen der Konkurrenz ertragsmäßig weit davon."
Tja, unser "Fachmann" @Nexus schreibt das aber genau andersrum?
Da sollte man mal die Finanzzahlen abwarten. LH und BA scheinen nämlich sanierungsmäßig gut voranzukommen.
Ein aktueller Vergleich der Pilotengehälter (ohne die 10 Prozent mehr Gehaltforderungen der Lufthansa-Piloten):
http://fur.ly/a8yf
Beitrag vom 08.04.2014 - 16:12 Uhr
@LH567,
sind die Entgelte in dieser Form wirklich so vergleichbar?
Die Piloten bei EK bezahlen doch keine Steuern usw.....
Auch die Spanier - jetzt mit BA zusammen - werden sehr gut entlohnt.
Beitrag vom 09.04.2014 - 10:36 Uhr
"Chaos am Himmel über Deutschland. Günstige Airlines wie Emirates fliegen der Konkurrenz ertragsmäßig weit davon."
Tja, unser "Fachmann" @Nexus schreibt das aber genau andersrum?
Da sollte man mal die Finanzzahlen abwarten. LH und BA scheinen nämlich sanierungsmäßig gut voranzukommen.
Ein aktueller Vergleich der Pilotengehälter (ohne die 10 Prozent mehr Gehaltforderungen der Lufthansa-Piloten): http://fur.ly/a8yf
Mensch Danke für die Quelle!
Beitrag vom 10.04.2014 - 12:06 Uhr
Arabische Fluglinien wie Emirates werden von der auf der Stelle trampelnden Lufthansa und Landespolitik antipassagierfreundlich blockiert, ausgesperrt, sollen auf manchen deutschen Flughäfen nicht landen dürfen. Sicher auch als Folge dessen gibt es im Deutschen Luftverkehr kaum noch Passagier-Wachstum: "Der Anstieg um im Jahresvergleich 1,2 Prozent war der schwächste der vergangenen zehn Jahre, das Krisenjahr 2009 (minus 4,5 Prozent) ausgenommen." Das Statistische Bundesamt zählt dazu nur Direktverbindungen. Es schließt alle Umsteiger aus, welche zum Beispiel "die Wüstendrehkreuze in Richtung Asien oder Australien nutzen":
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-kaum-noch-passagier-wachstum-fuer-luftverkehr-in-deutschland-12807851.htmlBeitrag vom 10.04.2014 - 14:00 Uhr
http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20140409_OTS0187
Man "möchte den österreichischen Behörden und dem Vienna International Airport für ihre Unterstützung danken", zum zehnjährigen Jubiläum der Flugverbindung am 26. Mai einmalig mit A380 nach Wien fliegen zu dürfen.
Beitrag vom 10.04.2014 - 14:30 Uhr
Arabische Fluglinien wie Emirates werden von der auf der Stelle trampelnden Lufthansa und Landespolitik antipassagierfreundlich blockiert, ausgesperrt, sollen auf manchen deutschen Flughäfen nicht landen dürfen. Sicher auch als Folge dessen gibt es im Deutschen Luftverkehr kaum noch Passagier-Wachstum: "Der Anstieg um im Jahresvergleich 1,2 Prozent war der schwächste der vergangenen zehn Jahre, das Krisenjahr 2009 (minus 4,5 Prozent) ausgenommen." Das Statistische Bundesamt zählt dazu nur Direktverbindungen. Es schließt alle Umsteiger aus, welche zum Beispiel "die Wüstendrehkreuze in Richtung Asien oder Australien nutzen":
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-kaum-noch-passagier-wachstum-fuer-luftverkehr-in-deutschland-12807851.html
Was ich und andere schon öfters gesagt haben und dafür auf das Übelste beschimpft wurden!
Es ist nämlich nicht neu, dass die Lufthansa Wettbewerber bekämpft. Besonders wenn sie den besseren Service haben! Vielleicht schafft ja die Lufthansa noch die Wende von "Masse statt Klasse" hin zur "Klasse statt Masse".
Zumindest hat Carsten Spohr die Wende nach seinem Amtsantritt vor. In einer letzten Ausgaben des Lufthanseat machte er ja die Belegschaft schon auf den Richtungswandel aufmerksam. Lang kann er aber nicht damit warten, sonst nehmen arabische und asiatische Fluglinien der Lufthansa noch mehr Passagiere weg!
Beitrag vom 11.04.2014 - 10:45 Uhr
Arabische Fluglinien wie Emirates werden von der auf der Stelle trampelnden Lufthansa und Landespolitik antipassagierfreundlich blockiert, ausgesperrt, sollen auf manchen deutschen Flughäfen nicht landen dürfen. Sicher auch als Folge dessen gibt es im Deutschen Luftverkehr kaum noch Passagier-Wachstum: "Der Anstieg um im Jahresvergleich 1,2 Prozent war der schwächste der vergangenen zehn Jahre, das Krisenjahr 2009 (minus 4,5 Prozent) ausgenommen." Das Statistische Bundesamt zählt dazu nur Direktverbindungen. Es schließt alle Umsteiger aus, welche zum Beispiel "die Wüstendrehkreuze in Richtung Asien oder Australien nutzen":
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/roundup-kaum-noch-passagier-wachstum-fuer-luftverkehr-in-deutschland-12807851.html
Es ist so schön, hier gehts um Emirates und irgendwer stellt immer wieder einen Bezug zu LH her, wo doch in dem Artikel aus dem Link rein garnichts über LH geschrieben wird! Ich les da was von deutscher Luftverkehrssteuer, kein inländisches Wachstum usw.
Antipassagierfreundlich wird es übrigens dann, wenn es auf bestimmten Strecken keine Auswahl mehr gibt und man gezwungen ist mit einer bestimmten Airline zu fliegen ob man will oder nicht, auf diesen Strecken werden dann auch die Preise antipassagierfreundlich steigen...
Übrigens ist das nicht nur Deutschland oder Österreich sondern auch beispielsweise Kanada die ihre heimische Luftfahrtindustrie und somit inländische Arbeitsplätze vor den agressiv expandierenden arabischen Airlines schützen wollen. Die arabischen Airlines werden dafür anderweitig von ihren Regierungen unterstützt, auch wenn immer gesagt wird es wäre nicht so. Wer das glaubt, der glaubt vermutlich auch an den Weihnachtsmann.