Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Aero.de-Forum

Beitrag 1 - 15 von 121
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 05.07.2011 - 13:29 Uhr
UserFly-away
Moderator
Liebe Forums-Teilnehmer,
bitte benutzten Sie dieses Thema, um mit Ihren Beiträgen dazu beizutragen, dass das aero.de-Forum wieder das wird, was es einmal war: ein fachlich orientiertes Luftfahrtforum.

Aktuelle Beiträge zu Themen aus der Luftfahrt , gezielte Meinungsäußerungen , Anregungen, fachlich fundierte Kritik sind willkommen. Mehr aber auch nicht.

Um dieses Ziel wieder zu erreichen, wurde ein erweitertes Moderatorenteam berufen, um das Forum erfolgreicher führen zu können. Das braucht jedoch etwas Zeit. Bitte haben Sie ein wenig Geduld, dieses Gremium muss erst eine abgestimmte Vorgehensweise erarbeiten, um erfolgreich arbeiten zu können.
Dazu gehört auch ein schnelles Kommunikationsmittel, z.B. ein Moderatoren-Forum (angedacht) oder Realisierung einer der von @Nikotin eingebrachten Vorschläge.

Dank an @Hast, der bereits als neuer Moderator im Vorfeld tätig ist.

So, liebe Forums-Teilnehmer,
gerne nehmen wir jetzt Ihre Vorschläge entgegen, die zu einem besseren "aero.de-Forum Nx", zu einem gesitteteren Miteinander führen.

Mfg
Fly-away, einer der Moderatoren





Dieser Beitrag wurde am 05.07.2011 13:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 05.07.2011 - 14:24 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
@Flyaway, HaSt, AviatorNZ & Company:
Erstmal meinen Glückwunsch zu der beherzten Initiative, das in die Jahre gekommene aero-Forum wiederzubeleben.

Ich selber habe als ex 'evaluator' und Moderator/Redakteur bei 'Austrianaviation.net' das Forum stets als Herz des Ganzen gesehen, als vitale Plattform, wo sich Profi's und Interessierte untereinander austauschen können. Das Forum ist auch ein wichtiger Platz, wo redaktionelle Inhalte vertieft werden können, vor allem auf der dafür eingerichteten Kommentarschiene. Die Redaktion hat da ihre natürlichen Grenzen.

Aus Erfahrung weiß ich auch, wie wichtig eine koordinierte Moderation ist, auch wenn es dort intern durchaus auch mal heftig zu gehen kann. Das liegt in der Natur der Sache, hat aber auch eine belebende Wirkung. Entscheidend ist freilich, dass das Forum als Dialogplatform eine selbstreinigende Kraft entwickeln kann, und damit Qualität und Umgangsformen auf 'Level' hält. Das ist der Job der ganzen Community, nicht nur der Mods.

Bin guten Mutes dass das jetzt auch gelingt.
Toi, Toi, Toi
Servus aus Wien
Bob
Red aero.at
Beitrag vom 05.07.2011 - 18:30 Uhr
Userblackwidow
User (33 Beiträge)
Da es hier jetzt besser reinpasst...Aus dem anderen gelöscht und hier nochmal eingefügt:
04.07.2011 19:21
Eine Idee vielleicht noch bezüglich der Linkpostings:
Könnte man nicht die Aufteilung der Foren derart ändern, dass evtl. Nachrichten/Kommentare zu Nachrichten getrennt werden zur Diskussion luftfahrtbezogener Themen...So könnten jeder selbst entscheiden, ob er das lesen will oder nicht...Es könnten z.b. auch "Sammelthreads" eingeführt werden, die nur solche Nachrichten enthalten und keine Diskusion oder wo evtl die DIskusion auf einen anderen Thread dann verwiesen wird,wenn nötig...Wenn dann was zwischengepostet wird, was nicht hingehört könnte man statt zu löschen die Sachen verschieben.Somit könnte man denk ich ein gewisses Konfliktpotential etwas vermeiden...
Gruß
Beitrag vom 05.07.2011 - 22:00 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo @blackwindow,
danke für Deinen positiven Beitrag, Deine Anregungen.
Bitte gib uns erst ein wenig Zeit, zunächst andere Aufgaben vorrangig zu bearbeiten. Dann werden wir Deine Vorschläge zusammen mit @Dennis diskutieren und auf Relisierbarkeit prüfen.Programmtechnische Vorarbeit wäre wohl erforderlich.
Bis bald
mfg
Fly-away
Beitrag vom 05.07.2011 - 22:50 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo xwb,
Leider sah ich mich gezwungen Ihren Beitrag vom 5.7.2011 15:48 zu löschen.
Ihre Auffassung bezüglich Forums-Missbrauch seitens eines anderen Teilnehmers kann ich nicht teilen, Ihr Bezug auf einen Link in einem anderen Forum aus dem Jahr 2007 erzeugt nur Kopfschütteln.
Wir neuen Moderatoren sind mit dem Bestreben angetreten, dieses Forum wieder zu seinem früheren guten Ruf zurückzuführen. Unqualifizierte Beiträge bewirken das Gegenteil und sind nicht erwünscht.
Halten Sie sich doch bitte an die Nutzungsregeln dieses Forums. Mit qualifizierten Themen-bezogenen Beiträgen sind sie uns ein willkommener Forumsteilnehmer.
Mfg
Fly-away
Beitrag vom 06.07.2011 - 09:03 Uhr
UserCliveLupo
Brau-und Malzmeister
User (78 Beiträge)
Guten Morgen alle zusammen,
ich bedanke mich im Namen alle Luftfahrtintressierten, daß hier endlich aufgeräumt wurde; die letzten paar Wochen waren in der Tat nicht besonders kommunikativ;
Eine kleine Aufgabe für die Moderatoren. Sollte jemand zugang haben zu unserem scheinbar verlorenen User SDFlight der möge doch bitte Ihn über die Aufnahme euerer Arbeit informieren, und vielleicht lässt er sich wieder aktivieren.

Seine fachlichen und qualitativen Beiträge haben mich als Laie immer intressiert.

Einen guten und besonnen Start an die neuen Mods.

Liebe grüße aus EDDF
Beitrag vom 06.07.2011 - 09:17 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
@Moderatoren:

Erst einmal vielen Dank für Euer neues Engagement. Dennoch solltet Ihr mal Eure zukünftigen Post Richtlinen veröffentlichen. Mir geht das Link Geposte von manchen Teilnehmern zwar auch auf den Nerv, aber es verstößt definitiv nicht gegen die Netiquette. Da dies hier ein Forum und keine wissenschaftliche Bibliothek ist darf hier jeder seinen Unsinn absondern - seine Beiträge sind zu tolerieren. Ich bin im Gegenzug nicht gezwungen, mich mit dem Inhalt auseinander zu setzen . Wenn es bei der Netiquette bleibt, seht bitte von willkürlichen Löschungsaktionen ab. Wenn nicht, bitte gebt die neuen Richtlinen bekannt.

Danke

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2011 09:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.07.2011 - 09:22 Uhr
UserFly-away
Moderator
CliveLupo
Danke für diesen guten Hinweis.
Ehrlich gesagt hoffe ich natürlich auch im Geheimen, dass SDFlight unsere Bemühungen verfolgt, diesem Forum wieder zu einem höheren Ansehen zu verhelfen. Seine wieder aktiven Beiträge wären sicher eine Belohnung für unseren "Himmelfahrtsjob".
Danke nochmal.
mfg
Fly-away
Beitrag vom 06.07.2011 - 12:35 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Besteht nicht die Möglichkeit ein zweites, übergeordnetes Forum zu erstellen mit separatem Login, an den nur ausgewählte, bzw. von anderen empfohlene User teilnehmen können. Ich bin es langsam Leid den Schwachsinn von anderen Teilnehmern lesen zu müssen!
Beitrag vom 06.07.2011 - 12:42 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Ein eigenes, ganz privates Forum? :)
Beitrag vom 06.07.2011 - 12:49 Uhr
UserGebrüder Wright
Ingenieur
User (409 Beiträge)
Nur für Dich und mich und eine gute handvoll anderen :)
Beitrag vom 06.07.2011 - 16:56 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
leider sah ich mich veranlasst, einen weiteren Beitrag von @xwb zu löschen.
Einen Auszug aus diesem Beitrag möchte ich Ihnen jedoch nicht vorenthalten.
Dieser lautete:
"Die ganze Aktion hier sieht mehr und mehr nach einer Farce aus, bei der es u.a. darum geht, SDFlight zu zeigen, dass man es hier ganz persönlich hauptsächlich ihm im Forum Recht machen wolle, trotzdem neben seinen fachlich geschätzten Beiträgen insbesondere sein persönlicher Umgangston oftmals und immer wieder mal zu Eskalationen führte. Darin dreht sich dann bekanntlich beinahe alles nur noch um ihn, deshalb unpersönlich thematische Beiträge hier zeitweise kaum noch möglich waren und vielleicht auch offensichtlich teils weiterhin kaum noch möglich sind."

@xwb muss langsam begreifen, dass der von ihm und einigen weiteren Teilnehmern bisher gepflegte Stil nicht mehr akzeptiert wird . Fakten ja, aber keine Anschuldigungen, irsinnigen Verdächtigungen,.
Wir neuen Moderatoren sind angetreten, dem Forum wieder zur früheren Anerkennung zu helfen. Wir werden von diesem Weg nicht abweichen.
Mfg
Fly-away
Beitrag vom 06.07.2011 - 17:04 Uhr
UserFly-away
Moderator
@Real Dreamliner, @Gebrüder Wright,

natürlich kann ich Ihre geäußerten Gedanken verstehen. Es wäre wahrscheinlich der einfachste Weg.
Aber ist es auch der richtige Weg einfach die weiße Fahne zu hissen und dazu beizutragen, dass es in dem bisherigen Stil weitergeht?
Ich denke nein.
Wir neuen Moderatoren sind angetreten diesem Forum wieder zur alten Qualität zu helfen. Ein steiniger u. harter Weg.
Bitte unterstützen Sie uns in unseren Bemühungen.
mfg
Fly-away
Beitrag vom 06.07.2011 - 18:31 Uhr
UserNok
User (1746 Beiträge)
@Fly-away
Hart und steinig ja, aber ein guter und wichtiger Weg.
Die Unterstützung der meisten User dürfte Euch gewiss sein.

Für den Erfolg wünsche ich dem Team Kraft, Humor und gute Nerven.
thx n
Beitrag vom 06.07.2011 - 19:04 Uhr
User
User ( Beiträge)
Werden in dem Thema und im ganzen Forum jetzt all jene Beiträge gelöscht, die mal nicht so lobende Inhalte haben oder die vielleicht auch wem einfach nur nicht gefallen? Meine Richtigstellung vom 06.07.2011 02:52 wurde ebenfalls einfach gelöscht, nochmals selbige vom 06.07.2011 15:35 Uhr. Eine Richtigstellung gegenüber persönlicher Kritik zu einem gelöscht wordenen Beitrag sollte doch wenigstens jedem User erlaubt sein und nicht auch noch einfach wieder durch einen Moderator mit Löschung zensiert werden. Dann zitiert selbiger Moderator auch noch einen Teil eines von ihm gänzlich gelöscht wordenen Beitrages. Das ist vom Moderator @Fly-away ja nur noch wilde Willkür, abseits jeglicher Sitten und Forumregeln. Also nun schon zum 3. Mal::

RICHTIGSTELLUNG:

Im von Moderator @Fly-away gelöscht wordenen Beitrag vom 5.7.2011 15:48 war nirgends eine "Auffassung" und schon gar keine "Auffassung bezüglich Forums-Missbrauch seitens eines anderen Teilnehmers".

Zu diesem Thema passend war lediglich eine Frage: (Ist bei einem anderen Teilnehmer dessen "Signatur" ... ) Werbung? Jener Link dazu, der "nur Kopfschütteln erzeugt" habe, führte zu einem interessanten Beispiel in einem früheren deutschen Luftfahrtforum, wie dort bereits vor Jahren gegenüber Werbung ggf. reagiert wurde.

Da jener von Moderator @Fly-away zudem als "unqualifiziert" bezeichnete Beitrag gelöscht wurde, gibt es über diese Richtigstellung hinaus keinerlei erkennbaren Bezug zu dessen Ausführungen dazu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auzug aus den Verhaltensregeln (Nutzungsregeln) dieses Forums:

"Die Bewerbung eigener Produkte oder Dienstleistungen über Dienste von aero.de ist untersagt. Im Forum ist auf angemessen Umgang mit anderen Mitgliedern zu achten. Beleidigungen oder sonstige Verunglimpfungen führen zu einer Abmahnung, im Wiederholungsfalle zu einer Sperre des Nutzers."

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mahnt jetzt Moderator @Fly-away ab? ;)
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 9 | « zurück | weiter »