Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / 100 Jahre Boeing: Fliegende Kisten u...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 03.08.2016 - 15:10 Uhr
UserFlight Bird
User (10 Beiträge)
Es ist immer noch gut zu wissen, dass "The Boeing Company" ihre Existens ursprünglich einer deutschen Familie verdankt, nämlich abstammt vom Sohn des aus Hagen-Hohenlimburg an der Lenne in die USA abgewanderten deutschen Bergbauingenieurs Wilhelm Böing, dem namensgebenden Firmengründer William Edward Boeing.

Themagebend toller Artikel von der STUTTGARTER-ZEITUNG:

 http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.100-jahre-boeing-fliegende-kisten-und-super-jets.09d6735f-a0c6-4ba4-90d5-c1f8ccbbf57b.html
Beitrag vom 03.08.2016 - 23:17 Uhr
UseraeFlight-Control
User (42 Beiträge)
Nur leider ist "The Boeing Company" ausgerechnet zum 100. Geburtstag in die Verlustzone gerutscht. "Das nennt man wohl Bruchlandung", schreibt:  http://boerse.ard.de/aktien/rote-boeing-zahlen-zum-jubilaeum100.html
Beitrag vom 04.08.2016 - 02:22 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Pssst ... nicht das auch noch eine stolze US+A erfährt. Dort glaubt man schließlich immer noch, das dass Fliegen und das Flugzeug an sich, eine reine Erfindung auf US-Boden war.

Ich möchte den ersten, mit einem Verbrennungsmotor betriebenen Flug, der Gebrüder Wright nicht weiter schmälern wollen :D :D :D


Beitrag vom 04.08.2016 - 07:32 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Pssst ... nicht das auch noch eine stolze US+A erfährt. Dort glaubt man schließlich immer noch, das dass Fliegen und das Flugzeug an sich, eine reine Erfindung auf US-Boden war.

Ich möchte den ersten, mit einem Verbrennungsmotor betriebenen Flug, der Gebrüder Wright nicht weiter schmälern wollen :D :D :D

Wenn es nicht Gustav Weißkopf war, der den ersten Motorflug absolvierte...
Beitrag vom 04.08.2016 - 07:37 Uhr
UserVJ 101
User (1572 Beiträge)
Auch der Premium AEROTEC Standort Augsburg feiert sein 100 jähriges Jubiläum, hervorgagangen aus den Rumpler Werken, später Messerschmitt.
Beitrag vom 10.08.2016 - 13:46 Uhr
UserAIRBUSsy
User (94 Beiträge)
"Willkommen auf der Jubiläumsseite von Boeing in Deutschland":  http://www.boeing.de/boeing-100.page
Beitrag vom 10.08.2016 - 21:57 Uhr
User3wTgurru:aero.de
User (21 Beiträge)
 http://oi67.tinypic.com/2vbtnx4.jpg

Sind die nicht süß?