Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Boeing entgleist !!!

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 06.07.2014 - 01:13 Uhr
Userstevewonda
User (37 Beiträge)
Hier die neueste Meldung zu Boeing aus Amerika:

 http://www.stern.de/panorama/spektakulaerer-unfall-drei-boeings-landen-nach-zugunglueck-in-fluss-2121922.html

Es lebe das marode amerikanische Schienennetz ...
Beitrag vom 06.07.2014 - 09:17 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
So neu ist die Meldung nicht da ich den Vorfall schon zuvor kannte.
Und woher wissen Sie ob das Gleiss Schuld war oder nicht vielleicht eine andere Ursache?
Aus diesen Text nicht ersichtlich.
In Europa gibt es auch ab und zu einen Unfall mit einem Zug.
Beitrag vom 06.07.2014 - 11:39 Uhr
Userfbwlaie
User (4888 Beiträge)
Das Hauptproblem für Boeing ist wohl die Sperrung der Bahnstecke.
Dadurch wurde/wird die Produktion zunächst stark behindert - vielleicht ist die Bahnstrecke bereits freigegeben
Die Bergung der Rümpfe mit ihren Gestellen dürfte nicht ganz einfach sein.






Dieser Beitrag wurde am 06.07.2014 11:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.07.2014 - 10:58 Uhr
UserAdama
User (3 Beiträge)
Die Bergung ist wahrscheinlich nicht einfach. Ich wette, die Bahnstrecke wird eher freigegeben, bevor sie die Rümpfe aus dem Wasser gezogen haben.

"Die Produktion der 737 dürfte aber in jedem Fall beeinträchtigt werden. Der Kurz- und Mittelstreckenflieger ist gefragt wie nie, die Produktionsrate liegt momentan bei 42 Jets pro Monat. 2010 waren es noch 31,5 Flieger, bis 2017 soll die Rate sogar auf 47 steigen."
 http://www.aerotelegraph.com/zug-entgleist-ruempfe-boeing-737-rutschen-clark-fork-river-montana-usa
Beitrag vom 08.07.2014 - 13:58 Uhr
Userroberteb
User (33 Beiträge)
Kommen auch manchmal mit Einschussloechern an (Kein Scherz)
Beitrag vom 16.07.2014 - 11:34 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Laut Boeing ist die Produktion beieinträchtigt.

 http://www.aerotelegraph.com/zug-entgleist-montana-usa-boeing-737-ruempfe-produktion-unterbrochen

In dem YouTube-Video kann man schön sehen wie sich der Riss im Rumpf bei dem Bergeversuch weitet.
Beitrag vom 16.07.2014 - 11:46 Uhr
Usergyps_ruepelli
User (502 Beiträge)
Kommen auch manchmal mit Einschussloechern an (Kein Scherz)

Werden die von wildgewordenen Waffennarren verursacht? Und was tut man dann? Man kann dem Kunden doch kein Flugzeug mit Einschussloch verkaufen. Werden die Rümpfe dann geflickt oder wird das Ding verworfen?
Beitrag vom 16.07.2014 - 12:32 Uhr
Userroberteb
User (33 Beiträge)
Weitere Details sind mir nicht bekannt. Aber natürlich wird Boeing es reparieren müßen
Beitrag vom 16.07.2014 - 14:23 Uhr
Userolum_04
User (72 Beiträge)
Ich glaube bei so kleinen Löchern kommt ein lokaler Doppler drauf und gut ist. Das kommt vermutlich irgendwo in die Flugzeugdokumentation mit hinein (wo aber ziemlich sicher nicht "Einschussloch" sondern was neutraleres steht) und erhöht das Flugzeuggewicht bei Auslieferung minimal, was aber innerhalb der garantierten Gewichtsgrenzen liegen wird. So krass es erstmal klingt, wahrscheinlich am Ende kein "Big Deal"..

Und bei einer so langen Transportstrecke durch abgeschiednes Gelände im Land der Waffennarren wahrscheinlich unvermeidbar ;)
Beitrag vom 09.08.2014 - 15:44 Uhr
UserBMW507
User (194 Beiträge)
Mittlerweile sind sie Blechwürfel

 http://www.aerotelegraph.com/boeing-737-zug-entgleisung-fluss-verschrottet-recycling-zerschreddert
Beitrag vom 24.08.2014 - 22:46 Uhr
Userwearyeyes
User (7 Beiträge)
Sehr krasse Bilder wenn man das so sieht, auch was da an Wert in dem Fluss treibt und vor sich hin dümpelt - also wow, das macht schon etwas ratlos. Aber nun ja, ledetztlich muss man dann eben verschrotten.
Beitrag vom 25.08.2014 - 01:22 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Sehr krasse Bilder wenn man das so sieht, auch was da an Wert in dem Fluss treibt und vor sich hin dümpelt - also wow, das macht schon etwas ratlos. Aber nun ja, ledetztlich muss man dann eben verschrotten.

Ganz simpel, damit kann man kein neuwertiges Flugzeug mehr bauen. Kaputt ist kaputt und für den Schaden gibt's Versicherungen!