Beitrag vom 13.01.2015 - 00:54 Uhr
Dabei wird von einer gestreckten Ausführung der A321ceo gesprochen. Gibt es so eine Version shcon oder wird das etwa ein Flieger in Richtung A322?
Hier eder Link direkt zur Website:
http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/zivilflugzeug-bestellungen-im-jahr-2015/605224
Menschenskind wie kann man nur so blöd sein oder sich so blöd stellen, eine Fachjournaille wie die andere!
Die A321ceo ist wie die A321neo und A321neoLR eine gestreckte Version der A320-Familie, mehr nicht.
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2015 01:08 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 13.01.2015 - 07:34 Uhr
CEO steht für Classic Engine Option, und die gibt es seit Korrektur: 1989 nicht 1889 (Programmstart). Geändert wurde dann 1994 und 1995 nur noch die Reichweite und das als Version -200 verkauft.
Dieser Beitrag wurde am 13.01.2015 08:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2015 - 08:29 Uhr
CEO steht für Classic Engine Option, und die gibt es seit 1889 (Programmstart). Geändert wurde dann 1994 und 1995 nur noch die Reichweite und das als Version -200 verkauft.
@ Nachdenklich
ich schätze zu dem von dir beschriebenen Programmstarttermin hätte man die A320 für ein UFO oder ähnliches gehalten ;)
Beitrag vom 13.01.2015 - 08:38 Uhr
CEO steht für Classic Engine Option, und die gibt es seit 1889 (Programmstart). Geändert wurde dann 1994 und 1995 nur noch die Reichweite und das als Version -200 verkauft.
@ Nachdenklich
ich schätze zu dem von dir beschriebenen Programmstarttermin hätte man die A320 für ein UFO oder ähnliches gehalten ;)
Ja, jetzt habe ich es auch gesehen.
Beitrag vom 13.01.2015 - 17:34 Uhr
Weis einer hier im Forum weshalb der 1. A320neo (MSN6101)dieses Jahr noch nicht in der Luft war?
Sind die noch im Weihnachtsurlaub oder wird die Seite :
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1d0_SiRc0ejKcOeWz3jTWfSQAyb3_YrFatp1bz9xmRB8/pubhtml - nicht weiter geführt?
Beitrag vom 13.01.2015 - 17:47 Uhr
Wahrscheinlich haben sie den ersten Teil der Erprobung bereits geschafft und machen analog zur A350 eine Pause zur Umrüstung für die zweite Phase der Flugerprobung.
Beitrag vom 16.01.2015 - 10:22 Uhr
Die ersten 186 Std sind absolviert, und nun wird das neue Triebwerk eingebaut.
"Inzwischen liege Pratt & Whitney auch die Zulassung für die Serienversion des PW1100G Antriebs vor, der jetzt am Prototyp installiert werde, sagte Brégier."