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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Neues zu Airbus Endmontagelinien - F...

Beitrag 106 - 114 von 114
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Beitrag vom 06.07.2016 - 15:17 Uhr
UserSpaß
User (19 Beiträge)
@flugrevue/aero.de meldet nun und wieder doppelt, dass der fünfte in Mobile, Alabama endmontierte US-Airbus A321 vor einer Woche am 30. Juni an American Airlines ausgeliefert wurde......

 http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/flugzeuge/mobile-liefert-fuenften-us-airbus-aus/688612
Ist doch gut und manche brauchen's vielleicht oft doppelt.
....oder noch öfter....

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2016 15:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.07.2016 - 16:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
"Bisher montieren im neuen US-Werk Mobile .... Airbus-Mitarbeiter .... A320 und A321":

 http://www.aero.de/news-23507/Erste-A321-aus-Mobile-verlaesst-die-Halle.html

Stimmt es, dass "im neuen US-Werk Mobile bisher A320" auch montiert werden, nicht nur A321?
Nein dort bisher nur A321 und der Nachrichtentext des Autors @aero.de ist nach wie vor falsch:

"Bisher montieren im neuen US-Werk Mobile rund 300 Airbus-Mitarbeiter aus Hamburg angelieferte Sektionen der A320-Familie, darunter A320 und A321, und liefern diese aus den USA aus."
Beitrag vom 06.07.2016 - 17:36 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die A320 kann dort gefertigt werden, bisher wird sie es nicht. Meines Wissens nach soll dies ab kommendem Jahr aber auch passieren.
Beitrag vom 06.07.2016 - 22:58 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Die A320 kann dort gefertigt werden, bisher wird sie es nicht. Meines Wissens nach soll dies ab kommendem Jahr aber auch passieren.
@Nachdenklich,
"meines Wissens" existiert bei Airbus derzeit noch gar keine Planung, ob, ab wann und welches Jahr dort auch A320 gefertigt werden sollen.

Dieser Beitrag wurde am 06.07.2016 23:13 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.08.2016 - 07:46 Uhr
Userwhat fly
User (24 Beiträge)
> Hingen kann man mit der Aussage von @Nachdenklich wieder mal überhaupt nicht konform sein, diesmal:
>
> "Naja, bei noch 150 auszuliefernden A380 bei einer Kadenz von etwa 30 sind das noch 5 Jahre Vollauslastung"
>
> Mit 30 im Jahr liegt die Auslastung der A380-FAL allenfalls gerade mal bei unter 59 Prozent, weit entfernt von einer "Vollauslastung". :-)
In dem Punkt kann man @W1o5k3 mit etwas Recherche nur zustimmen:

 http://www.flightglobal.com/news/articles/towards-toulouse-165712

Demnach sei laut Airbus-Manager - jene wohl über richtiges Wissen verfügen dürften - die A380-FAL für eine monatliche Produktionsrate von 4,4 projektiert und gebaut worden:

Danke @W1o5k3 und @Ageumkinildum, endlich mal wieder glaubhaft belegte Fakten! Daraus ist und bleibt ersichtlich, dass Airbus mit A380 bisher schon sehr weit hinter den vormals noch viel vollmundiger als derzeit propagierten Markterwartungen zurückgefallen sein dürfte.

Sehr gut! Jetzt kann man einige Jahres später auch sehen was dabei heraus gekommen ist.
Das ist dabei heraus gekommen:

Unbelegte sowie angeblich hinterlegte Behauptungen sind nichts wert!!

Dewegen auch der wieder leidige Kommentar von @SDFlight: "Darauf beruft man sich besser 11 Jahre später nicht mehr."



Vielleicht sollte ich meinen Kommentar noch einmal etwas näher erläutern.

Natürlich kann man daran ablesen, wo Airbus vor elf Jahren dachte hin zu wollen und wo wir heute stehen, dafür eignet sich die Quelle selbstverständlich. Nicht geeignet ist sie um die Auslastung heute zu berechnen, weil, wie ich mehrfach erklärt habe, die Anpassungen die diese Auslastung von mal prophezeiten 44-48 Eiheiten, dann 40 berechneten Einheiten auf heute "nur" 30 Einheiten, nie durchgeführt wurden. Von daher kann man nicht einfach die Prozentrechnung zwischen dem Uraltziel und dem heutigen Ausstoß durchführen und daraus folgern, wie stark die Auslastung heute ist. Berechnung zu dem Ziel 40 haben auch gezeigt, dass die, wie ich sie nannte, "prophezeiten 44-48 Einheiten" nicht vor 2020 erreicht hätten werden können. Selbst mit den baulichen, Strukturellen und personellen Anpassungen.

Luftfahrt ist immer ein enorm schnelllebiges geschäft, da gibt es immer Anpassungen, Veränderungen usw. Elf Jahre alte Daten und Vorhersagen sind in dieser Branche nichts wert. Das betrifft auch die A380, die Vorhersage sagte ein etwas schnelleres Wachstum und damit etwas früher Nachbestellungen nach den 10 Launch Customern (Die Airlines, die beim Erstflug schon feststanden) voraus. Man hat mit einer Bestellflaute gerechnet, allerdings nicht ganz so lange. Diese Phänomen sehen wir alle gerade auch an der A350 und B787. Alle die bis zum EIS nicht bestellt haben, warten dann erstmal ab, bis diejenigen die schon bestellt haben, Daten liefern. Denn bis zu EIS gibt es mehr Rabatte, danach ist es eigentlich egal, ob ich sofort bestelle oder noch fünf Jahre warten.

Gruß aus EDHI
vielleicht interessant: 'The production of the double-deck type will fall to one per month in 2018. Considering that the existing production infrastructure is geared to achieve four A380s a month – with expansion capability incorporated at the design stage to go to eight – this move is clearly a watershed moment in the giant jet's development'
 http://www.flightglobal.com/news/articles/opinion-airbuss-endless-battle-to-make-the-a380-a-428501/
Beitrag vom 09.05.2017 - 15:51 Uhr
Userinput
User (747 Beiträge)
"Bisher montieren im neuen US-Werk Mobile .... Airbus-Mitarbeiter .... A320 und A321":

 http://www.aero.de/news-23507/Erste-A321-aus-Mobile-verlaesst-die-Halle.html

Stimmt es, dass "im neuen US-Werk Mobile bisher A320" auch montiert werden, nicht nur A321?
Nein dort bisher nur A321 und der Nachrichtentext des Autors @aero.de ist nach wie vor falsch:

Jetzt wird in Mobile mit der Produktion der ersten US-A320 begonnen, bestätigte Airbus am Montag.

 http://www.airbus.com/presscentre/pressreleases/press-release-detail/detail/airbus-begins-production-of-first-us-built-a320-in-mobile/
Beitrag vom 09.05.2017 - 19:06 Uhr
UserKlaus Kurpjuweint
User (161 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-26634/Airbus-bereitet-A320-Endmontage-in-Alabama-vor.html

"Die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht, bestätigte Airbus am Dienstag."?

Nein immer noch bereits am Montag "bestätigte" Airbus "die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht" und nicht irrtümlich erst "am Dienstag", wie @aero.de mit @flugrevue.de hier mal wieder falsch berichtet!
Beitrag vom 09.05.2017 - 23:28 Uhr
Usersciing
User (392 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-26634/Airbus-bereitet-A320-Endmontage-in-Alabama-vor.html

"Die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht, bestätigte Airbus am Dienstag."?

Nein immer noch bereits am Montag "bestätigte" Airbus "die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht" und nicht irrtümlich erst "am Dienstag", wie @aero.de mit @flugrevue.de hier mal wieder falsch berichtet!
Pressemeldung ist von gestern, aber getwittert wurde es erst heute.
Beitrag vom 10.05.2017 - 17:36 Uhr
UserErnst Vogel
User (35 Beiträge)
 http://www.aero.de/news-26634/Airbus-bereitet-A320-Endmontage-in-Alabama-vor.html

"Die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht, bestätigte Airbus am Dienstag."?

Nein immer noch bereits am Montag "bestätigte" Airbus "die jüngste Bugsektion mit der Werknummer 7724 werde für ein Flugzeug der Version A320 gebraucht" und nicht irrtümlich erst "am Dienstag", wie @aero.de mit @flugrevue.de hier mal wieder falsch berichtet!
Pressemeldung ist von gestern, aber getwittert wurde es erst heute.
Verteidigt und outet sich hier der mitunter auch leidlich bekannte @aero.de-Artikel-Schreiber als @sciing?
Jene eigenwillig ungenaue Datierung von @aero.de ist schon auffällig merkwürdig, wenn auch nur nebensächlich.
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