Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Widebodies - Entwicklung & Passagie...

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 30.11.2016 - 13:54 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Hallo,

nachdem ich vor kurzem alle aktuellen Airbus & Boeing Langstreckenmaschienen innerhalb einer Reise testen durfte (B747 ausgenommen) muss ich mich zu folgendem Fazit in der Eco hinreissen lassen:

Nie mehr B787 und B777 in der aktuell verbreiteten Config.

Alle Airbusmodelle schlagen ihre Boeing Pendants im Passagierkomfort um Laengen, und es gibt ein Wettrennen um den Diskomfort zwischen einer B787 in 9er Bestuhlung und der B777 in 10er.
Dagegen sind A380 in 8er bzw. 10er, A350 in 9er und A330 in 8er Reihe eine Offenbahrung.

Des weiteren ein fuer mich sehr interesannter Punkt: Alle Modelle scheinen sich auf ein Optimum hinzubewegen - macht irgendwie auch Sinn, die Physikalischen Vorausssetzungen sind ja die selben.
Man stelle A330, A350, B787 und B777 nebeneinander, jeder Laie wird die Uebereinstimmungen (twins, Tiefdecker, Leitwerkconfig. etc.) erkennen.
Die Frage ist also, wo entwickelt es sich hin?
Mehr composit ist klar, aber da ist man doch eh schon weit.
Was sind den die Techniktrends, um das fliegen voran zu bringen?

Ich freue mich auf ne spannende Diskussion.