Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Zur Deutschen Lufthansa

Beitrag 376 - 383 von 383
1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 26.05.2014 - 19:30 Uhr
UserA345
User (352 Beiträge)
und im Winter halt mit einer A330. Wie kann es denn sein das die Lufthansa von Null auf gleich noch eine B747-8 voll bekommt?


FRA-LAX mit A330-300? Das sind 5100nm, das packt der nicht bei vollem Payload.
Beitrag vom 26.05.2014 - 23:53 Uhr
Userflexk
User (15 Beiträge)

Außerdem: Im Winter gibt es wieder den Flug LH710 nach Tokio (A343) und Flug LH740 nach Osaka dann auch mit A343.(Lh740 dann nicht mehr Osaka-Tokio?)
Und wie sieht es mit LH720 aus, warum nicht mehr A380 im Winter?


2012 war LH710 noch ein A380 Flug. 2x hab ich den genommen und die Möhre war immer voll. Kann natürlich ein Zufall sein..Wieso aber ein deutlich kleinerer 343? Kennt jemand die AUslastung auf der Route genauer?
Beitrag vom 27.05.2014 - 00:30 Uhr
Usereisenbart
User (99 Beiträge)
720 lag an der Umrüstung der Business. Geflogen wurde mit der 747-8, also kein so großer Kapazitätsunterschied. Ich denke, dass im nächsten Winter wieder weiter mit der A380 geflogen wird, außer man bräuchte sie für Indien!
Beitrag vom 27.05.2014 - 07:50 Uhr
UserAirbus A380
User (39 Beiträge)

2012 war LH710 noch ein A380 Flug. 2x hab ich den genommen und die Möhre war immer voll. Kann natürlich ein Zufall sein..Wieso aber ein deutlich kleinerer 343? Kennt jemand die AUslastung auf der Route genauer?

Naja, das ist ja klar Lufthansa und ANA haben sich darauf geeinigt, dass sie zsm. Tokio Haneda von Frankfurt und München anfliegen. Und Narita wurde nur noch als Erweiterung von dem B747 Flug nach Osaka bedient. Wahrscheinlich war das aber nicht optimal und man möchte jetzt beide Flughäfen in Tokio direkt anfliegen (B747-400/A340-300). Und da man ja seit der Umstellung auf Haneda jetzt die Passagiere quasi aufgeteilt hat (LH716/LH740), ist ein A380 nicht mehr nötig.
Beitrag vom 03.06.2014 - 16:51 Uhr
UserPusteblume
User (23 Beiträge)
Interessanter Beitrag von @LH567  http://www.aero.de/forum/Allgemeines-aus-der-Luftfahrtbranche/antworten_77868/Lufthansa-Boeing-747-8-Intercontinental-/

Die Boeing 747-8 sei eine "Lufthansa-Idee" gewesen!

„Ohne Lufthansa hätte es den neuen Jumbo-Jet gar nicht gegeben“.

Siehe:

"Ohne Lufthansa hätte es den neuen Jumbo-Jet gar nicht gegeben, meint Dr. Karl Echtermeyer, der bei Lufthansa die Abteilung Konzernflottenstrategie und Flugzeugbewertung leitet und für das Projekt der 747-8-Entwicklung zuständig war. Die Frauen und Männer in seiner Abteilung und ihr Chef Nico Buchholz genießen hohes Ansehen bei den großen Herstellern der Luftfahrtindustrie. So war auch der Ur-Vater des Jumbo-Jets, Joe Sutter, von Anfang an von der Lufthansa-Idee überzeugt, „seine“ Boeing 747 in neuer Form wieder aufleben zu lassen."

Quelle:

presse.lufthansa.com

Medienservice
Ausgabe 57 Mai 2012

Titel: "Die neue Königin der Lüfte": Boeing 747-8 "Die Königin wird neu gekrönt"

Mal eine Frage in die Runde:

Wie wirkt sich die "Lufthansa-Idee" mit der B747-8 auf das "hohe Ansehen bei den großen Herstellern der Luftfahrtindustrie" aus?
Beitrag vom 09.07.2014 - 16:51 Uhr
UserLH567
User (123 Beiträge)
Mal eine Frage in die Runde:

Wie wirkt sich die "Lufthansa-Idee" mit der B747-8 auf das "hohe Ansehen bei den großen Herstellern der Luftfahrtindustrie" aus?
Es dürfte bröckeln.

«Mit einem auf Europa und möglicherweise die gesamte Welt ausgeweiteten Billigkonzept in der Markenfamilie "Wings" tritt Lufthansa angesichts des Kostendrucks in der Branche die Flucht nach vorn an.»

 http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-Lufthansa-plant-neue-Billigangebote-fuer-Europa-und-die-Welt-3710283
Beitrag vom 10.07.2014 - 12:23 Uhr
UserLufthansa-Krypto..
User (127 Beiträge)
Lufthansa-Chef Carsten Spohr wird von Turkish Airlines ad absurdum geführt.

"Es gibt keine Projekte zu Langstreckenflügen zwischen Lufthansa und Turkish Airlines", teilte die türkische Fluggesellschaft an der Istanbuler Börse mit.

 http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/turkish-airlines-weist-moegliche-kooperation-mit-lufthansa-zurueck-a-980261.html

Macht er die Lufthansa mit vollmundigen Erfindungen unglaubwürdig und lächerlich?
Beitrag vom 10.07.2014 - 12:32 Uhr
UserMik
User (1150 Beiträge)
Natürlich macht sich LH lächerlich..Türkish Airlines hat garkeinen Grund für ne größere Zusammenarbeit als die bisherige.
Ne Billig-Airline für die Langstrecke kann LH auch selbst aufbauen!
1 | ... | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | « zurück | weiter »