Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Bester Platz für A380?

Beitrag 16 - 30 von 103
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 25.11.2011 - 12:11 Uhr
User
User ( Beiträge)
Kleiner Hinweis für Dich, die Flugzeuge sind nicht wirklich so groß wie dort dargestellt ; - (
Beitrag vom 25.11.2011 - 12:51 Uhr
UserGodzilla7
User (1275 Beiträge)
Kleiner Hinweis für Dich, die Flugzeuge sind nicht wirklich so groß wie dort dargestellt ; - (

Danke, da wäre ich von selbst nicht drauf gekommen :-)
Beitrag vom 25.11.2011 - 14:39 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
@Godzilla7

flightradar24.com ist eine super Sache. Allerdings werden hier bei Weitem noch nicht alle Flieger dargestellt. Die Flieger müssen einen bestimmten Transponder haben um angezeigt zu werden. Turboprops werden meines Wissens nach z.B. überhaupt nicht angezeigt.

Gruß aus EDAB!
Beitrag vom 26.11.2011 - 09:43 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das liegt aber nicht am Transponder, sondern an rechtlichen Vorgaben. Flightradar darf nicht den gesamten Flugbetrieb abbilden und darf den Flugbetrieb auch nicht in Echtzeit abbilden, da ist immer ein gewisser Zeitversatz drin.
Alle Flugzeuge die, vereinfacht gesagt, Passagiere transportieren haben mindestens einen MODE S Transponder an Bord. Die Auswahl erfolgt rein willkürlich und hat keinen technischen Hintergrund.
Beitrag vom 26.11.2011 - 09:52 Uhr
Usercessy
Landwirt / Bauer
User (217 Beiträge)
Danke für die Richtigstellung SDFlight, gut mal wieder was fachlich fundiertes zu hören.
Beitrag vom 26.11.2011 - 13:24 Uhr
Userniteflyer
User (41 Beiträge)
Um SDFlight's etwas zu präzisieren:

Alle motorisierten Flugzeuge, die in Deutschland in >= 5000ft MSL oder>= 3500ft GND fliegen müssen einen
Transponder haben. Würde das man alles darstellen wollen, vor allem am WE, wäre die Darstellung der
Flugzeuge völlig überfrachtet. Dies hat dann auch nix mit Anzeigen bei der DFS zu tun, die sehr wohl selektiv
ausblenden kann.....
Beitrag vom 29.11.2011 - 22:27 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Oder die Fraport entschließt sich, die alte, sehr schöne Besucherterasse auf Terminal 1 zu reaktivieren (was ich aber nicht glaube).


Die ist mittlerweile gar nicht mehr existent. Terminal 1 ist jetzt überall mehrstöckig, Platz für Besucherterassen gibt es gar nicht mehr. Eigentlich schade...
Beitrag vom 15.12.2011 - 15:04 Uhr
UserShanwick
User (33 Beiträge)
Um SDFlight's noch etwas zu präzisieren ;-)
Flightradar24 sendet wohl nicht aus rechtlichen Gründen zeitversetzt. Die bilden so ziemlich "live" ab. Die vermeintliche Zeitversetzung kommt dadurch zustande, dass der Verkehr über Internet lediglich alle 60 Sekunden upgedatet wird. Livetracking würde hier erhebliche Probleme im Hinblick auf die zu verarbeitende Datenmenge bringen. Rechtlich sehe ich auch keine Notwendigkeit für eine "zeitversetzte" Zwischenlösung. Entweder fallen die Modes-S-Receiver unter das TKG und dann dürfen die empfangenen Nachrichten überhaupt nicht weitergegeben werden, oder die empfangenen Nachrichten fallen nicht unter das Verbot im TKG, dann dürfen sie auch "upgeloadet" werden. Rechtlich dürfte das Problem also eher da zu suchen sein, ob die Mode-S-Receiver unter das TKG fallen und in einem zweiten Schritt, wie die Weitergabe über Internet zu bewerten ist. Und wenn der Feeder eh nicht im Geltungsbereich der deutschen Gesetze sitzt, wird es für die deutsche Hoheitsgewalt ohnehin schwierig.
Beitrag vom 16.12.2011 - 19:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
@Shanwick,

da ist ein 1-4min Versatz drin, der zufällig eingebaut wird. Dies lässt sich anhand von Realtime Daten aus den Werksflügen relativ einfach bestimmen.
Der Flug gestern der MSN86 war schon gelandet, da wurde sie noch als Interceptend angezeigt.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.12.2011 - 19:49 Uhr
UserChecker
User (69 Beiträge)
@SDFlight

Ich habe den Versuch mal mit dem Charter gemacht. Das war nahezu Echtzeit. Auf der Iphone App Flightradar24 kam er über die Elbe rein und beim Blick aus dem Fenster war der Flieger auch sichtbar. Da war niemals 1-4 Minuten Versatz drin. Wenn dann waren es ein paar Sekunden. Ist aber schon eine feine Sache! :-)
Beitrag vom 21.12.2011 - 23:01 Uhr
UserFly-away
Moderator
Hallo,
Wen wir schon weit ab vom eigentlichen Thema sind, hier noch meine Anmerkungen:
1. Auch ich konnte feststellen, dass die Genauigkeit der tatsächlichen Überflüge in etwa in der von SDFlight
genannten Zeitspanne variiert. Ganz exakte Übereinstimmungen fand ich kaum.
2. Ich musste feststellen, dass die Aufzeichnungen in der Regel abbrechen, wenn sich das Flugzeug im Endteil zur
Landung befindet und die verbliebene Höhe von ca. 5-6oo Meter unterschreitet. Beispiel: Anflug Teneriffa-Süd.
Frage: Was ist der Grund hierfür? Ist das gewollt, um z.B. bösen Mitmenschen keine Entscheidungshilfe für
gezielte Angriffe zu geben?
3. Sollte dieses Thema weiteren Stoff für eine interessante Diskussion bieten, schlage ich vor, das einer der Forumsteilnehmer ein neues Thema aufmacht, damit wir dort gezielt weiter diskutieren können. Ansonsten sollten wir zum eigentlichen Inhalt dieses Threat zurückkehren, das ja lauten: Bester Platz für A 380?
Noch einen schönen Abend
Fly-away

Dieser Beitrag wurde am 21.12.2011 23:09 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.01.2012 - 00:24 Uhr
UserFokker
User (34 Beiträge)
Nette Beschreibung - Spotter-Plätze in Frankfurt - mit Karte:

 http://www.flugzeugposter.de/cgi-fp/shop.cgi?fra_spot=1
Beitrag vom 01.08.2012 - 12:14 Uhr
UserNIC
User (163 Beiträge)
AMS | Amsterdam

 http://www.german-spotter-network.de/wordpressinstallation/wordpress/?page_id=1455

EK147 Ankunft 13:30 Uhr
EK148 Abflug 15:30 Uhr

täglich
Beitrag vom 25.09.2012 - 14:13 Uhr
UserFokker
User (34 Beiträge)
Schade..

 http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cockpit/news/datum/2012/09/25/korean-air-a380-macht-winterpause/

Aber im Frühjahr kommt die schöne Korean Air wieder ;-)
Beitrag vom 30.09.2012 - 13:37 Uhr
UserLOVE TO FLY
User (6 Beiträge)
Und ab den Winter kommt Thai's Schöne.

 http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2012/09/thai-airways-a380-ab-16-dezember-nach-frankfurt-45588/
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 7 | « zurück | weiter »