Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / CUBANA Flight 441

Beitrag 1 - 6 von 6
Beitrag vom 14.04.2015 - 14:55 Uhr
UserFluglaie
User (284 Beiträge)
Ein herzliches Hallo an alle Experten hier,
ich bin ein interessierter Laie und schaue deshalb ab und zu auf flightradar24 oder ähnlichen Seiten.
Besonderes Interesse habe ich dabei an "exotischen" Airlines.
Am 10.April habe ich etwas ungewöhnliches beobachtet: Flug CUBANA CU 441 ab Paris - Orly nach Santa Clara (eine B 767 wet lease von EuroAtlantic, normalerweise mit IL 96 von CUBANA selber betrieben)startete (mit der "üblichen" Verspätung) Richtung Osten, und stieg, nach der nötige Kurve gen Westen auf 15000 ft. Weiter höher ging es nicht, es gab einen Richtungswechsel nach Südosten, dann mehrere Schleifen (im Sinkflug), dann ging es nach Osten (immer tiefer im Sinkflug) und nach einer erneuten Kurve nach Westen ging es zu "Boden". Nach der Karte/ dem Flugverlauf auf Flightradar24 (ist leider nicht mehr abrufbar) erfolgte die Landung (Richtung Westen) aber nicht in Orly, sondern südlich davon im "Gelände".
Abgestürzt ist die Maschine mit Sicherheit nicht, sie ist bereits wieder geflogen.
Es würde mich aber sehr interessieren, was da passiert ist. Weiß hier jemand etwas. Im  http://www. konnte ich darüber nichts finden.
Vielen Dank!
Beitrag vom 14.04.2015 - 15:08 Uhr
UserLHB748
User (145 Beiträge)
Hallo,
bei Aviation Herald findet sich nichts, das ist eine gute Quelle wenn es um "Vorkommnisse" in der Luftfahrt geht.
Es gibt viele (unspektakuläre) Möglichkeiten warum man zum Abflughafen zurückkehren muss, siehe letzte Woche das Problem mit den Flaps an einem LH A380.
Das der Flug "im Gelände" endet ist nichts aussergewöhnliches bei FR24, das kommt auch in EDDF vor - recht häufig bei B737.
Beitrag vom 14.04.2015 - 18:19 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)