Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airlines wettern gegen Kapazitätsau...

Beitrag 1 - 15 von 42
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 12.05.2017 - 15:48 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Teckentrupp hat Recht! Zu den meisten Zeiten fehlen jetzt schon Gates und Positionen. Wartezeiten nach der Landung, Verzögerungen beim Rollverkehr und, und, und.
Da noch draufsatteln ohne die Infrastruktur verbessert zu haben ist einfach unverantwortlich!
Beitrag vom 12.05.2017 - 16:34 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
Um gegen jede Konkurrenz zu wettern, ziehen einige alle Register.
Beitrag vom 12.05.2017 - 16:55 Uhr
UserAngros
User (711 Beiträge)
@FrequentC: Wie würden Sie denn vorgehen, wenn Ihr Vertraspartner - denn letztlich geht es auch um die Einhaltung bestehender Verträge - seine Position absehbar verschlechtert, wahlweise für einen einzigen Neukunden verbessert, aber zulasten der bestehenden Kunden?
Beitrag vom 12.05.2017 - 17:07 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
FrequentC, auch nach den letzten Theads, sie sollten ihren Nicknamen vielleicht mal in FR-Fanboy ändern ;-)
Beitrag vom 12.05.2017 - 17:16 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Angros,
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das trifft für alles zu. Nur wollen das einige nicht und man akzeptiert nur Veränderungen wenn sie zu Gunsten der eigenen Vorstellungen sind. Das was du willst ist Abschottung.

Auch ist es schön das du erwähnst, das es angeblich nur für einen Neukunden Verbesserungen geben sollte. Da sieht man wie parteiisch du bist oder nicht weist wovon du schreibst. Die ganzen Neuerungen unternimmt Fraport nicht für eine Fluggesellschaft. Da können auch Bestandskunden profitieren, wenn sie nur wollten.


@Ein_Fliegereiint..
Wer´s kann.
Man, habt ihr Angst vor der Konkurrenz...

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2017 17:18 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.05.2017 - 18:07 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Da noch draufsatteln ohne die Infrastruktur verbessert zu haben ist einfach unverantwortlich!
Schliesse mich dem an, Umsteigen in FRA von T1 A Ankunft Gate A40 bis T1 C8, beides LUFTHANSA, Umsteigen in 90 Minuten OHNE hinterher nassgeschwitzt zu sein, UNMOEGLICH.
Internes Umsteigen OHNE erneute Kontrolle, ebenfalls unmoeglich!

Dieser Airport hat devnitiv zu Stosszeiten KEINE weiteren Kapazitaeten mehr!
Wenn ich nun sowas mitbekommen, dass weitere Abfluege erlaubt werden, dann werde ich in Zukunft FRA komplett meiden und all meine Angestellten ebenso.
Sowas ist anti Kundenorientiert!!

FRAPORT sollte endlich mal aufwachen anstatt alle und jeden immer und immer wieder zu veraergern.

FRA, NEIN DANKE!!! da ist ja TXL noch human, falls nich DUS oder MUC zum Umsteigen, dann eben Ausland wo die Gebuehren (also meine zu bezahlenden Airport Steuern und Fees) sowieso billiger sind!

Verkehrsministerium . . . . wann werden diesen lahmen Herren endlich mal wach?


FRA, ein NO GO!
Beitrag vom 12.05.2017 - 18:49 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@PLANEtruth,

FR wird am T2 abgefertigt. Das hat mit dem T1 von wo eine LH oder DE ist nicht zu tun.

Aber warum verärgert Fraport immer alle. Hat eine LH Fraport mit der Stationierung der 4U/EW in CGN nicht verärgert?

PS: warum gab es eigentlich keinen Aufschrei hier als bekannt wurde das EY vor 6 Wochen von T2 ins T1 gewechselt ist?

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2017 18:52 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.05.2017 - 19:58 Uhr
UserBlotto
User (345 Beiträge)
@PLANEtruth,

FR wird am T2 abgefertigt. Das hat mit dem T1 von wo eine LH oder DE ist nicht zu tun.

Aber warum verärgert Fraport immer alle. Hat eine LH Fraport mit der Stationierung der 4U/EW in CGN nicht verärgert?

PS: warum gab es eigentlich keinen Aufschrei hier als bekannt wurde das EY vor 6 Wochen von T2 ins T1 gewechselt ist?

Es geht nicht nur um Gates. Es geht um Parkposition, Taxikapazitäten. Dafür ist das Terminal egal. Da läuft Frankfurt am Anschlag und eine Erweiterung ist im Grunde nicht drin.
Beitrag vom 12.05.2017 - 20:14 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Blotto schrieb
Es geht nicht nur um Gates. Es geht um Parkposition, Taxikapazitäten. Dafür ist das Terminal egal. Da läuft Frankfurt am Anschlag und eine Erweiterung ist im Grunde nicht drin.
Dir ist aber schon klar, das es 2016 1,1% weniger Flugbewegungen als 2015 gab. Scheint also doch nicht so zu sein wie hier (und manche Fluggesellschaften) mutmaßen.
Beitrag vom 12.05.2017 - 23:51 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
@Blotto schrieb
Es geht nicht nur um Gates. Es geht um Parkposition, Taxikapazitäten. Dafür ist das Terminal egal. Da läuft Frankfurt am Anschlag und eine Erweiterung ist im Grunde nicht drin.
Dir ist aber schon klar, das es 2016 1,1% weniger Flugbewegungen als 2015 gab. Scheint also doch nicht so zu sein wie hier (und manche Fluggesellschaften) mutmaßen.

1,1% weniger heisst nicht automatisch, dass deshalb die Pünktlichkeit massgeblich gesteigert wird. Mal abgesehen davon: wenn die Flugbewegungen um 1,1% abgenommen haben, wofür muss man dann den Eckwert hochsetzen? Gibt ja jetzt mehr Kapazität.

Ralf Teckentrup wirft ja nicht nur mit Beschimpfungen um sich, er hat sogar ein Argument: der Flughafen arbeitet jetzt bereits nur mit einer Pünktlichkeit von 80%! Also, was ist dein Gegenargument dazu? Wenn das Quatsch ist, kannst du das ja sicher entkräften.

Dieser Beitrag wurde am 12.05.2017 23:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2017 - 00:37 Uhr
Userapronfra
User (64 Beiträge)
ich verstehe so manche äußerungen und kritiken aus dem bericht nicht.
war es damals nicht unter anderem die lh, die den ausbau von FRA befürwortet hat und ist jetzt dagegen, weil ihre erwartungen von damals nicht realität wurden?! die lh hätte doch jetzt von den kapaerweiterungen profitiert, wäre sie stetig weiter gewachsen. nun sind sie dagegen, weil sie nicht, wie damals erhofft, das wachstum füllen konnten und ryanair vor der tür steht. man möge es mir erklären...ich versteh es einfach nicht.

pünktlichkeit und condor in einem absatz hat schon was ;) der werte herr möge doch bitte erst einmal schauen, dass seine "alten ladys" ( nichts gegen 767 und 757 ) in sachen pünktlichkeit zu legen und nicht dann kommen wann sie wollen...da bin ich auch schon bei dem punkt mit den 80% pünktlichkeit. aus dem Artikel geht da wenig hervor. was kann ein flughafen dafür, wenn airlines zu spät kommen oder paxe nicht rechtzeitig am gate erscheinen, weil sie bummeln,shoppen oder noch dioe letzte kippe rauchen möchten? oder ist es ganz allgemein auf den flughafen bezogen, wenn es zu verzögerungen beim push back kommt...beispielsweise weil rollverkehr vorherrscht???ich bitte um aufklärung falls es jemand besser weis.


Beitrag vom 13.05.2017 - 08:20 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Viri schrieb
1,1% weniger heisst nicht automatisch, dass deshalb die Pünktlichkeit massgeblich gesteigert wird. Mal abgesehen davon: wenn die Flugbewegungen um 1,1% abgenommen haben, wofür muss man dann den Eckwert hochsetzen? Gibt ja jetzt mehr Kapazität.
Warum man die Eckwerte hochsetzt kann ich nicht beurteilen. Dennoch wird man bei Fraport wissen was man macht.
Auch ist die Frage wer denn für die Verspätung tatsächlich verantwortlich ist.

@Viri schrieb
Ralf Teckentrup wirft ja nicht nur mit Beschimpfungen um sich, er hat sogar ein Argument: der Flughafen arbeitet jetzt bereits nur mit einer Pünktlichkeit von 80%! Also, was ist dein Gegenargument dazu? Wenn das Quatsch ist, kannst du das ja sicher entkräften.
Hätte man auch so allergisch reagiert, wenn DE oder die LH anstelle einer FR (und anderer) die Kapazität erhöht hätte. Sicherlich nicht. Somit hat das Gejammere einen faden Beigeschmack, da man Fraport vorschreiben will was sie zu tun und lassen haben, aber im Gegenzug weit weniger Wachstum generieren wie die LCC. So nach dem Motto. Wenn ich nicht will, darf der andere auch nicht.

Dieser Beitrag wurde am 13.05.2017 08:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.05.2017 - 09:40 Uhr
UserEin_Fliegereiint..
User (800 Beiträge)
was kann ein flughafen dafür, wenn airlines zu spät kommen oder paxe nicht rechtzeitig am gate erscheinen, weil sie bummeln,shoppen oder noch dioe letzte kippe rauchen möchten? oder ist es ganz allgemein auf den flughafen bezogen, wenn es zu verzögerungen beim push back kommt...beispielsweise weil rollverkehr vorherrscht???ich bitte um aufklärung falls es jemand besser weis.

Das fängt an bei 3 Schneeflocken, bei dem FRA leider regelmäßig schlecht vorbereitet ist. Zu wenig Deicer, zu wenig Räumer, schlechte Abläufe.

Es gibt seit Monaten Probleme mit den Bustransfers der von Fraport outgesourcten Sub Subs. Da erreichen die Paxe die Anschlussflüge nicht wegen Bummeln nicht, sondern, weil es auch mit Rennen kaum bis auch nicht selten nicht reicht. Wenn die Airlines es können, wird gewartet bis zum äußersten Zeitpunkt, allerdings eben genau dann mit Verspätungen.

Pushbacks stehen zu den Stoßzeiten immer mal wieder in nicht ausreichender Anzahl zur Verfügung, Ergebnis man braucht einen neuen Slot und der Flug verspätet sich. Die Verspätung schleppt sich dann bei kürzeren Frequenzen über den Tag ggf. auf mehrere Strecken (da ja nicht jeder Vogel nur hin und zurück fliegt, sondern mehrere Destinationen, wenn der Flugplan dadurch optimaler wird).

Fraport funkt z.B. bei LH immer wieder mal in die Fingerplanungen des HCC rein, dadurch entstehen ungünstige Anschlussflugwege, die Verspätungen hervorrufen und das Umsteigen umständlich gestalten.

Sind nur 4 Beispiele.
Beitrag vom 13.05.2017 - 13:17 Uhr
UserViri
User (1388 Beiträge)
@Viri schrieb
1,1% weniger heisst nicht automatisch, dass deshalb die Pünktlichkeit massgeblich gesteigert wird. Mal abgesehen davon: wenn die Flugbewegungen um 1,1% abgenommen haben, wofür muss man dann den Eckwert hochsetzen? Gibt ja jetzt mehr Kapazität.
Warum man die Eckwerte hochsetzt kann ich nicht beurteilen. Dennoch wird man bei Fraport wissen was man macht.

Es wird garantiert nicht dazu dienen, die Performance zu verbessern.

@Viri schrieb
Ralf Teckentrup wirft ja nicht nur mit Beschimpfungen um sich, er hat sogar ein Argument: der Flughafen arbeitet jetzt bereits nur mit einer Pünktlichkeit von 80%! Also, was ist dein Gegenargument dazu? Wenn das Quatsch ist, kannst du das ja sicher entkräften.
Hätte man auch so allergisch reagiert, wenn DE oder die LH anstelle einer FR (und anderer) die Kapazität erhöht hätte. Sicherlich nicht. Somit hat das Gejammere einen faden Beigeschmack, da man Fraport vorschreiben will was sie zu tun und lassen haben, aber im Gegenzug weit weniger Wachstum generieren wie die LCC. So nach dem Motto. Wenn ich nicht will, darf der andere auch nicht.

Es wäre schön, wenn du auf die Frage eingehen würdest. Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Beitrag vom 13.05.2017 - 14:57 Uhr
UserFrequentC
User (874 Beiträge)
@Ein_Fliegereiint.. schrieb
Sind nur 4 Beispiele.
Wisst ihr noch nicht das Fraport von FR unterwandert ist und das nur gemacht wird um FR einen Wettbewerbsvorteil zu bieten. Wenn man das so liest, müsste die Pünktlichkeit doch im einstelligen Bereich liegen. Wer hat also recht. Fraport oder ein unbekannter User.


Viri schrieb
Es wird garantiert nicht dazu dienen, die Performance zu verbessern.
Und Fraport tut rein gar nichts, das das so bleibt?


Viri schrieb
Es wäre schön, wenn du auf die Frage eingehen würdest. Deine Antwort hat nichts mit meiner Frage zu tun.
Du stehst hinter der Meinung von DE und LH. Ich stehe dagegen hinter Fraport. Wer hat nun Recht. Du oder ich?


@gordon schrieb
Das ist bei ihm immer wieder so. Ist ein alter Propagandatrick aus dem Kalten Krieg. Nennt man Whatsaboutism.
Und was hat das schon wieder mit FR und Fraport zu tun. Scheinst etwas überfordert zu sein. Kann schon mal passieren in der heutigen Zeit.
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »