aero.de aero.at gmail
|
logo
logo

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Boeing unternimmt letzte Vorbereitun...

Beitrag 1 - 15 von 16
1 | 2 | << zurück | weiter >>
04.02.2010 11:09
Irgendwie sieht die 747 viel schöner und eleganter aus als die A380.

Mit dem Buckel vorne ist das schon ähnlicher zu einem natürlichen Vogel mit einem Kopf.
Die A380 ist eine riesen Fette Zigarette mit Stummelflügeln .. das sieht nicht so schön aus.
User
harryB

User (19 Beiträge)
04.02.2010 12:07
Ein Glück ist das Geschmackssache, die Warze der B747 sieht im meinen Augen hässlich aus und an der A380 sind die Flügel so ziemlich das genialste was ich jemals gesehen habe, der Rumpf ist dazu einfach zu kurz, daher wirkt sie so moppelig. Aber es soll ja auch Leute geben, die freiwillig dieses Designverbrechen von Fiat fahren, was sich Multipla nennt.

Gruß aus EDHI
User
SDFlight
Busbetreiber
User (2260 Beiträge)
04.02.2010 12:15
Der Buckel der 747-Frachtversion sieht in der Tat sehr elegant aus (erinnert an die 747-Urversion), aber wenn Du die A380 vergleichen möchtest, dann auch bitte mit der Passagierversion der 747-8i - und da sieht der gegenüber der 747-400 nochmals verlängerte Buckel eher danach aus, dass Boeing versucht hat die A380 zu kopieren, aber auf halber Strecke aufgehört hat.

Und wo hat die A380 Stummelflügel? - Die Spannweite der A380 ist über 11m größer als die der 747-8i
User
daniel1138

User (313 Beiträge)
04.02.2010 12:34
Die -8F ist klassisch, aber nicht neu (Design). In der Paxversion lang nicht so elegant wie ehedem die -400
Ich denke als -900er wird die 380 noch deutlich besser aussehen als jetzt. Der Flügel ist -wie SDFlight schon angemerkt- gigantisch!
OT: der Multipla wird nur von wenigen "getopt" aber der SSangYong Rodius bzw Actyon schaffen selbst das spielend und hey, die wurden verkauft ;-)

Grüße
User
DonPedro

User (15 Beiträge)
04.02.2010 15:12
Optisch finde ich die 747-8i nicht veraltet, wenn man es nicht gerade wüsste das sie ihren 40er vor kurzem hatte. Welche hingegen alt ausschaut ist die B767 und die A310. Klar, haben ja - auch schon - einige Jahre auf dem Buckel. Und in ein paar Jahren, wenn die B747 vom Himmel verschwindet, freut sich jeder Jumbofan mit der LH fliegen zu können.
User
Gebrüder Wright
Teilzeitstudent (B.Eng.)
User (351 Beiträge)
04.02.2010 15:49
Naja die Flügelform von der A380 sie sieht nicht so schön aus.
Die kommt von so weit unten.. und das Flugzeug ist so hoch.
Gerade von der Seite sieht die 747 doch um einiges schöner aus.

Naja vielleicht gibt es irgendwann.. die verlängerte A380 Version.. Die kann vielleicht ein paar Punkte machen.
Aber ihr müsst schon zugeben die Proportionen Länge zu Spannweite zu Höhe ist nicht harmonisch.
User
harryB

User (19 Beiträge)
04.02.2010 17:03
Hey, nichts gegen die A310 - die innenliegenden Flügelkästen finde ich heute noch toll. Das sieht einfach toll aus, wenn der Flügel direkt aus dem Rumpf herauswächst.
User
daniel1138

User (313 Beiträge)
04.02.2010 19:24
Lieber harryB
Schade, Du bist hier auf der falschen Seite. SDFlight hat's wieder einmal allen gezeigt: Es kann nur eine Meinung geben.

Trotzdem: ich finde auch, dass die 747 ein wunderschöner Vogel ist. Einfach die Königin der Lüfte.
Die "Warze" macht sie einzigartig und weist Charakter auf.

Gut, dass es Mitmenschen gibt, die Pottwale mögen. Ich kann gut damit leben. Fiat stellt ja auch Supersportwagen her...

Dieser Beitrag wurde am 04.02.2010 19:26 Uhr bearbeitet.
User
AAdvantage

User (1 Beiträge)
04.02.2010 19:30
Moment... Ich habe in der Vergangenheit SDFlight wahrlich nicht in Schutz genommen, aber hier hat er "seine Meinung" kundgetan, wie die anderen Threadteilnehmer, einschließlich Dir selbst, auch. Ich sehe daran weder etwas Rechthaberisches noch Absolutes.
User
daniel1138

User (313 Beiträge)
04.02.2010 20:26
Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters. Wäre doch schade wenn wir alle den gleichen Vogel bevorzugen würden. ;)
User
cb6785
A320-Flieger
User (89 Beiträge)
04.02.2010 21:20
Hey Jungs,

letzendlich ist das äußere Erscheinungsbild eines Flugzeugs völlig irrelevant. Die Wirtschaftlichkeit ist einzig und allein entscheidend. Die Kunden wollen billige Tickets und nichts anderes. Niemand fliegt mit LH & Co weil die die "hübschesten" Flugzeuge haben.

User
Illuminatus1982
Trainer
User (76 Beiträge)
04.02.2010 23:36
Wie hätte wohl Freud diese Übertragung von Körperlichkeit auf eine Maschine gedeutet... ;-)

Nicht falsch verstehen (stattdessen mit der nötigen Prise Humor), aber wenns um Erotik geht sollte der Anteil an Metall sich auf zwei bis drei Haken auf der Rückseite eines BHs beschränken.

Nur meine zwei nicht so ganz ernst gemeinten Cent :-)
User
Reynolds
Rudergänger
Moderator
05.02.2010 08:53
@Illuminatus1982

Kommt darauf an, wenn die Maschine 30 Jahre gelaufen ist, vllt. noch aus russischer Produktion stammt ist der Ticket Preis für mich nicht ganz so entscheidend :)

Bei long haul schaue ich ganz genau hin.
Bsp. Dom.Rep. B767 mit DE oder A330 AB. Die entscheidet fällt zu Gunsten AB, besserer Flieger, weniger Lärm, mehr Komfort etc.

Ich glaube nicht, dass die LH eine alte DC10 voll bekommen würde, wenn ein Mitbewerber mit einer A330 oder B777 an den Start geht.
User
Gebrüder Wright
Teilzeitstudent (B.Eng.)
User (351 Beiträge)
05.02.2010 09:57
Aber Condor bringt trotzdem den Fliger voll. Hier ist der Preis entscheindent meine ich weil es Charterflüge sind. Und bei Urlaubsreisen ist es meist entscheident wo man bucht!
Bucht man bei Neckermann fliegt man meist mit Condor. Alltours mit Air Berlin usw.

Keine Angst, Condor macht sich schon gedanken welcher Typ die 767 ersetzt. Denke hier wird die 787 das rennen
machen wenns soweit ist. Passt auch wegen der größe perfekt zu Condor.
User
Clemi
Elektroniker
User (988 Beiträge)
05.02.2010 10:48
@Clemi

Das DE den Flieger auf diesen Routen voll bekommt, liegt wie du schon richtig darlegtest, am bevorzugten Anbieter. Wenn ich hingegen das gleiche Hotel bei diversen Anbietern buchen kann, schaue ich natürlich auf das Transportmittel, insofern die Preise nicht zu stark differieren. Wenn sich dann eine Auswahl ergibt, nutze ich den bevorzugten Flieger, somit nehme ich auch gern eine längere Anreise (1-2h) zum Airport in kauf.
User
Gebrüder Wright
Teilzeitstudent (B.Eng.)
User (351 Beiträge)

1 | 2 | << zurück | weiter >>