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Beitrag vom 15.09.2017 - 11:56 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Ist ja auch einer ihrer Methoden, AHnungslosigkeit unterstellen, selber damit glänzen.



Sorry, Typo, Cpt. natürlich. LTU FOs wird es heute nicht mehr geben. Wieder der eigenen Schludrigkeit geschuldet, weil zw. tür und angel getippt- und ja,
gut bezahlter A330 Cpt. Ex-LTU der kommt da wohl in die Größenordnung. Ob es jetzt 235, 250k oder 285 sind, keine Ahnung, aber irgendwo diese Größenordnung munkelt es.

Ob 300k oder 200k ist ja auch egal, weil so oder so ungerechtfertigt, nicht wahr...

Ich halte fest: wilde Übertreibungen ohne Sachverstand... Danke! Q.E.D.

Wie oben gemeint, dann bringen sie halt fakten ein.

Das ist beste AfD Manier, irgendwas in den Raum werfen und dann von den anderen verlangen, es zu widerlegen.
Sie haben einen Einzelfall vom Hörensagen vorgebracht und bauen darauf Ihr gesamtes Feind- und Weltbild auf.

Sie versprühen Gift, wo keines hingehört. Also, liefern Sie selbst Ihre Fakten (Und kein "...man munkelt...") Sonst bleibt es bei ganz schön viel Meinung bei ganz schön wenig Ahnung!

Sie rechtfertigen es immer noch......
es war dumm und scheisse allen AB mitarbeitern gegenüber und auch dem management das sicher versucht da irgendwie gut raus zu kommen.

Also wenn Sie mir jetzt aber mit Verständnis für ein Management kommen, dass in dieser Situation den goldenen Fallschirm im Gepäck hat(Stichwort: Bankbürgschaft), ist Ihnen echt nicht mehr zu helfen

Wieso? Ja welcher Manager geht den sonst zu der Airline?
Was war die alternative?

6 MOnate vorher hätte Etihad den Stecker wie bei Alitalia ziehen können, dann wäre AB schon lange Geschichte.

Was hat denn Alitalia jetzt damit zu tun? Ablenkungsmanöver?
Fakt ist, dass Herr Winkelmann von Lufthansa zur AirBerlin gegangen ist und sich sein Gehalt mit 4,5Mio€ abgesichert wurde! Und komischerweise hat man "gemunkelt" (um bei Ihrer Faktenbasis zu bleiben ;-)), dass Herr Spohr gerade zur der Zeit auffällig häufig in den Emiraten zu Besuch war...
Um die Relation mal für mich klar zu stellen: Sie haben Verständnis, dass ein Manager sich sein Gehalt für 3 (in Worten drei) Jahre sichern lässt, aber nicht das geringste Verständnis dafür, dass Cockpitkollegen auch Existenzängste haben?

Die Gefahr ist real, und wenn die AB steht bevor die Deals durch sind ist es aus. Slots, Flieger, Jobs, alles weg.

Das sehe ich nicht so. Es verschwindet ja nichts im Nirvana. Flugzeuge bleiben, damit müssen Crews bleiben, Techniker bleiben und zu einem großen Teil auch die Einsatzzentralen.
Wieviele(!) von den Verwaltungsangestellten ausser Winkelmann bei den "neuen" dann übernommen werden ist eben die Frage. Aber die würde auch genauso gestellt werden, wenn es einen "geordneten" Übergang zu einem Bieter aus dem Insolvenzverfahren kommen würde...

Glauben sie das? Ich glaube das nicht. Eine Insolvenz beduetet die Leasinggesellschhaften ziehen ihre Flieger sofort ab, und die Jobs sind erstmal weg.

Das ist die Drohkulisse die aufgebaut wurde und genutzt wird, ja, daran glaube ich tatsächlich... Sonst wären doch jetzt schon alle Flieger weg und nicht nur die 10 A330iger.




Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2017 - 11:56 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)

Meine Aussage von Beitrag 1 an ist immer die gleiche geblieben:
Dumme und blöde Aktion der Piloten, zumal diese die besten Karten haben schnell einen neuen Job zu finden der die ganze Aktion gefährdet hat.
VC hat das auch so gesehen und das ganze öffentlich erklärt.

Wer tischt denn hier nun wieder Märchen auf?!?

Die VC hat gesagt, dass sie keinen wilden Streik oder Sick-Out unterstützt, weil es schlicht illegal wäre, und dass dies zukünftige Verhandlungen erschweren könnte(!). Sehr wohl hat sie ausserdem gesagt, dass (ü)be(r)lastete Kollegen nicht im Cockpit arbeiten sollten.

Sie sind der Meinung, dass es ein wilder Streik oder Sick-Out war. So weit, so gut.
Ich bin der Meinung, dass es nur, und das ist ja auch schon schlimm genug, eine professionelle Reaktion Piloten auf die plötzlichen Belastungen durch die ungeschickte Informations- und Tarifpolitik seitens des Managements war.

Die Folgen sehen wir offensichtlich auch unterschiedlich.
Ich habe bis jetzt nicht bestritten, dass es schwierig für die AirBerlin und das Bieterverfahren ist, wenn auf einmal ein erhöhter Krankenstand zu verzeichnen ist.
An anderer Stelle wurde aber ja schon reagiert. So ist man seitens AirBerlin nun auf einmal doch endlich bereit, die Grundlagen eines Sozialplanes/eines Interessenausgleiches zu besprechen... Und das auch für alle Beschäftigungsgruppen der AirBerlin. Von dieser Bereitschaft war vorher noch nichts zu hören.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2017 - 13:43 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Das sehe ich nicht so. Es verschwindet ja nichts im Nirvana. Flugzeuge bleiben, damit müssen Crews bleiben, Techniker bleiben und zu einem großen Teil auch die Einsatzzentralen.
Dann erzählen Sie doch mal, wo denn die ganzen Flieger (und vor allem die Leute, und ich rede definitiv nicht nur von Piloten und FB´s) abgeblieben sind von Contact Air, Debon Air, Hamburg Airlines, Aerolloyd, Augsburg Airways um nur einige zu nennen. Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Beispiele, aber machen Sie einfach mal den Anfang mit diesen paar. Ich bin gespannt auf Ihre Fakten. Sie wissen ja, wenn Sie es falsch machen wird man Sie wieder bei den Grimms unterbringen, zurecht versteht sich.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 13:44 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2017 - 14:14 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Das sehe ich nicht so. Es verschwindet ja nichts im Nirvana. Flugzeuge bleiben, damit müssen Crews bleiben, Techniker bleiben und zu einem großen Teil auch die Einsatzzentralen.
Dann erzählen Sie doch mal, wo denn die ganzen Flieger (und vor allem die Leute, und ich rede definitiv nicht nur von Piloten und FB´s) abgeblieben sind von Contact Air, Debon Air, Hamburg Airlines, Aerolloyd, Augsburg Airways um nur einige zu nennen. Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Beispiele, aber machen Sie einfach mal den Anfang mit diesen paar. Ich bin gespannt auf Ihre Fakten. Sie wissen ja, wenn Sie es falsch machen wird man Sie wieder bei den Grimms unterbringen, zurecht versteht sich.

Von Aerolloyd sind welche über EW bei GWI gelandet und arbeiten dort in der Einsatzzentrale.... Von Augsburg sind welche bei CLH gelandet... Vom Rest weiß ich nichts...

Sie sind mir noch Antworten bzgl. der Verhältnisse schuldig...
Beitrag vom 15.09.2017 - 14:20 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Das sehe ich nicht so. Es verschwindet ja nichts im Nirvana. Flugzeuge bleiben, damit müssen Crews bleiben, Techniker bleiben und zu einem großen Teil auch die Einsatzzentralen.
Dann erzählen Sie doch mal, wo denn die ganzen Flieger (und vor allem die Leute, und ich rede definitiv nicht nur von Piloten und FB´s) abgeblieben sind von Contact Air, Debon Air, Hamburg Airlines, Aerolloyd, Augsburg Airways um nur einige zu nennen. Es gibt noch eine ganze Menge weiterer Beispiele, aber machen Sie einfach mal den Anfang mit diesen paar. Ich bin gespannt auf Ihre Fakten. Sie wissen ja, wenn Sie es falsch machen wird man Sie wieder bei den Grimms unterbringen, zurecht versteht sich.

Von Aerolloyd sind welche über EW bei GWI gelandet und arbeiten dort in der Einsatzzentrale.... Von Augsburg sind welche bei CLH gelandet... Vom Rest weiß ich nichts...
... sind welche ... hört sich doch eindeutig anders an als ... verschwindet ja nichts ... ich sag nur: Grimm
Sie sind mir noch Antworten bzgl. der Verhältnisse schuldig...
Schuldig bin ich erst mal gar nix. Ich hatte darum gebeten die momentane Lage abzubilden, aber Sie konnten nicht liefern. Ich hatte bereits geschrieben dass man da nicht mit Schablonen arbeiten kann. Dennoch stehe ich hinter meinen Aussagen dass eine Korrektur nach unten wohl angemessen scheint, auch im Hinblick auf vergleichbare Angebote von anderen potentiellen Arbeitgebern. Wer deutlich bessere Angebote vorliegen hat, sollte schleunigst zugreifen und nicht hier seine Zeit vergeuden.

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 14:24 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2017 - 14:25 Uhr
UserFly-away
Moderator
Modhinweis
------------
Ich denke es ist jetzt genug mit den gegenseitigen Anfeindungen zwischen zwei, drei Usern.
Falls Sie weiteren "Bedarf" hierzu haben, setzen Sie bitte Ihre weiteren Auseinandersetzungen dieser Art per PM fort.
Fly-away
Moderator


Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 14:25 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.09.2017 - 15:12 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Sorry, einen hab ich noch;-)

Sie sind mir noch Antworten bzgl. der Verhältnisse schuldig...
Schuldig bin ich erst mal gar nix. Ich hatte darum gebeten die momentane Lage abzubilden, aber Sie konnten nicht liefern. Ich hatte bereits geschrieben dass man da nicht mit Schablonen arbeiten kann. Dennoch stehe ich hinter meinen Aussagen dass eine Korrektur nach unten wohl angemessen scheint, auch im Hinblick auf vergleichbare Angebote von anderen potentiellen Arbeitgebern. Wer deutlich bessere Angebote vorliegen hat, sollte schleunigst zugreifen und nicht hier seine Zeit vergeuden.

Richtig, ich konnte zur momentanen Lage nicht liefen, da ich tatsächlich immer nur Einzelfälle kenne und ich daraus kein Gesamtbild machen kann. (Z.B.: Dass ein Purser im 3ten Jahr mehr verdient, als ein FO im 7ten Jahr, wird kaum als generelles Verhältnis Bestand haben. Entspricht aber in einem mir bekannte Fall der Realität...)
Die Grimms haben ja auch nur Einzelfälle schön weiter ausgeschmückt, nicht wahr...
Aber auch ohne Fakten zu liefern oder zu kennen, postulieren Sie einfach, dass eine Korrektur nach unten angemessen ist.
Wenn das keine (Denk-)Schablone ist, weiß ich auch nicht weiter;-)
Beitrag vom 15.09.2017 - 15:13 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Modhinweis
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Ich denke es ist jetzt genug mit den gegenseitigen Anfeindungen zwischen zwei, drei Usern.
Falls Sie weiteren "Bedarf" hierzu haben, setzen Sie bitte Ihre weiteren Auseinandersetzungen dieser Art per PM fort.
Fly-away
Moderator


Das hatten wir doch schon wesentlich schlimmer... Ist doch fast zivilisiert, dieses Mal;-)
Beitrag vom 15.09.2017 - 20:46 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Modhinweis
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Ich denke es ist jetzt genug mit den gegenseitigen Anfeindungen zwischen zwei, drei Usern.
Falls Sie weiteren "Bedarf" hierzu haben, setzen Sie bitte Ihre weiteren Auseinandersetzungen dieser Art per PM fort.
Fly-away
Moderator


Wieso?

Lassen sie uns doch, wir diskutieren seit 3 oder 4 seiten relativ entspannt aber in der Sache hart und sind immer noch nicht persönlich geworden.
Finde ich vollkommen ok wie sich das entwickelt.


@Digi:
Den AFD Vorwurf.....sie sind doch der Populist!

1.Es geistern seit geraumer Zeit Gerüchte, das Ex LTU (oder DBA) Piloten sehr gute Verträge haben und aussertariflich bezahlt werden. DIese 300k kommen nicht von mir, aber die geistern durch die Foren.
Sie haben jetzt seitenlang darauf rumgehackt, aber die Zahl nie wiederlegt.

2. Das Gehalt ist auch mehr oder weniger egal, die AB lag eh schon am Boden, die Piloten sind mit ihrem wilden Streik auch noch drauf getreten.

"Das sogenannte Sick-out-Phänomen, eine organisierte Krankheitswelle, um Druck auszuüben, ist zwar bekannt – in der Phase, wo es um die letzten Überlebensversuche eines Konzerns geht, aber höchst ungewöhnlich. Kann ein Insolvenzverwalter nämlich beweisen, dass es sich um eine sittenwidrige Schädigung des Arbeitgebers handelt, kann er Schadenersatz verlangen. Die Krankheitswelle von zeitweilig 200 der 1500 Piloten war in den Augen vieler Beobachter in der Tat eine Kapitulationserklärung. "Es ist schon absurd, wenn Beschäftigte einer Firma am Abgrund auch noch alles tun, damit es noch schlechter geht", sagt ein Branchenkenner."
Ein Zitat aus der Welt, ein insgesamt sehr guter Artikel:
 https://www.welt.de/wirtschaft/article168695886/Die-bizarren-Details-der-Air-Berlin-Insolvenz.html

Sie haben diese Aktion erst verleugnet "war kein streik"(waren ja alle nicht in der lage zu fliegen) haben es dann für "verständlich" und "nachvollziehbar" gefunden und diese Aktion immer wieder legitimiert.

Hier finden sie eine schöne Zusammenfassung, der Offene Brief weiter vorne ist ja auch ein Thema:  https://www.welt.de/wirtschaft/article168626338/So-rechtfertigen-die-Piloten-ihren-wilden-Streik.html


vlt. nehmen sie es einfach hin, das die Kollegen da Mist gebaut haben, weil die Situation durch den Streik sicher nicht besser geworden ist.
IM schlimmsten Fall wäre der Flugbetrieb zusammen gebrochen, AB aus der Planinsolvenz in eine richtige Insolvenz geschlittert und die Flieger alle sofort am Boden gewesen, mit allen Jobs weg.


Das hatten wir doch schon wesentlich schlimmer... Ist doch fast zivilisiert, dieses Mal;-)

Das finde ich auch, und so wenig wir in der Sache dchord sind, sosehr muss ich sie loben, das wir diese Diskussion trotz spitzen ohne Beleidigungen in der Sache führen!
Vielen Dank dafür!
Beitrag vom 15.09.2017 - 21:55 Uhr
UserLH830
👮👮👮
User (629 Beiträge)
Die Grimms haben ja auch nur Einzelfälle schön weiter ausgeschmückt, nicht wahr...
Nicht nur die Grimms ...
Aber auch ohne Fakten zu liefern oder zu kennen, postulieren Sie einfach, dass eine Korrektur nach unten angemessen ist.
Im Grunde ist es völlig egal, was ich oder Sie postulieren. Die kommende Zeit wird über die Realität hereinbrechen, da hilft Ihnen kein Grimm und kein Einzelfall. Die Krankmacher (das eigentliche Thema dieses Threads) haben sich jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.
Wenn das keine (Denk-)Schablone ist, weiß ich auch nicht weiter
Dann wissen Sie eben auch nicht weiter. Wen interessiert das schon? Versuchen Sie es doch einfach mal ein bisschen näher an der Wirklichkeit. Alles andere wäre momentan, sagen wir mal, "dümmlich realitätsfern". Hats geklingelt?

Dieser Beitrag wurde am 15.09.2017 22:03 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 16.09.2017 - 09:05 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Modhinweis
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Ich denke es ist jetzt genug mit den gegenseitigen Anfeindungen zwischen zwei, drei Usern.
Falls Sie weiteren "Bedarf" hierzu haben, setzen Sie bitte Ihre weiteren Auseinandersetzungen dieser Art per PM fort.
Fly-away
Moderator


Wieso?

Lassen sie uns doch, wir diskutieren seit 3 oder 4 seiten relativ entspannt aber in der Sache hart und sind immer noch nicht persönlich geworden.
Finde ich vollkommen ok wie sich das entwickelt.


@Digi:
Den AFD Vorwurf.....sie sind doch der Populist!

1.Es geistern seit geraumer Zeit Gerüchte, das Ex LTU (oder DBA) Piloten sehr gute Verträge haben und aussertariflich bezahlt werden. DIese 300k kommen nicht von mir, aber die geistern durch die Foren.
Sie haben jetzt seitenlang darauf rumgehackt, aber die Zahl nie wiederlegt.

2. Das Gehalt ist auch mehr oder weniger egal, die AB lag eh schon am Boden, die Piloten sind mit ihrem wilden Streik auch noch drauf getreten.

"Das sogenannte Sick-out-Phänomen, eine organisierte Krankheitswelle, um Druck auszuüben, ist zwar bekannt – in der Phase, wo es um die letzten Überlebensversuche eines Konzerns geht, aber höchst ungewöhnlich. Kann ein Insolvenzverwalter nämlich beweisen, dass es sich um eine sittenwidrige Schädigung des Arbeitgebers handelt, kann er Schadenersatz verlangen. Die Krankheitswelle von zeitweilig 200 der 1500 Piloten war in den Augen vieler Beobachter in der Tat eine Kapitulationserklärung. "Es ist schon absurd, wenn Beschäftigte einer Firma am Abgrund auch noch alles tun, damit es noch schlechter geht", sagt ein Branchenkenner."
Ein Zitat aus der Welt, ein insgesamt sehr guter Artikel:
 https://www.welt.de/wirtschaft/article168695886/Die-bizarren-Details-der-Air-Berlin-Insolvenz.html

Sie haben diese Aktion erst verleugnet "war kein streik"(waren ja alle nicht in der lage zu fliegen) haben es dann für "verständlich" und "nachvollziehbar" gefunden und diese Aktion immer wieder legitimiert.

Hier finden sie eine schöne Zusammenfassung, der Offene Brief weiter vorne ist ja auch ein Thema:  https://www.welt.de/wirtschaft/article168626338/So-rechtfertigen-die-Piloten-ihren-wilden-Streik.html


vlt. nehmen sie es einfach hin, das die Kollegen da Mist gebaut haben, weil die Situation durch den Streik sicher nicht besser geworden ist.
IM schlimmsten Fall wäre der Flugbetrieb zusammen gebrochen, AB aus der Planinsolvenz in eine richtige Insolvenz geschlittert und die Flieger alle sofort am Boden gewesen, mit allen Jobs weg.


Das hatten wir doch schon wesentlich schlimmer... Ist doch fast zivilisiert, dieses Mal;-)

Das finde ich auch, und so wenig wir in der Sache dchord sind, sosehr muss ich sie loben, das wir diese Diskussion trotz spitzen ohne Beleidigungen in der Sache führen!
Vielen Dank dafür!

Zu 1. Es sind nur Gerüchte. Fakt ist seit 2013 haben alle Piloten einen Tarifvertrag, der für alle Piloten von Ex-LTU, Ex-DBA und AB gilt.

Sie zeigen ja auch keinen Beweis, dass es so ist. Also her mit den Beweisen.

Fakten ignorieren sie gerne, so wie eben ein TV für alle.
Beitrag vom 16.09.2017 - 09:57 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Zu 1. Es sind nur Gerüchte. Fakt ist seit 2013 haben alle Piloten einen Tarifvertrag, der für alle Piloten von Ex-LTU, Ex-DBA und AB gilt.

Sie zeigen ja auch keinen Beweis, dass es so ist. Also her mit den Beweisen.

Fakten ignorieren sie gerne, so wie eben ein TV für alle.

Können Sie kurz zusammenfassen, welche Konsequenzen dieser einheitliche Tarifvertrag für die Alt-LTU-Piloten hat?
Es klingt ja so, dass es dort zu massiven Gehaltskürzungen bei den bekanntermaßen hohen Vergütungen für diese Piloten kam, die stillschweigend hingenommen wurden.
Welche Konsequenzen hat das für die Altersicherung dieser Piloten?
Oder hat dieser einheitliche Tarifvertrag einen Passus zum Bestandsschutz?
Wäre dankbar für Aufklärung!
Beitrag vom 16.09.2017 - 11:13 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Zu 1. Es sind nur Gerüchte. Fakt ist seit 2013 haben alle Piloten einen Tarifvertrag, der für alle Piloten von Ex-LTU, Ex-DBA und AB gilt.

Sie zeigen ja auch keinen Beweis, dass es so ist. Also her mit den Beweisen.

Fakten ignorieren sie gerne, so wie eben ein TV für alle.

Können Sie kurz zusammenfassen, welche Konsequenzen dieser einheitliche Tarifvertrag für die Alt-LTU-Piloten hat?
Es klingt ja so, dass es dort zu massiven Gehaltskürzungen bei den bekanntermaßen hohen Vergütungen für diese Piloten kam, die stillschweigend hingenommen wurden.
Welche Konsequenzen hat das für die Altersicherung dieser Piloten?
Oder hat dieser einheitliche Tarifvertrag einen Passus zum Bestandsschutz?
Wäre dankbar für Aufklärung!

Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.

Die 300 k € gab es für die ex-LTU-Piloten als TRI bei SXD als die EW Longhaul startete.
Beitrag vom 16.09.2017 - 12:29 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Zu 1. Es sind nur Gerüchte. Fakt ist seit 2013 haben alle Piloten einen Tarifvertrag, der für alle Piloten von Ex-LTU, Ex-DBA und AB gilt.

Sie zeigen ja auch keinen Beweis, dass es so ist. Also her mit den Beweisen.

Fakten ignorieren sie gerne, so wie eben ein TV für alle.

Können Sie kurz zusammenfassen, welche Konsequenzen dieser einheitliche Tarifvertrag für die Alt-LTU-Piloten hat?
Es klingt ja so, dass es dort zu massiven Gehaltskürzungen bei den bekanntermaßen hohen Vergütungen für diese Piloten kam, die stillschweigend hingenommen wurden.
Welche Konsequenzen hat das für die Altersicherung dieser Piloten?
Oder hat dieser einheitliche Tarifvertrag einen Passus zum Bestandsschutz?
Wäre dankbar für Aufklärung!

Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.

Die 300 k € gab es für die ex-LTU-Piloten als TRI bei SXD als die EW Longhaul startete.

Na, dann sind sie der erste der das mal so auf den Tisch bringt.

Diese 300k A330 Piloten sind wie oben erwähnt Zahlen die so durch die Welt geistern.

Die haben also im zuge des TVs also eine Gehaltskürzung hingenommen?

Sie haben ja mehr infos, lassen sie uns doch wissen wo ein Senior FO und ein Senior Cpt. bei AB so gelegen hat.

Argument war ja, das mit dem Streik v.a. die besser verdienenden Piloten die Jobs von schlecht bezahlten entgeltgruppen gefährden.
Eine Argumentation die Märchenonkel Grimm bisher nicht wiederlegt hat oder konnte.
Beitrag vom 16.09.2017 - 13:18 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Zu 1. Es sind nur Gerüchte. Fakt ist seit 2013 haben alle Piloten einen Tarifvertrag, der für alle Piloten von Ex-LTU, Ex-DBA und AB gilt.

Sie zeigen ja auch keinen Beweis, dass es so ist. Also her mit den Beweisen.

Fakten ignorieren sie gerne, so wie eben ein TV für alle.

Können Sie kurz zusammenfassen, welche Konsequenzen dieser einheitliche Tarifvertrag für die Alt-LTU-Piloten hat?
Es klingt ja so, dass es dort zu massiven Gehaltskürzungen bei den bekanntermaßen hohen Vergütungen für diese Piloten kam, die stillschweigend hingenommen wurden.
Welche Konsequenzen hat das für die Altersicherung dieser Piloten?
Oder hat dieser einheitliche Tarifvertrag einen Passus zum Bestandsschutz?
Wäre dankbar für Aufklärung!

Das Ziel des TV war, dass alle Piloten über die Senoriät die Höhe an Lohn bekommen und es keine Zweiklassengesellschaft mehr gibt.

Das war aber jetzt nicht die Antwort auf meine Fragen, oder?
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