Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / ADV: Flüssiges problemlos ins Handg...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 20.07.2014 - 15:26 Uhr
Userflugfreak61
User (29 Beiträge)
Schon dieser Abschnitt macht deutlich, worum es eigentlich geht:

"Im Januar 2014 wurden die Regeln für Transferpassagiere gelockert: Ihnen ist es nun wieder erlaubt, beim Umsteigen die Getränke und Kosmetika mitzunehmen, die sie im Flughafen-Sicherheitsbereich gekauft haben. Die Artikel müssen dabei mit Kaufbeleg in einem versiegelten Beutel bleiben."

Es geht ganz einfach darum, den Fluggesellschaften es zu ermöglichen, ihre Getränke, die bei manchen Airlines weiter über dem kosten, was am Boden dafür verlangt wird, an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

Die Scanner dürften da nur als Ausrede dienen, da die technische Entwicklung, sieht man ja an der IT-Branche, rasant voran schreitet!
Beitrag vom 21.07.2014 - 10:45 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Eine unsinnige Aussage. Bei den meisten großen Airlines sind Getränke an Bord weiterhin kostenlos.
Die Flughäfen verdienen außerdem nur mit bei Umsätze am Boden.
Vom Bordverkauf bekommen die Airports nichts ab.