Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin: Komplettaustausch aller ...

Beitrag 1 - 15 von 41
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 30.10.2014 - 18:50 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
Buy/fly german ;-)
Beitrag vom 30.10.2014 - 19:01 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
:D richtig so!
Beitrag vom 30.10.2014 - 20:32 Uhr
Useratc
User (593 Beiträge)
Na endlich bekommt man auf europäischen Flughäfen mal Airbus 320 zu sehen. Das hat ja lange gefehlt.
(said no one ever)

Schade, noch mehr Eintönigkeit auf den Airports.
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
If it's Boeing, I ain't going! :D
Beitrag vom 30.10.2014 - 22:53 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Verständlich, dass AB sich derart entscheidet.

Aber irgendwie auch aus ganz persönlicher Sicht schade.
Jedes mal wenn ich zum T1 in MUC fahre stehen diese schönen Flieger sehr prominent neben der straßenseitigen Zufahrt (MUC T1 Modul A) und hinterlassen einen sehr ansehnlichen Eindruck.

Aus PAX-Sicht hingegen trauere ich der B737 nur mittelmäßig nach.
Ja, sie ist für mich das ansehnlichere Flugzeug im Vergleich zur A32x. Aber sie ist auch das Flugzeug mit der geringen Zelleninnenbreite. Das Mehr an Breite der Airbusse sagt mir als PAX trotz der langweiligeren Flugeigenschaften dann doch zu.
Wobei beide Modelle in dieser Hinsicht durch die Embraers in den Schatten gestellt werden. ;)

Beitrag vom 30.10.2014 - 23:01 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
:D Alles falsch!
Beitrag vom 30.10.2014 - 23:07 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Und was ist richtig? ;= :)
Beitrag vom 30.10.2014 - 23:31 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Man hätte einfach von Anfang an bei Boeing bleiben sollen statt Airbus zu kaufen... dann hätte man sich die teure Umflottung sparen können! Airlines meinen immer mit einem FLieger anfangen zu müssen, irgendwann kommt dann ein genialer Mensch auf die Idee, lass uns Umflotten und ab da wirds teuer.... Bleib doch einfach bei der Karre die du schon immer geflogen bist, dann spar dir die Probleme danach beim Umflotten... just my 2 cents...
PS: Ich bin mit beidem oft geflogen und empfinde die Boeing von Passenger Comfort her nicht minderwertiger als den Bus...
Beitrag vom 31.10.2014 - 00:06 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
...aber auch nicht höherwertiger...
Beitrag vom 31.10.2014 - 01:00 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Zur "Meldung des Nachrichtenportals @ CH-Aviaton  http://bit.ly/1rQB3T4 vom Dienstag den 28. Oktober 2014"
siehe
zwei Tage später die
Austrian" target="_blank">  Austrian" target="_blank">http://www.austrianwings.info/2014/10/air-berlin-ersetzt-b737-durch-a320/
Beitrag vom 31.10.2014 - 01:16 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Technische Probleme?

Hier noch mal der eine Link:

 http://www.austrianwings.info/2014/10/air-berlin-ersetzt-b737-durch-a320/

Austrian Wings verweist auf das Portal "CH-Aviaton” als Quelle der Nachricht
Beitrag vom 31.10.2014 - 03:04 Uhr
UserFlo121142
User (26 Beiträge)
B737 und A320 sind aus Passagiersicht so ziemlich gleichwertig - und für die Firmen auch...die 737 hat eben antiquierte Systeme, aber solange die Wirtschaftlichkeit und Sicherheit gleich ist ist das ja egal.
Aus diesem Grund macht eine Mixed-Fleet nur sehr eingeschränkt Sinn, auch große Airlines kommen problemlos mit einem Typ aus (z.B. KLM, Airfrance, Iberia).
Für Passagiere ergeben sich deutliche Unterschiede erst bei den Widebodies: Wer schon 777 und A340/380 geflogen ist weiß was ich meine - die Lautstärke bei den Airbus-Widebodies ist gefühlt 90% geringer und die in den A330/340 normalerweise, ausser bei Low-cost Airlines, verwendete 2-4-2 Bestuhlung ist sehr angenehm, weil man egal wo man sitzt immer nur einen Platz vom Gang weg ist.

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2014 03:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 31.10.2014 - 03:08 Uhr
Userchris7891
User (809 Beiträge)
Laut Wikipedia besitzt AB ein Flotte von 34 737-800.Das sind sehr viele in meinen Augen.Da kommen auf AB Probleme mit den Piloten zu,denn die müssen alle ein neues A320 Typerating machen.Das sind nicht zu unterschätzende Kosten.Es sei denn ein Teil hat dieses schon.

Von welchem Geld will AB die A320 bezahlen?
Beitrag vom 31.10.2014 - 04:19 Uhr
Usermucin
User (98 Beiträge)
Laut Wikipedia besitzt AB ein Flotte von 34 737-800.Das sind sehr viele in meinen Augen.Da kommen auf AB Probleme mit den Piloten zu,denn die müssen alle ein neues A320 Typerating machen.Das sind nicht zu unterschätzende Kosten.Es sei denn ein Teil hat dieses schon.

Von welchem Geld will AB die A320 bezahlen?

Wikipedia... Aha.
Piloten umschulen kostet relativ wenig im Vergleich zu den Mehrkosten durch eine inhomogene Flotte.
Beitrag vom 31.10.2014 - 04:21 Uhr
Usermucin
User (98 Beiträge)
Verständlich, dass AB sich derart entscheidet.

Aber irgendwie auch aus ganz persönlicher Sicht schade.
Jedes mal wenn ich zum T1 in MUC fahre stehen diese schönen Flieger sehr prominent neben der straßenseitigen Zufahrt (MUC T1 Modul A) und hinterlassen einen sehr ansehnlichen Eindruck.

Aus PAX-Sicht hingegen trauere ich der B737 nur mittelmäßig nach.
Ja, sie ist für mich das ansehnlichere Flugzeug im Vergleich zur A32x. Aber sie ist auch das Flugzeug mit der geringen Zelleninnenbreite. Das Mehr an Breite der Airbusse sagt mir als PAX trotz der langweiligeren Flugeigenschaften dann doch zu.
Wobei beide Modelle in dieser Hinsicht durch die Embraers in den Schatten gestellt werden. ;)

Ansehnlicher Eindruck?? Langweilige Flugeigenschaften?! Was auch immer letzteres zu bedeuten hat...
Jedenfalls zwei Kriterien die kaum eine Rolle bei der Wahl einer Type für Fluggesellschaften spielen! ;-)
1 | 2 | 3 | « zurück | weiter »