Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air France: Neue Suitensitze für di...

Beitrag 1 - 13 von 13
Beitrag vom 05.02.2014 - 12:33 Uhr
Userflugstr
User (198 Beiträge)
Nichts als Augenwischerei. Es ist vielmehr ein Eingeständnis, dass Air France seine "Business Class" nicht mehr vollbekommt.

Ob durch die neuen Sitze mehr Passagiere mit Air France fliegen werden, bleibt abzuwarten.

Einen einladenden Eindruck vermittelt allerdings das Bild nicht! Man kommt sich eher vor wie beim Zahnarzt im Behandlungszimmer!
Beitrag vom 05.02.2014 - 13:52 Uhr
UserPLANEtruth
FQTV CC-Lover Selbstzahlen
User (696 Beiträge)
Nicht erst 2102 werde die B-777 der AF umgeruestet sondern ab Juni 2014 schon nach JFK zum EInsatz kommen, folgen sollen dann Jets die nach China fliegen, die B747 werde NICHT umgebaut! Spaeter ab 2015 sollen A330 und A-380 folgen mit dieser neuen Business Class ausgestattet zu werden.
Kleiner Zahlendreher und nicht alle AF Fluege werde daher die naechsten 2 Jahre mit der neuen Business Klass im Fishbone System angeordnet, zur Verfuegung stehen.
Dies nur zur Klaerung in diesem Atikel.
Beitrag vom 05.02.2014 - 17:25 Uhr
User-nobody
User (6 Beiträge)
@ Planettruth

Es heißt 2102 Sitze und nicht erst 2012 ....

@ Flugstr

Zahnarztpraxis ? Na ja .....du muss es wissen
Beitrag vom 05.02.2014 - 19:47 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
BA hat in der 777 8 Sitze pro Reihe.
Man muß dann ggf. über die Füße des Nachbarn steigen - man stört aber weniger als bei EK's Sitzanordung (2-3-2 Anordnung in der 777).
AF hätte wohl damit die besten Business Class Sitze. Ob das aber ohne Preisanhebung möglich ist?

Dieser Beitrag wurde am 05.02.2014 19:48 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.02.2014 - 21:57 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Was für eine Sprache ist denn "Brasilianisch" ;-)
Beitrag vom 06.02.2014 - 22:11 Uhr
UserreinerMitflieger
User (438 Beiträge)
@snowbird:
Frei nach G.B.Shaw: Portugal und Brasilien sind zwei Länder getrennt durch eine gemeinsame Sprache. ;-)
Beitrag vom 06.02.2014 - 23:07 Uhr
Userfbwlaie
User (4870 Beiträge)
Im Gegensatz zu Portugal ist Barasilien ein Schmelztiegel. Das dürfte sich auch in der Sprache niederschlagen. Langenscheidt bietet daher auch ein "Universal-Wörterbuch Brailianisches Portugiesisch" an.
Die Aussprache ist schon ein bißchen anders: Es wird schon mal ein "i" angehängt: VARIG wird wie VARIGi ausgesprochen. Usw.
Natürlich ist Brasilianisch keine Sprache.Die Amtssprach in Brasilien ist Portugisisch.

Beitrag vom 09.02.2014 - 11:32 Uhr
Usersapato
User (83 Beiträge)
? Was ist denn das? Investitionen in ein neues Produkt sind Augenauswischerei? Ich als Kunde finde es gut wenn das Produkt verbessert wird. Die Frage ob das zu den jetzigen Preisen angeboten wird, muss allerdings erst beantwortet werden. Wie sie einen Zusammenhang zu der Auslastung der alten Business herstellen, ist mir genau so schleierhaft wie der Vergleich mit einer Zahnarztpraxis. Sein sie doch nicht so frustriert und denken sie stattdessen ein bisserl wirtschaftlich und kundenfreundlich.


Nichts als Augenwischerei. Es ist vielmehr ein Eingeständnis, dass Air France seine "Business Class" nicht mehr vollbekommt.

Ob durch die neuen Sitze mehr Passagiere mit Air France fliegen werden, bleibt abzuwarten.

Einen einladenden Eindruck vermittelt allerdings das Bild nicht! Man kommt sich eher vor wie beim Zahnarzt im Behandlungszimmer!
Beitrag vom 10.09.2014 - 14:02 Uhr
UserMeister_Eder
User (8 Beiträge)
also das die neue Business Class von Air France noch nicht überall eingebaut ist, ist klar.
kommt ja, meines wissens, nicht oft vor, das gleich alle flieger aufeinmal neu angepasst werden. derzeit halt "nur" auf langstrecken.
aber sehen kann sich das trotzdem lassen.
den stauraum mit den bändern finde ich besonders klasse.
und gerade auf langstrecken, der sitz wird zum bett, hat sich bis jetzt immer ausgezahlt.
Beitrag vom 15.09.2014 - 13:14 Uhr
UserMeister_Eder
User (8 Beiträge)
Air France bietet die neuen Klassen ab 29. September erstmals auf Flügen nach Singapur und Jakarta an. Bis 2016 werden alle 44 Boeings B777 mit den neuen Kabinen ausgestattet sein.

Link:  http://www.airfrance.com/AT/de/local/guidevoyageur/destination/nouvelles_destinations.htm

Flugnummern der neu ausgestatteten Flugzeuge:
Singapur / Jakarta: AF254/259
Shanghai: AF112/117
Dubai: AF3884/3881
Houston: AF636/639
Sao Paulo: AF456/459
Douala / Malabo: AF958/953
Tokio-Haneda: AF274/293, AF272/279
New York: AF010/011
Beitrag vom 17.09.2014 - 22:11 Uhr
Userwearyeyes
User (7 Beiträge)
Ja, auf Langstrecken kann das mehr als nur angenehm sein, weil sonst wirds wirklich etwas stressig, da ist jede Beinfreiheit mehr willkommen und bringt einm wirklich was!
Weiß man denn schon ab wann alle bestückt sind?
Beitrag vom 19.09.2014 - 17:06 Uhr
UserMeister_Eder
User (8 Beiträge)
also wenn ich mich nicht irre, dann sollte es im sommer 2016 soweit sein.
die business class zumindest.
wie es bei la premiere ausschaut, fällt mir im moment jetzt leider nicht ein.
falsl mir aber was unterkommt, werde ich mich melden.

und ja, wenn der flug länger dauert, dann freut man sich wirklich über jeden cm.
als pilot ist ja relativ egal^^, aber wenn man als passagier fliegt, dann ist das etwas anderes.
Beitrag vom 21.09.2014 - 21:28 Uhr
Userwearyeyes
User (7 Beiträge)
Ok - danke für die Infos, das ist ja schon mal was! Und ja die premiere würde wohl jeder mal gerne austesten, denke aber nicht dass ich da das Zielpublikum bin ;)
Langstrecke ist immer gut je mehr Platz man hat, das kann man nie wegradieren.