Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air India fliegt längste Nonstop-Ro...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 27.10.2016 - 09:42 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Erstaunlich, daß es so lange gebraucht hat, bis jemand darauf kam. Allerdings ist es nicht immer so einfach wie im Fall der Air India Strecke. In der Realität lassen sich solche Around-The-World Kurse nicht ohne Weiteres realisieren. Überflug-Rechte oder Beschränkungen aufgrund von Verkehrsrechten (Russland, China,) oder Krisenherden wie im Fall Ukraine, Syrien, Irak machen eine sichere und verlässliche Durchführung fraglich. Ansonsten dürfte es dem Kunden egal sein ob er hin und zurück die selbe Strecke fliegt. Einmal um die Welt zu fliegen hat ja was für sich.
Beitrag vom 27.10.2016 - 16:33 Uhr
UserStockMaster
User (115 Beiträge)
Erstaunlich, daß es so lange gebraucht hat, bis jemand darauf kam. Allerdings ist es nicht immer so einfach wie im Fall der Air India Strecke. In der Realität lassen sich solche Around-The-World Kurse nicht ohne Weiteres realisieren. Überflug-Rechte oder Beschränkungen aufgrund von Verkehrsrechten (Russland, China,) oder Krisenherden wie im Fall Ukraine, Syrien, Irak machen eine sichere und verlässliche Durchführung fraglich. Ansonsten dürfte es dem Kunden egal sein ob er hin und zurück die selbe Strecke fliegt. Einmal um die Welt zu fliegen hat ja was für sich. <

In diesem Falle waren wohl auch ausstehende Überfluggenehmigungen das Problem weshalb es sich bis jetzt hingezogen hat (meine es war Russland).
Beitrag vom 06.02.2017 - 14:16 Uhr
UserMrHenry20
User (234 Beiträge)
24 km/h transatlantischer Headwind erscheinen mir etwas wenig, wie oben beschrieben. Schaut man sich die taeglichen Jetstreams an, bewegt man sich da schon eher in Bereichen von mind. 55+