Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Airbus A320 von Germanwings in Frank...

Beitrag 1 - 15 von 112
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 24.03.2015 - 11:59 Uhr
UserZenga
User (14 Beiträge)
Flug 4U 9525 war von BCN nach DUS unterwegs, also umgekehrt wie gemeldet
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:19 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Laut Flightradar24 war es die D-APIX
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:30 Uhr
UserKate Austen
User (549 Beiträge)
eigenartiges Höhenprofil:
 https://twitter.com/flightradar24/status/580319999887347712/photo/1
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:31 Uhr
Usermarkussommer
User (148 Beiträge)
RIP....

Egal was die Ursache ist/war:

Wasser auf die Mühlen der Gegner der Billigstrategie der Lufthansa.
Mal sehen, ob daraus Konsequenzen gezogen werden und das Langstrecken-Abenteuer Eurowings auf Eis gelegt wird, bevor es auch dort zum Chaos kommt. Bei Preisen Langstrecke ab 99 EUR, bei denen bewusst auf abgeschriebene Maschinen gesetzt wird, kann nicht gut gehen.

Die D-AIPX soll ja ebenfalls bereits 24 Jahre auf den Zähler haben.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:37 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)

Wasser auf die Mühlen der Gegner der Billigstrategie der Lufthansa.
Mal sehen, ob daraus Konsequenzen gezogen werden und das Langstrecken-Abenteuer Eurowings auf Eis gelegt wird, bevor es auch dort zum Chaos kommt. Bei Preisen Langstrecke ab 99 EUR, bei denen bewusst auf abgeschriebene Maschinen gesetzt wird, kann nicht gut gehen.

Die D-AIPX soll ja ebenfalls bereits 24 Jahre auf den Zähler haben.


was sollen solche Kommentare zu einem solchen Zeitpunkt?
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:38 Uhr
UserReal Dreamliner
"Konstrukteur"
User (367 Beiträge)
Zuerst mein Mitgefühl für alle Betroffenen.
Der Austurz sieht etwas seltsam aus. Über Marseille von 38.000 Fuß kommend mit einer Sinkrate von 4000 Fuß/min und stur geradeaus in die Seealpen hinein.

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 12:41 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:39 Uhr
UserHAM City
Aerospace Branche
User (171 Beiträge)
RIP....

Egal was die Ursache ist/war:

Wasser auf die Mühlen der Gegner der Billigstrategie der Lufthansa.
Mal sehen, ob daraus Konsequenzen gezogen werden und das Langstrecken-Abenteuer Eurowings auf Eis gelegt wird, bevor es auch dort zum Chaos kommt. Bei Preisen Langstrecke ab 99 EUR, bei denen bewusst auf abgeschriebene Maschinen gesetzt wird, kann nicht gut gehen.

Die D-AIPX soll ja ebenfalls bereits 24 Jahre auf den Zähler haben.

Sag mal gehts noch eine solch schlimme nachricht nutzen und diesen scheiss über ewg und gwi loszulassen. Implitzieren Von Unsicherheit du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun, geh mal zu den angehörigen der Opfer und erzähl denen das... Unglaublich.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:40 Uhr
UserLAWOLF
User (269 Beiträge)
Zunächst mein herzliches Beileid an alle Angehörigen!Rein spekulativ plötzlicher Funkkontakt Abbruch, klingt nach einem Anschlag? Besser, sicherlich erst einmal abwarten!

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 13:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:44 Uhr
User720_Pitch
User (66 Beiträge)
mein Beileid allen Angehörigen....

Aber wieder ist es ein Airbus. Langsam schaue ich das ich nur noch Boeings besteige...
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:45 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
@markussommer:

Ich habe noch nie einen solchen Schwachsinn gelesen. Wenn das Propaganda gegen die LH-Strategie sein soll, ob berechtigt oder nicht, solltest Du Dich schämen. Das ist an Zynismus und Niederträchtigkeit nicht zu überbieten.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:45 Uhr
UserMeadowlands
User (335 Beiträge)
Lass einfach die Spekulationen.

Und damit nun Tarifpolitik zu machen, dass ist verächtlich und völlig pietätslos. Egal wir hart der Konflikt bisher ausgetragen wurde!
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:48 Uhr
Usernighthawk
EDDF
User (352 Beiträge)
@LAWOLF:
Könnte vielleicht daran liegen, dass das Flugzeug ins Gelände geflogen ist? *kopfschüttel*

Laut AVHerald gab es noch einen Notruf. Wartet doch erstmal ab, bevor alle wieder voreilige Schlüsse ziehen. Das Ereignis ist traurig genug.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:49 Uhr
Userdc10-4ever
Mechatronik Ingenieur/Fraunhofer Institut
User (19 Beiträge)
Ich bekomme die fehleranfällige Sensorik der A320 Reihe nicht aus dem Kopf.Siehe Lufthansa A321 im November,Rettung aus dem Sturzflug nur durch fähige Piloten.AirAsia Ende Dezember.Air New Zealand beim Abnahmeflug gestalled wegen Problemen mit den Anstellwinkelsensoren...und jetzt wieder hohe Sinkerate,ohne Vorwarnung,vermutlich.Nur diesmal hohes Terrain und dadurch weniger Zeit alles in den Griff zu bekommen.
Beitrag vom 24.03.2015 - 12:53 Uhr
UserReynolds
Rudergänger
Moderator
Ich möchte freundlich darum bitten, dass wir uns bis auf weiteres nicht in Spekulationen verlieren noch zynische Bemerkungen machen. Beides wäre mehr als unangemessen.

Mein aufrichtiges und tiefstes Mitgefühl und Beileid allen Angehörigen, ich befürchte, dass ich ebenso um geschätzte Kollegen trauern muss.

Reynolds (Mod)

Dieser Beitrag wurde am 24.03.2015 12:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2015 - 13:19 Uhr
UserDreamliner-9
User (1 Beiträge)
RIP....

Egal was die Ursache ist/war:

Zunächst Guten Morgen. Ich habe mich nun seit Jahren nicht in irgendwelche " Foren" eingeklinkt, aus verschiedenen Gründen.
Als ich vor einigen Minuten diesen " völlig beschissenen" -Entschuldigung für den Ausdruck, aber in diesem Zusammenhang fällt mir nichts anderes ein- lese, denke ich ist ein Kommentar angesagt.

Sollte dieser Kommentar von einem in der Luftfahrt tätigen abgegeben worden sein, dann schämen Sie sich! Und zwar gewaltig! Wenn Sie nur ein bisschen "understanding" von der Materie hätten, dann würden Sie sich mit solch einer Entgleisung zurückhalten.
Sollten Sie in der Luftfahrt tätig sein, sollte man Sie auf Ihre psychologische Tauglichkeit untersuchen!
Sollten Sie nicht in der Luftfahrt tätig sein, dann verstehe ich nicht wie man mit solch einem Unglück versucht "Politik" zu machen. Sie sollten dann solche Foren meiden, denn Sie haben hier nichts verloren.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 8 | « zurück | weiter »